Verhütung nach der Schwangerschaft
Re: Verhütung nach der Schwangerschaft
Will die Pille auch nicht mehr (habe sie bis Anfang 1999 insgesamt 5 Jahre genommen und bin dadurch fett geworden und hab Depris bekommen, ohne Pille keine Probleme mehr). Kondome sind sowieso scheisse. Persona (hab ich 1999-2000 erfolgreich mit verhütet) ist mit zu unzuverlässig, da es mir zu viele rote Tage anzeigt, an denen man trotzdem anders (Kondom) verhüten muss.
Diaphragma, Lea Contraceptivum und Co. sind mir zu unpraktisch (lassen keine Spontaneität zu...), Schaumzäpfchen etc. kann man auch vergessen und NFP ist mir zu unsicher, da erstmal keine weitere SS geplant ist.
Zum Implanon gibt es noch keine Langzeitergbnisse, ausserdem gibt es da zu viele Nebenwirkungen un die normale Spirale will ich auch nicht.
Mirena scheint mir da ganz sympathisch. Allerdings auch teuer. Ca. 500-700 DM für 3 Jahre.
Mel. (31.SSW)
Re: meine gebärmutter ist für spirale zu klein o.T
Ähem...
Mel.
*grins*
Die Gebärmutter nach einer Schwangerschaft ist aber in den meisten Fällen gedehnt und groß genug um ohne Probleme eine Spirale einsetzen zu lassen.
Re: *grins*
Re: *grins*
ich will nach 16 Jahren Pille eigentlich ueberhaupt nix mehr mot Hormonen nehmen, was spricht gegen eine 'normale' Spirale? Ich hab mich bisher noch garnicht erkundigt...
LG, Lari
Da ist u.a. auchbeschrieben, wie die Mirena wirkt, und dass sie erheblich weniger Nebenwirkungen hat als die "normale" Spirale.
An der "normalen" Spirale schreckt mich ab, dass sie sich auf den ganzen Körper auswirkt, die Mens überwiegend viiiel stärker und viiiiel länger ausfällt, während sie unter Mirena deutlich schwächer wird bzw. sogar ganz wegbleiben kann. Ach, da steht so viel. Lies am besten selbst.
Auch in dem Teeny-Forum hier bei 9monate wurde darüber schon ausführlich diskutiert und alle möglichen Sichtweisen beleuchtet.
Mel. (31.SSW)
ich bin auch noch am überlegen, was ich nach meiner schwangerschaft mache... seufz... kondome find ich nämlich absolut ätzend. viele grüsse!
Was ist 100%ig??
Mel.
Ich hab grad ueber Mirena nachgelesen, da steht, dass die Regelblutung ganz ausbleiben kann, nee, danke, das hatte ich schonmal, als ich eine neue Pille nehmen musste, ich fand das total schlimm.
Ihr koennt mich gerne deswegen auslachen, aber ich habe mich total 'falsch' gefuehlt ohne Periode, dazu noch jedesmal die 'Angst', ob man nicht doch schwanger ist.
Ich glaube dann passt fuer mich die normale Spirale besser, irgendwie scheint mir der Stein der Weisen noch nicht gefunden zu sein :(
LG, Lari
mußt nur aufpassen, wenn du abstillst und dir dann schon wieder über die Verhütung Gedanken machen.
Susi
von wegen!
Re: von wegen!
Lari
Allerdings können schon längere Stillpausen von 3-4 Stunden bei sehr empfänglichen Frauen zu einer erneuten Schwangerschaft führen!
Also ich bin nicht besonders empfänglich, mein Mann und ich wir haben fast ein Jahr fast täglich "geübt" bis ich endlich schwanger geworden bin.
Ich habe auch einige Bekannte, die nur so verhütet haben und es hat bei einer sogar 2 Jahre geklappt!
wie denken eure männer darüber
viele meinen zu wissen, dass für uns das thema kinder ja erledigt sein müßte. hää?
gut es ist das 3. bzw. 4. je nachdem wie man das sehen will. aber trotzdem ist das ja wohl unsere entscheidung und wir sind noch so jung, dass ich so eine weitreichende entscheidung jetzt noch nicht treffen werde.
spirale fand ich nicht so toll und pille mag ich nicht, habe meinen körper jetzt mal endlich wieder "natürlich" erlebt und kondom vertrag ich nicht.
also absolut keine ahnung.
lg claudia
Re: wie denken eure männer darüber
Bis dahin wie gesagt, tendiere ich zu Mirena. Will aber auchnoch mal mit meiner Hebamme und meinem FA reden.
Mel.
Re: zum Thema Spirale... - Teil 1
Re: zum Thema Spirale... - Teil 2
Re: zum Thema Spirale...
ich kann, wie schon gesagt, die spirale auch nicht empfehlen. aber bei jedem ist das vielleicht auch anders.
lg claudia
Die Ideallösung scheint es irgendwie nicht zu geben.
Kennst Du die Pille, die man 28 Tage durchnimmt?
Habe den Namen vergessen, aber meine Tante nimmt sie. Weiss nur leider gar nichts darüber und meine Tante....ja...die hat auch keine Ahnung. Hat´einfach den Rat ihres FA befolgt und weiss selbst nicht wie das wirkt. Sie kann mir also auchnix dazu sagen :-(
Mel.
3-Monats-Spritze für die Frau
Ich wollte aber nochmal mit meiner FÄ darüber sprechen, die ist in solchen Sachen doch bestimmt auch der richtige Ansprechpartner.
LG Melle
Re: 3-Monats-Spritze für die Frau
Wir werden wahrscheinlich während der Stillzeit wieder auf Kondome (würg) zurückgreifen und "es" sowieso nicht allzu häufig "tun", wenn es so läuft wie beim letzten Mal (hatte eine ziemlich fiese Dammnaht). Danach dann wieder Persona, ich habe damit drei Jahre erfolgreich verhütet und hatte auch immer nur so fünf bis sechs "rote" Tage, die lassen sich aber auch wieder mit Kondomen überbrücken. Ich mag halt daran, dass es so natürlich ist und für mich wäre es zwar nicht schön, aber keine Katastrophe, wenn sehr schnell noch ein drittes Kind kommen würde, deshalb reichen mir die 94% Sicherheit vollkommen aus.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen