Versorgungsamt
weiß eine von euch wann man den Antrag oder so beim Versorgungsamt stellen muß?Meine Bruder!!! macht mich verrückt und sagt ich soll mich rechtzeitig drum kümmern.
Hab aber erst ET am 08.02.02 !!!
Re: Versorgungsamt
Also den Erziehungsgeldantrag kannst Du sowieso erst stellen, wenn das Kind da ist. Also mal kein Stress!:-)
Du kannst Dir natürlich vorher schon die Formulare besorgen und alles weitestgehend vorbereiten, aber Du mußt bei Antragstellung eben jede Menge Anlagen (z.B. Geburtsurkunde des Kindes) mit dazu legen.
Schöne Grüße,
Connie
Die Formulare kriegt man beim Versorgungsamt. D.h. Du müßtest rauskriegen, welches Versorgungsamt für Dich zuständig ist. Es gibt auch eine url, wo man sich die Formulare als pdf-Datei runterladen kann; dummerweise habe ich die url vergessen. Ich kann Dir die Datei aber mailen, wenn Du mir Deine e-mail-Adresse nennst.
Gruß,
Connie
Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach.Ich habe meine Formulare
von meine KK in die Hand gedrückt bekommen.
LG
Marie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen