Suchen Menü

Urlaubsanspruch??

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich bin seit 5 Wochen Krank geschrieben und weiß noch nicht, ob ich bis zum Muschu überhaupt noch einmal arbeiten gehen kann. Besteht denn trozdem mein Anspruch auf die (immerhin fünf Wochen ) Erholungsurlaub? Oder verfällt der Urlaub, wenn man so lange Krank ist.
Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüsse
Melanie (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch??

hallo melanie,
wieso sollte denn dein urlaub verfallen? weil du dich als kranke eh erholst? dein urlaubsanspruch bleibt erhalten. es kann aber gut sein, daß dein arbeitgeber das gerne anders sehen möchte. gruß angela (22.SSW)

das wäre ja noch schöner, wenn deswegen der Anspruch verfällt...lass dir bloss nichts einreden...gute Besserung

Danke für Eure Antworten!
Ich bin jetzt etwas erleichtert. Mal sehen, wie mein Arbeitgeber das ganze sieht.
Bis dann
Melanie

Wenn Du "normal" krank wärest würde Dein Urlaub ja auch nicht verfallen. Warum also sollte er durch Deine SS und den Muschu verfallen? Laß Dir da bitte nichts erzählen, Du hast trotzdem ganz normal Anspruch auf Deinen Urlaub. Du nimmst ihn dann halt erst nach dem Muschu. Gruß Sabine

Hi Mel,
aber klar besteht Dein Urlaubsanspruch noch! Ich denke das der Urlaub übertragen oder ausbezahlt wird.
Liebe Grüße Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen