Suchen Menü

Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...

Hallo ihr lieben,
hatte in meiner Panik um die Einleitung ganz vergeßen zu schreiben und euch was zu fragen....
Mein FA hat am Montag auch noch festgestellt, das meine Plazenta anfängt zu verkalken. Er meinte das wäre am Ende der SS normal und wäre ein Anzeichen auf eine baldige Geburt...wenn ich normal Wehen bekommen könnte....hab die Hoffnung noch nicht verloren...
Wie sah die Plazenta bei euch kurz vorher aus bzw. wie sieht sie aus auch verkalkt??
Eure Sandra (Plochi) noch 11 Tage bis ET und 16 Tage bis zum KKH :-))
Bisherige Antworten

Re: Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...

Hallo Sandra!
Keine Panik, es ist ganz normal, daß die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft verkalkt, sie ist schließlich nur für begrenzte Zeit vorgesehen.
Ich komme grade vom großen US in der Uniklinik und auch meine Plazenta hat kleine Kalkspuren, aber völlig unbedenklich.
Wichtig ist nur, daß Dein Baby noch gut versorgt wird- würde es das nicht mehr, lägest Du jetzt im KKH ;-)
Wünsche dir alles Gute& eine baldige, vielleicht ja sogar schöne Geburt:-)
Liebe Grüße,
Anke

Also meine Plazenta fängt jetzt auch an,zu verkalken.
Arzt meinte,das wäre normal kurz vor der Geburt.
Bin 39. Ssw
Viel Glück auf baldige Wehen und alles Gute für dich
LG Anna

also ich bin jetzt in der 37. woche. vor einer woche war ich bei der ärztin. als sie auf den ultraschallbildschirm schaute, murmelte sie auch was von kalk. hat mir aber nichts weiter dazu gesagt. demnach kann es ja nicht schlimm sein.
und ich hab ja sogar noch ein bisschen länger als du...
viele grüsse
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen