Suchen Menü

Urlaub in den Bergen *staun*

Hallo zuasmmen,
war gestern bei meiner VU, alles in Ordnung, Herztöne haben wir auch zu hören bekommen und waren ganz gerührt. Mich haben sie an galoppierende Pferde erinnert, meinen Mann an Pink Floyd :)
Habe dann meinen FA gefragt ob ich in 10 Tagen ohne Bedenken in die Schweiz fliegen kann und er meinte kein Problem, nur in die Berge sollte ich nicht. Erstmal grosser Schock, schliesslich wollen wir geanu da hin! Mir wurde jetzt erlaubt mich ständig auf 1000MüMS augzuhalten, auch mal einen Berg hoch zu steigen, aber nicht über 2000M. Nicht das ich vorhatte wer weiss was für Touren zu unternehmen, aber man kommt da so schön bequem mit der Gondel in luftigerere Höhen...
Hat eine von euch Erfahrung mit Aufenthalten in den Bergen (bin dann 28.-30. SSW)?
LG, Alex *deren Mann lästert, dass ich jetzt die offizielle Ausrede zum faul rum sitzen und lesen während des Urlaubes habe, als wenn ich es sonst nicht getam hätte...*
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in den Bergen *staun*

Hi Kiwi! Komisch, fliegen lässt Dein Arzt Dich, aber auf´n Berg sollst Du nicht? *Grübel* Das ist ein leidiges Thema es gibt wahrscheinlich genausoviele Ärzte die dafür sind wie dagegen. Es geht da wohl um die Höhenluft, die man in der SS nicht so gut abkann. Ich würde das einfach ausprobieren. Du merkst ja selber wie es Dir dabei geht. Ansonsten halt wieder ab nach unten. Das Gleiche soll auch für Kinder bis zu ca. einem Jahr gelten. Wir haben aber vor, wenn alles klappt mit unserem 4 Monate alten Krümel ins Piztal zu fahren. O.K den Gletscher werde ich mir sparen, weil man da auch nur mit so ner super engen Bahn durch den Tunnel hochkommt. Aber auf die kleineren Berge werde ich mich schon stürzen.
Ich glaube man muss für sich selbst das Beste entscheiden. Der Arzt von meiner Schwägerin hat z.B. striktes Flugverbot erteilt. Jetzt guck mal wie viele hier im Forum in Urlaub geflogen sind.
Lg und viel Spaß in der Schweiz (mein absolutes Lieblingsland - Berner Oberland: Saanen/Gstaad)
Melle 33. SSW

Re: Urlaub in den Bergen *staun*

Also ich war von der 17. bis zur 21. Woche in den Alpen im Urlaub, aber ohne Flugzeug. Mein Arzt hat gesagt, ich kann ganz normal wandern so wie es mir guttut. Solltest du oben Luftnot bekommen, kannst du sicher schnell wieder runter. Mein größter Höhenunterschied waren 1200m und dann war ich auf 2100m. Er meinte dann noch, ich soll nicht unmittelbar in einen kalten Bergsee springen nach der Anstrengung, aber das soll man ja sowieso nicht. Das Hochlaufen empfand ich allerdings rein körperlich schon anstrengender als sonst, habe mehr gekeucht. Das führe ich ich einfach mal auf die insgesamt größere Belastung durch das Baby zurück. Mir geht es übrigens immer noch richtig gut. (jetzt 24.ssw)
Susanne
Übrigens: Berner Oberland um Gstaad ist wirklich herrlich, kann ich Melle nur beipflichten!

Berner Oberland :)

Hi ihr beiden,
genauso stelle ich mir das auch vor, ein wenig dünne Luft vielleicht, aber wenn ich erst ein paar Tage bei meinen Eltern auf ca. 500m bin und dann auf 1100m gehe dürfte ich eigentlich keine Aklimatisierungsprobleme bekommen. Und keuchen werde ich sicherlich auch so... Es geht übrigens erst nach Lausanne und dann ins Berner Oberland, aber nicht nach Gstaad sondern in ein Kaff Namens Sörenberg welches auch sehr hübsch ist. Gibt nur kein Nachtleben, was mich als Teenie tierisch geärgert hat und was ich mittlerweile eher als Vorteil empfinde!
LG, Alex *die Flüge haben wir Dank Neuseeland gratis mit Miles&More, sonst hätte ich mir das vielleicht auch überlegt mit dem Auto zu fahren, aber 1 1/2 h fliegen gegen fast 8h Autofahren...*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen