Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...
hatte in meiner Panik um die Einleitung ganz vergeßen zu schreiben und euch was zu fragen....
Mein FA hat am Montag auch noch festgestellt, das meine Plazenta anfängt zu verkalken. Er meinte das wäre am Ende der SS normal und wäre ein Anzeichen auf eine baldige Geburt...wenn ich normal Wehen bekommen könnte....hab die Hoffnung noch nicht verloren...
Wie sah die Plazenta bei euch kurz vorher aus bzw. wie sieht sie aus auch verkalkt??
Eure Sandra (Plochi) noch 11 Tage bis ET und 16 Tage bis zum KKH :-))
Re: Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...
Keine Panik, es ist ganz normal, daß die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft verkalkt, sie ist schließlich nur für begrenzte Zeit vorgesehen.
Ich komme grade vom großen US in der Uniklinik und auch meine Plazenta hat kleine Kalkspuren, aber völlig unbedenklich.
Wichtig ist nur, daß Dein Baby noch gut versorgt wird- würde es das nicht mehr, lägest Du jetzt im KKH ;-)
Wünsche dir alles Gute& eine baldige, vielleicht ja sogar schöne Geburt:-)
Liebe Grüße,
Anke
Arzt meinte,das wäre normal kurz vor der Geburt.
Bin 39. Ssw
Viel Glück auf baldige Wehen und alles Gute für dich
LG Anna
und ich hab ja sogar noch ein bisschen länger als du...
viele grüsse
andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen