VIncent ist da !!!! Juchu !!!
am 12.10. um 18:08 Uhr ist Nils Vincent in Herdecke zur Welt gekommen.Er war 4 Tage vor Termin, ich habe auch ALLES getan, damit er pünklich kommt, weil ab 16.10. eingeleitet werden sollte, und davor hatte ich irgendwie Angst.
So kam er nach 12 Stunden (davon 6 Stunden mit PDA , weil sich der Kopf nicht ins Becken senkte ) endlich ganz normal zur Welt.
An alle Ängstlichen: Ich singe immer noch ein Loblied auf die PDA, die tollste Erfindung seit Jahrtausenden. Ich habe sogar 1/2 Std. geschlafen und lange gedöst, und kann das nur weiterempfehlen, ich muss nicht unbedingt die Heldin spielen. Es war tatsächlich nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, die Presswehen empfand ich als anstrengend, aber nicht doll schmerzhaft, und ich bin ein ängstlicher Typ. Die 6 Stunden Wehen vor PDA waren auch auszuhalten. Mein Diabetes geht zurück, ich spritze seit der Geburt nicht mehr. Das Beste aber ist, dass Vincent ganz normale Zuckerwerte hat und mit 3470 g auch ein normales Gewicht. Der Kopf war 37 cm, gut dass mir das vorher keiner gesagt hat, er ging auch ganz gut durch, mit Mini- Dammschnitt. Seit heute sind wir zuhause und wir haben schon Stress gehabt mit Essen und Wickeln,sind Neulinge in der Säuglingspflege , haben aber eine Super-Nachsorge Hebamme. Das Krankenhaus in Herdecke kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, falls jemand aus der Nähe kommt kann ich auch mehr darüber erzählen. Wir sind sehr froh, dass Vincent gesund bei uns ist. LG Annette und Vincent
Re: VIncent ist da !!!! Juchu !!!
Da wird man echt neidisch.....*willauchmamasein*
Aber ich muss ja noch paar Wochen warten ( genau noch bis zum 18.12.)
Kuesschen Karo
Tut das gut, so viel positives zu hören ....
ich freue mich riesig für Euch. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Engelchen. Es ist sehr beruhigend, so viel Gutes zu hören. Genießt die Zeit zu dritt und viel Freude weiterhin.
Didi (noch 3 1/2 Wochen ...)
Herzliche Glückwünsche, super!!!! o.T.
neidische Glückwünsche von mir!
Du hast geschrieben "ich habe alles getan, damit er pünktlich kommt ..." `Was meinst Du damit? Was hast Du gemacht? Vielleicht kann ich es auch probieren.
LG und viel Spaß bei Deiner nuern Rolle als frischgebackene Mama
Tamara (21 Tage bis zum ET)
ganz, ganz Was du da beschreibst, liest sich wunderschön und ich würde mich freuen, wenn wir *noch nicht Mamis* auch ein so positives Erlebnis bekämen. Darf ich dich einmal fragen, was du mit dieser Aussage: >>> meinst? Ich würde sooo gerne die Einleitung umgehen *seufz*.
Mit herzlichem Gruß, Micha (42 SSW)
Re: Herzlichste Glückwünsche und alles Gute!!!
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Krümel zu Hause und alles Liebe. Katrin
Das ist ja wunderbar. Ich freue mich für dich, dass es dir und eurem Vincent so gut geht.
Ich würde mich freuen, wenn du bei dem Shopping in Dortmund dabei wärest.
LG Angel (erst 16.SSW)
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen