Suchen Menü

Verminderte Fruchtwassermenge

Hallo !
Bin ab morgen in der 35. SSW. Heute war ich im KKH zur Vorsorge (vertretungsweise für meine FÄ), dort wurde eine grenzwertige Fruchtwassermenge festgestellt. Am Montag muss ich zur Kontroll nochmal hin.
Kennt das jemand von Euch ?? Hab das Ganze auch mal ins Ultraschallforum gestellt, aber manchmal sind Infos von "Gleichgesinnten" hilfreicher. Was wird da weiter gemacht ? Danke für die Hilfe, Sandra.
PS: Ich hab auch langsam keine Lust mehr... die Wochen ziehen sich... aber als ich heute "schmerzfrei" aus dem Kreissaal rauskonnte, war ich auch ganz froh...wollt ich nur mal loswerden ;-)
Bisherige Antworten

Re: Verminderte Fruchtwassermenge

Hallo Sandra, meine FA und die Ärztin im Krankenhaus haben mir auch gesagt, dass ich wenig Fruchtwasser hätte und meine Placenta so langsam verkalkt. Nun wird eigentlich "nur" immer kontrolliert, ob es der Kleinen noch gut geht. Solange keine Anzeichen (beim Doppler oder CTG) da sind, dass es deinem Baby schlecht geht, wird auch nichts unternommen. Alles Gute Diana 37.SSW

hallöchen.
Ich bin seit heute in der 33. SSW - und bei mir wurde gestern erst zu wenig Fruchtwasser festgestellt.
Ich bin am Montag morgen im KKH zur Untersuchung - reine Kontrolle, wie man mir sagte. Ich weiß noch nicht genau, was danach kommt - bei meinem Doc bin ich dann Donnerstag wieder. Aber er meinte, bei der Untersuchung sagen sie einem sofort ob es bedenklich is oder "noch im grünen Bereich".
Lieben Gruß,
Silvi

Hallo Sandra, habe schon die ganze Schwangerschaft über eine Fruchtwassermenge die nur der unteren Norm entspricht. Es ist halt ein kontrollbedürftiger Befund, aber kein Grund zur Panik. Bei einer Freundin, die im Mai entbunden hat, war es ähnlich. Die mußte in der 36. SSW stationär ins KKH, damit die Kontrolle perfekt war und in der 38. haben die die Geburt eingeleitet. War alles prima, dem Wurm geht es bestens. Also - alles im Auge behalten, aber nicht nervös werden! Noch ein paar schöne Wochen, lg Tina & Krümel, 33.SSW

Danke für Eure Hilfe !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen