Suchen Menü

Verliere ich Fruchtwasser, habe Angst !!!

Salut an alle im Forum,
ich bin auch eine von diesen ängstlichen und supervorsichtigen Schwangeren. Bin jetzt in der 20 SSW.
Heute hatte ich so einen mehr durchsichtigen Ausfluß, so als hätte ich mir ein paar TRopfchen in die Hose gemacht. Nun habe ich Angst, dass ich etwas Fruchtwasser schon verloren habe. Ich hatte das schonmal. Ich habe panische Angst davor mein Baby zu verlieren.
Hat jemand von Euch sowas auch schon erlebt?? Ist das normal ?? Bitte dringend um Rat. Sollte ich sofort zur Ärztin ???
Danke im voraus !!
LG Silvana
Bisherige Antworten

Re: Verliere ich Fruchtwasser, habe Angst !!!

ICh habe das auch. Gestern sogar soviel, dass ich die Unterhose wechseln musste.
In der SS ist der Ausfluss mehr.
Ich dnkee nicht dass es Fruchtwasser war, das wäre dann warhscheinlich erheblich mehr.
lg
Christina

Wenn Du so besorgt bist, ist ein Besuch bei deiner FÄ sichr das beste. Schon allein zur Beruhigung.
Hast Du mal an den Tröpfchen gerochen? Klingt fies, ich weiss. Aber "normaler" Ausfluss riecht eher säuerlich und Fruchtwasser mehr muffig süß.
Hab da (gottseidank) keine eigenen Erfahrungen mit, das ist aber das was ich mir so angelesen habe.
Alles Gute!
Mel. (23.SSW)

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe daran gerochen, es riecht mehr so nach nichts bis ganz leicht säuerlich. Dann hoffe ich mal, dass es nur Ausfluss ist. Ich habe nämlich sonst so nicht so viel Ausfluß, eher gar nichts. Deswegen hatte ich mir so den Kopf gemacht.
Also nochmals danke !!
Toll das es dieses Forum hier gibt.
Ciao Silvana

liebe silvana!
ausfluss ist ganz normal in der schwangerschaft! solang er nicht stechend riecht oder ne andere farbe hat als weiß, brauchst du dir sicher keine gedanken machen! fruchtwasser hat eine eher gelblich farbe und der normale ausfluss hängt mit den hormonen zusammen!
aber bevor du absolut unsicher bist und panik hast, würde ich an deiner stelle einfach mal beim arzt anrufen und nachfragen...
also, nicht gleich den kopf in den sand stecken!
lg isi

Hi Silvana,
dir Frage habe ich mir auch vor einiger Zeit gestellt. Es ist wirklich meist nur ein wenig Urin, im Moment viel Schweiss und normaler Ausfluss. Nur wenn Du wirklich schonmal Fruchtwasser verloren hast, dann geh zu Deiner FÄ und klär das ab. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! Ich bin aber sicher, dass Du Dich hier mit dem ganz normalen Phänomen der "Inkontinenz" gepaart mit vermehrtem Ausfluss herumplagst...
LG, Alex

Hallo Silvana!
Die Tatsache, daß Du nur ein paar Tröpfchen verlierst, heißt nicht, daß es kein Fruchtwasser ist, das muß nämlich nicht im Schwall kommen, sondern kann auch tröpfeln.
Ich finde es nicht *bähh*, daran zu riechen. Wieso sollte einen etwas plötzlich anekeln, wenn es gerade eben noch in einem drin war!? Da hat es einen ja schließlich auch nicht angeekelt!
Ich (27. SSW) habe auch viel mehr Ausfluß als sonst. Da ich das schon von sehr vielen hier gehört habe, denke ich, es ist normal.
Wenn Du im Zweifel bist, mach doch einen pH-Test. Fruchtwasser ist alkalisch, Scheidensekret sauer.
LG Peggi

Ich hab auch manchmal das GEfühl, daß ein ganzer Schwall auf einmal kommt-hab schon immer Angst, daß mich meine Slipeinlage im Stich lässt und ich in der Pfütze sitze! Ist aber wohl normal, jedenfalls sagen das alle und ph-Wert ist auch ok. Wenns Dich aber so panisch macht, geh zum Doc und lass Dich beruhigen! Vielleicht springt ja dann noch ein extra-Blick aufs Baby raus*zwinker*. Liebe Grüße, Barbara

Ich kann Dich gut verstehen !!!!!!!!
Geh bitte sofort zum Arzt oder besser: Krankenhaus und laß einen "Amnicheck" durchführen !!!!!!!!!!(Diesen speziellen Test, um Fruchtwasser nachzuweisen, haben leider die meisten Ärzte nicht parat, die machen dann nur PH_Wert-Test´s.
Ist der Ausfluß eigentlich nur wässrig oder schleimig ?????
Ist er schleimig und dünnflüssig, ist meist alles in Ordnung. Fruchtwasser ist wie Wasser halt und trocknet auch nicht hart an.
Leider bin ich auch soooo ängstlich (jetzt. 21+0), weil mir genau das in einer vorangeg. SS passiert ist.
Aber keine vorzeitige Angst , geh nur schnell zum FA.!!!
Ich halt die Daumen und drück Dich !!!!!! Alles Gute Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen