Urlaub vor Mutterschutz, Hilfe wer kennt sich aus?
Habe Am 29.12.2001 ET.
Stimmt es, dass mir für den Mutterschutz voller Urlaub zusteht? Wenn mein MuSchu z.B. 21. Februar endet, habe ich für Februar Anspruch auf vollen Urlaub, oder nur anteilig?
Darf ich meinen Urlaub für den Mutterschutz vorher nehmen und darf mir mein Arbeitgeber das verweigern? Auch für den Anspruch für 2002? Wo kann ich das nach lesen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke
Re: Urlaub vor Mutterschutz, Hilfe wer kennt sich aus?
Ich nehme meine 6 Rest-Tage von diesem Jahr und meine 2 Januar-Tage (also insges. 8 Tage) ZWISCHEN MuSchu und Elternzeit. So bekomme ich nämlich noch 1/3 Monat länger mein volles Geld ;-)
Bsp. MuSchu bei mir bis Mitte Januar, dann 8 Tage Urlaub und daran dann den Erziehungsurlaub.
LG Mel. (35.SSW)
Urlaub zwischen MuSchu udn Elternzeit?
Katja_
Re: Urlaub zwischen MuSchu udn Elternzeit?
Ich weiss nicht, ob die das genehmigen MÜSSEN, andererseits musst Du als Frau ja auch nicht die Elternzeit direkt an den MuSchu anhängen. Ist ja deine Sache, wann Du die Elternzeit beginnen willst.
Und so werde ich wohl erst noch 8 Tage Urlaub dazwischen nehmen. Allerdings soll ich das mit meinem "alten" Amt absprechen, weil ja dort noch die Urlaubskarte vorliegt. Werde ich wenn ich meinen Ausstand gebe mal ansprechen...
Mel.
Re: Urlaub vor Mutterschutz, Hilfe wer kennt sich
ich habe ebenfalls am 29.12.2001 ET. Derzeit habe ich noch 5 Tage von diesem Jahr und lt. Personalbüro stehen mir noch 5 Tage für nächstest Jahr zu. (also für Januar und Februar). D. h. ich darf bereits die 5 Tage von nächstem Jahr dieses Jahr nehmen, also habe ich noch 10 Tage Urlaub.
Der MuSchu beginnt ja bei uns am 17.11. aber ich werde dann bereits ab 05.11 zuhause sein.
Gruß Denise
Re: Urlaub vor Mutterschutz, Hilfe wer kennt sich
Gruss *Blümchen*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen