Suchen Menü

Verdauungsbeschwerden nach Geburt

Hallo,
unangenehmes Thema, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir: seit der Geburt meines Sohnes habe ich Probleme mit dem "grossen Geschäft"; ich kann irgendwie nicht mehr richtig drücken, und von alleine passiert da ja nix! Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse, Elisa
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsbeschwerden nach Geburt

Hi Elisa, mir ging`s (geht`s) genauso, ich war deshalb in der Apotheke und dort wurde mir Mucofalk empfohlen, weil das stillfreundlich ist. Das ist Pulver, das Wasser im Darminhalt bindet (so steht`s in der Packungsbeilage), und sorgt somit für besseres Gleiten des Darminhalts im Darm.
Das gibt`s in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen (Apfel und Orange) und wirkt echt Wunder :-)
Probier`s aus!
Gute Besserung, Caro

Hallo Caro,
das ist aber kein Abführmittel, oder?

Nein - wie gesagt, das sind Quellstoffe (auf natürlicher Basis), die alles etwas geschmeidiger machen und dafür sorgen, dass es besser flutscht!
Grüße, Caro

hallo caro,
heute hat's (nach 10 wochen!) das erste mal ohne hilfsmittel (abführzäpfchen) geklappt! mucofalk scheint zu helfen! danke für den tipp!
elisa

Huhu Elisa, kannte ich auch. Ich habe einfach Edelweiß Milchzucker ins Mineralwasser, Joghurt... gerührt, hat supi geklappt und schmeckt man nicht. Kannst du auch benutzen, wenn du stillst. Probiers mal aus. LG KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen