Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...
hatte in meiner Panik um die Einleitung ganz vergeßen zu schreiben und euch was zu fragen....
Mein FA hat am Montag auch noch festgestellt, das meine Plazenta anfängt zu verkalken. Er meinte das wäre am Ende der SS normal und wäre ein Anzeichen auf eine baldige Geburt...wenn ich normal Wehen bekommen könnte....hab die Hoffnung noch nicht verloren...
Wie sah die Plazenta bei euch kurz vorher aus bzw. wie sieht sie aus auch verkalkt??
Eure Sandra (Plochi) noch 11 Tage bis ET und 16 Tage bis zum KKH :-))
Re: Verkalkte Plazenta, hatte ich ganz vergeßen...
Keine Panik, es ist ganz normal, daß die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft verkalkt, sie ist schließlich nur für begrenzte Zeit vorgesehen.
Ich komme grade vom großen US in der Uniklinik und auch meine Plazenta hat kleine Kalkspuren, aber völlig unbedenklich.
Wichtig ist nur, daß Dein Baby noch gut versorgt wird- würde es das nicht mehr, lägest Du jetzt im KKH ;-)
Wünsche dir alles Gute& eine baldige, vielleicht ja sogar schöne Geburt:-)
Liebe Grüße,
Anke
Arzt meinte,das wäre normal kurz vor der Geburt.
Bin 39. Ssw
Viel Glück auf baldige Wehen und alles Gute für dich
LG Anna
und ich hab ja sogar noch ein bisschen länger als du...
viele grüsse
andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen