Suchen Menü

Verschiedenes, was mir so durch den Kopf geht (kein Negativbericht)

Hallo zusammen!
Irgendwie klappt es seit TAGEN nicht richtig mit meinem Compu, ständig komme ich nicht ins Internet oder ich bekomme ein übles Geschreibsel statt eurer netten Beiträge :0(((
Hatte heute einen harten Tag (Fortbildung in der Schule), und danach bin ich immer fertig und es geht mir so viel durch den Kopf.
Wir geben unseren Kleinen so süße Namen, aber Buzifanten (von Petrap) fand ich heute besonders niedlich!
Bollern im Bauch: ich spüre mein Kleines als Blubberblasen seit der 14. Woche, seit der 17. habe ich gut spürbare Püffe, und seit 3 Tagen (25.SSW) habe ich Beulen, die man sieht, und wie. Nur mein Mann spürt absolut NICHTS! Das finde ich so traurig! Wenn es bei mir scheppert (wenn ich mich gerade ausruhe oder zu lange sitze), dann beult sich der Bauch, und wenn ich dann sage, schau mal, daaaa! und er legt seine Hand darauf, dann sagt er, er spüre es nicht. Während meine Hand richtig "wegspringt", wenn unser Kleines dagegenboxt. Ist das noch zu früh für unsere Männer, oder hat mein Mann Eisenhände, weil er nichts spürt? Hilfäää! Finde das so traurig, er möchte es doch unbedingt spüren!
Alsdenn, wir sind heute Abend noch eingeladen... Dabei bin ich soooooo müde (schnrchchchch).
Liebe Grüße an alle, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Verschiedenes, was mir so durch den Kopf geht (kein Negativbericht)

halloooooooo rosanna,
beneide dich wenigstens drumm, dass du dein buzifant schon selbst spüren kannst, ich nämlich noch nicht *snief*
vielleicht ist dein mann auch ein bissi zu ungeduldig, oder er erwartet sich einen tritt wie ein erdbeben?? naja - wenn euer zwerg später auch so ruhig ist, und nicht viel mauzt, dann habt ihr ja ein richtiges braves babylein....*grins*
drück dir und deinem mann auf jeden fall die daumen, dass er es auch bald fühlen kann....halt uns am laufenden, gelle?
lg petra

Hallo Petra!
Du kannst schon Recht haben, dass mein Mann zu ungeduldig ist. Als wir wussten, dass ich schwanger bin, hat er gleich gesagt, meinst du, das Kleine beeilt sich ein wenig, so lange kann ich nicht warten. Für ihn sind die 9/10 Monate eine Ewigkeit (fragt sich nur, wer hier den dicken Bauch hat... ;0))). Aber brav ist unser Wurbelchen eigentlich nicht: hüpft, dopst, boxt, und zwar immer dann, wenn ich es mir gerade gemütlich mache, z.B. zum Schlafen...
Aber ich sage Bescheid, versprochen!
Liebe Grüße, Rosanna

Hihi, meinen Mann geht es auch so, immer wenn er die Hand drauf legt ist Ruhe - (vielleicht ist das ja auch nach der Geburt so???). Aber er hat auch nicht so eine Geduld. Wenn ich meine Hand eine Weile liegen lasse spüre ich immer ein Boxer- besonders beim Liegen. Ich bilde mir ein, daß er ein paar mal schon "geantwortet" hat - zurückgeklopft. Aber ist wohl noch ein bißchen früh. Viele Grüße (auch) Petra 24.SSW

Phänomen "Ruhe-im-Karton-wenn-der-Mann-die-Hand-auflegt" :o))

Liebe Rosanna,
ich gehöre eigentlich ins Forum "darüber", aber ich stöbere auch hier ganz gerne ...
Das sich der Bauch vorher beult wie verrückt und aber dann, wenn man dann den werdenden Papa bittet, mal zu fühlen, NICHTS mehr ist, kenne ich zu Genüge !!!! Ich nenne das das
Phänomen "Ruhe-im-Karton-sobald-jemand-anderes-die-Hand-auflegt"!
Am Anfang hat mich das auch total frustriert; kam mir schon richtig gaga vor (so Hypochonder-mäßig), aber mittlerweile haben wir erkannt, daß unsere Maus scheinbar sehr gut unterscheiden kann, WER da die Hand auflegt !!! Meine Hände kennt sie ja zu Genüge, diese Hände liegen ja den ganzen Tag auf dem Bauch (also quasi langweilig + nix Besonderes), aber wenn der PAPA die Hände auflegt .... oooohhhhhh !!! Dann erstarrt das Mäuslein in "Ehrfurcht" und findets SO toll, daß sie sich kaum bewegt (mit der Zeit aber immer doch -- aber eben nur ein bißchen, daß er es grade so spüren kann)! Hat durchaus auch Vorteile, denn unsere Kleine hat seit einigen Wochen ziemlichen Schluckauf (total süß !! Der ganze Bauch ist voll am Hüpfen !) und beruhigt sich echt erst, wenn der Papa die "heilenden Hände" auflegt. Ich hoffe nur, daß das nach der Geburt auch weiterhin anhält .... :o))
Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe + eine schöne SS !
Liebe Grüße
Bine, 38. SSW (+ Bauchbewohnerin Lena)

Das hast Du aber schön beschrieben, seufz, also keine Chance für den Papa! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen