Verkürzter Gebärmutterhals
ich habe mal eine Frage:Wann bzw.in welcher
SSW wurde bei Euch ein verkürzter Gebärmutter-
hals festgestellt? Und wie ist der weitere
Verlauf gewesen? Wie sind Euere Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße von Sweetybe
Re: Verkürzter Gebärmutterhals
Also ich bin 37.SSW und bei mir ist der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt und der Muttermund noch fest verschlossen, bin schon ganz deprimiert, daß nichts passiert.
LG Susi
Bei mir wurde der ende der 29.ssw festgestellt, dann wurde ich erstmal krankgeschrieben für 10 Tage war dann 2 Tage arbeiten und der Gebärmutterhals hat sich in den 2 Tagen wieder verkürzt nun darf ich vor dem Mutterschutz garnicht mehr arbeiten.
Lissy01 (heute 32.ssw)
Bei mir wurde eine Verkürzung (auf 2,7cm) in der 33.SSW festgestellt, da der Muttermund noch feste zu ist und ich keine Wehen habe, soll ich nur starke körperliche Anstrengungen vermeiden.
Liebe Grüße!
Claudia (34.SSW)
bei mir ist er auch bereits seit einigen Wochen stark verkürzt und der MuMu 2 Fingerdurchlässig. Leider nur der äußere und der innere Teil feste verschlossen.
Gemacht wurde nichts und es tat sich auch bislang (außer starker Wehen) noch nichts weiter.
Lieber Gruß, Micha (40 SSW)
wie lange war Dein Gebärmutterhals denn schon verkürzt und 2 Fingerdurchlässig? Mir geht es nämlich jetzt auch so, allerdings bin ich erst Ende 33.SSW und finde es - wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir - sehr beruhigend, wenn sich dann nichts weiter getan hat.
Viele Grüsse
Rica
so ganz genau auf den Tag kann ich es leider nicht mehr sagen, doch die Verkürzung wurde ca. 34/35 SSW festgestellt und 2 Fingerdurchlässig etwas später.
Liebe Grüße, Micha
Re: Rica, sah gerade im Mutterpass nach...
Re: Rica, sah gerade im Mutterpass nach...
da teilen wir ja das gleiche Schicksal. Mich hat es auch Anfang der 31.SSW zerrissen. Der Arzt meinte auch, dass es in der Zeit von der 30. bis zur 32. SSW häufig zu relativ starker Wehentätigkeit kommt.....
Mel. (Ende 34.SSW)
Re: Danke für Eure Antworten
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen