Suchen Menü

Verunsichert..Kindsbewegungen in der 30. SW

Langsam habe ich Angst, dass doch etwas nicht stimmt. Ich bin jetzt in der 30 SW und merke mein Würmchen auch tägl. Aber so richtige Beulen hatte ich noch nie. Auch sind die Tritte nicht schmerzhaft, wie es viele beschreiben. Ich merke Sie deutlich und wenn ich mich hinlege und meinen Bauch beobachte sehe ich wie die Bauchdecke kurz wackelt. Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und das alles abdämpft? Wie ist es denn bei Euch so? Bei den Ultraschalls war imme alles in Ordnung, nur dass mein Kind relativ klein ist und ich wohl etwas weniger Fruchtwasser als normal habe. Leider liegt mein Knirps auch nicht richtig und muss nun die indische Brücke 3mal tägl. machen.
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert..Kindsbewegungen in der 30. SW

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Wenn der FA sagt, es ist alles okay, dann wird es auch so sein.
Ich schätze mal, die VW-Plazenta dämpft auch ne ganze Menge. Ist ja klar, wenn bedenkt wie gross und dick die ist.
Und solange Du deine Maus regelmässig spürst, ist doch alles bestens :-)
Mel. (29.SSW)

Re: Verunsichert..Kindsbewegungen in der 30. SW

Mach Dir keine Gedanken... Ich bin auch in der 30. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre mein Baby auch täglich, aber eher sanft und Beulen habe ich auch noch keine gesehen. Mein Baby lag bis vor zwei Wochen auch noch in BEL und ich habe die Tritte auch nur ziemlich weit unten gespürt. Seit ein paar Tagen merke ich auch mal was in den Seiten und weiter oben am Bauch, aber auch nur ganz ganz leicht. Ich nehme auch an, dass die Vorderwandplazenta daran schuld ist.
& liebe Grüße
Katharina

Micro tut mir auch nicht weh

Ich bin in der 31 SSW, habe keine VW-PLazenta und die Tritte merke ich zwar sehr stark, aber es tut nicht weh (naja, höchstens wenn es die Piekser in die Blase sind).
Also, mach Dir mal keine Sorgen...
Gruß
Katja

Re: Verunsichert..Kindsbewegungen in der 30. SW

Lass dich bloss nicht verrückt machen, man muss ja nicht ewig Schmerzen, schmerzhafte Beulen etc. haben, ich brauche sowas jedenfalls nicht, ich merke auch ein deutliches Pochen und sehe die Bauchwand zart wackeln, und MIR reicht das an Dramatik . Laut FA ist "meiner" sehr lebhaft.
LG Annette

Re: Beckenendlage/Indische Brücke

Hallo Birgit,
ich bin in der 32. Woche und das Kind ist in der Beckenendlage. Meine Hebamme hat gesagt, es hätte noch genügend Zeit, sich zu drehen. Warum mußt Du jetzt schon indische Brücke machen? Gruß Mala

Re: Beckenendlage/Indische Brücke

Mein Arzt meinte, damit kann man nicht früh genug anfangen, und da ich wenig Fruchtwasser habe, hat das Kind auch weniger Platz zum drehen. Nun mach ich seit gestern diese Übung 3mal täglich. Am 04.09. habe ich wieder einen Termin beim Arzt und er will sehen, ob es sich bis dahin schon gedreht hat und was die Fruchtwassermenge macht. Ich denke,ich soll die Übung jetzt wohl schon machen, da das Kind schon weniger Platz hat zum drehen als bei Frauen mit normaler Fruchtwassermenge. Nun ja, gestern war mein letzter Arbeitstag (jubel) und ich hoffe dass sich alles mit der Ruhe die ich jetzt habe einpendelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen