Suchen Menü

Vaterschaftsanerkenng vor Geburt. Was brauche ich

Hi,
ich bin ledig und wohne mit meinem Freund in eheähnlicher Gemeinschaft. Ich bzw. Wir wollen vor der Geburt die Vaterschaft beim Jungendamt anerkennen lassen.
as für Papiere brauchen wir da? Geburtsurkunden von uns beiden und ???????
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Yvonne mit Jeremy im Bauch 37+4 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß es nicht aber....

wozu braucht Ihr das? Ist das wichtig? Wir leben auch in eheähnlicher Gemeinschaft. Ist das für irgendwas gut?
Fragende Grüße, Verena

Re: Ich habe es schon hinter mir

Wir brauchten nur den Personalausweis und eventuell den Mutterpass sonst nichts. Auch keine Geburtsurkunden

An Verni

Hallo Verena,
Mir sagte man das man die Vaterschaft auch vorher anerkennen kann.
Ansonsten würde bei der Geburt nur dein Name auf der Geburtsurkunde draufstehen.Nach der Geburt müßtest du dann zum Standesamt und die Geburtsurkunde wieder ändern lassen und das kostet wieder Zeit und vor allem Geld.Und so macht es dann das KH bei der Anmeldung gleich mit und falls Dir was passieren sollte was ja keiner hoffen will hat dein Freund gleich das Sorgerecht bzw. das Baby und nicht deine Eltern.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.Achso bei uns wird das Baby schon im KH angemeldet.
Gruß Yvonne

Re: Vaterschaftsanerkenng vor Geburt.

Hallo! Also wir haben's auch gemacht und mussten unsere beiden Geburtsurkunden, die Personalausweise und den Mutterpass mitnehmen.
Viel Spaß und LG, Lotte

Also ich habe mich da auch erkundigt und die haben zu mir gesagt das personalausweiss reicht .

Also wir brauchten nur unsere Personalausweise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen