Urlaub in den Bergen *staun*
war gestern bei meiner VU, alles in Ordnung, Herztöne haben wir auch zu hören bekommen und waren ganz gerührt. Mich haben sie an galoppierende Pferde erinnert, meinen Mann an Pink Floyd :)
Habe dann meinen FA gefragt ob ich in 10 Tagen ohne Bedenken in die Schweiz fliegen kann und er meinte kein Problem, nur in die Berge sollte ich nicht. Erstmal grosser Schock, schliesslich wollen wir geanu da hin! Mir wurde jetzt erlaubt mich ständig auf 1000MüMS augzuhalten, auch mal einen Berg hoch zu steigen, aber nicht über 2000M. Nicht das ich vorhatte wer weiss was für Touren zu unternehmen, aber man kommt da so schön bequem mit der Gondel in luftigerere Höhen...
Hat eine von euch Erfahrung mit Aufenthalten in den Bergen (bin dann 28.-30. SSW)?
LG, Alex *deren Mann lästert, dass ich jetzt die offizielle Ausrede zum faul rum sitzen und lesen während des Urlaubes habe, als wenn ich es sonst nicht getam hätte...*
Re: Urlaub in den Bergen *staun*
Ich glaube man muss für sich selbst das Beste entscheiden. Der Arzt von meiner Schwägerin hat z.B. striktes Flugverbot erteilt. Jetzt guck mal wie viele hier im Forum in Urlaub geflogen sind.
Lg und viel Spaß in der Schweiz (mein absolutes Lieblingsland - Berner Oberland: Saanen/Gstaad)
Melle 33. SSW
Re: Urlaub in den Bergen *staun*
Susanne
Übrigens: Berner Oberland um Gstaad ist wirklich herrlich, kann ich Melle nur beipflichten!
Berner Oberland :)
genauso stelle ich mir das auch vor, ein wenig dünne Luft vielleicht, aber wenn ich erst ein paar Tage bei meinen Eltern auf ca. 500m bin und dann auf 1100m gehe dürfte ich eigentlich keine Aklimatisierungsprobleme bekommen. Und keuchen werde ich sicherlich auch so... Es geht übrigens erst nach Lausanne und dann ins Berner Oberland, aber nicht nach Gstaad sondern in ein Kaff Namens Sörenberg welches auch sehr hübsch ist. Gibt nur kein Nachtleben, was mich als Teenie tierisch geärgert hat und was ich mittlerweile eher als Vorteil empfinde!
LG, Alex *die Flüge haben wir Dank Neuseeland gratis mit Miles&More, sonst hätte ich mir das vielleicht auch überlegt mit dem Auto zu fahren, aber 1 1/2 h fliegen gegen fast 8h Autofahren...*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen