Suchen Menü

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 34.Woche und bei der letzen Untersuchung hat mein FA festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur 1-2cm ist, und das Köpfchen des Kindes schon sehr stark drückt.
Hatte/Hat jemand auch sowas ?
Kann es sein dass es eine Frühgeburt wird ?
MfG
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, einen solchen Befund hatte ich auch in der 34. SSW, mit dem Zusatz daß der MuMu bereits "Fingerkuppe" weit geöffnet sei. Mein FA hat das aber ganz locker gesehen und meinte, ich solle einfach so weitermachen wie bisher und mich eben ausruhen, wenn's mir mal zu anstrengend ist. Das war aber auch schon alles. Seitdem hat sich nichts mehr verändert (mal sehen, was der Doc morgen so sagt, da habe ich wieder Termin...). Wenn Dein FA Dir keine Schonung oder Ruhe verordnet hat, mußt Du Dir sicher keine Sorgen machen, daß es eine Frühgeburt gibt :o) Liebe Grüße, Meike (38.SSW)

Hi,
meine FA sieht das leider nicht so locker, ich darf nicht rumlaufen, nur liegen, allerdings hatte ich auch Wehen dazu.
LG, LariY

Ich hatte auch vor einem Monat vorzeitige Wehen und musste deshalb für eine Woche ins Krankenhaus. Seitdem muss ich mich schonen und öffters die Beine hochlegen.
PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen