Urlaub auszahlen lassen ???
wisst Ihr, ob man sich den "Resturlaub" vom AG auszahlen lassen kann?
Bei mir beginnt der MuSchu ab 22.10 und ich bin bereits seit 10.08 krankgeschrieben und werde lt. FA auch bis zum Muschu nicht mehr in die Arbeit gehen können(verk. MuMu). Somit kann ich auch meinen Urlaub (21 Tage)nicht mehr antreten und aufheben bis ich evtl. nach einem Jahr wieder komme, möchte ich auch nicht.
Viele Grüße
Nicoletta
PS : Und mein MuSchu geht (wenn alles planmäßig) bis zum 03.01.01, habe ich da auch anteiligen Urlaubsanspruch ???
Re: Urlaub auszahlen lassen ???
& liebe Grüße
Katharina
wenn dein AG einverstanden ist, kannst du ihn dir auszahlen lassen. bedenke aber dass dann dein bruttogehalt so in die höhe schnellt, dass du in der steuer extrem steigen könntest (wegen der Progression) und womöglich netto nicht so viel übrig bleibt. frage doch deinen AG ob er das geld auf 2 oder 3 Monate verteilen kann, dann steigst du nicht so stark in der Steuer und hast netto mehr davon.
nur so ein kleiner Tip
kugelige Grüße
Manu S (26+1)
bei mir war genau der gleiche Fall. Ich war auch bis zum Mutterschutz krankgeschrieben und hatte dann noch 17 Tage Resturlaub. Also bin ich letzte Woche mal zum Personalbüro getrabt und habe wegen einer Auszahlung gefragt. Also in der Regel ist es so, daß der Urlaub einfach bestehen bleibt bis zum Ende Deines Erziehungsurlaubes und jenachdem wann Du wieder arbeitest, kannst Du in dann nehmen. Kommst Du nach den 3 Jahren gar nicht wieder wird er dann ausbezahlt. Eine vorzeitige Auszahlung ist Verhandlungssache und hängt von Deinem Arbeitgeber ab. Da es bei meinem im Moment finanziell nicht so rosig aussieht, werde ich ihn leider nicht vorzeitig bezahlt bekommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Sabine (36SSW)
Ist in der Regel teuer, da ...
Ich habe nach dem ersten Erzurlaub noch 12 Tage bezahlten Resturlaub gehabt. Fand ich sehr schön. Und warum solltest du den Urlaub nicht am Ende der Elternzeit nehmen?
Katrin
Ich machs ganz anders...
Da ich aus finanziellen Gründen leider schon wieder recht früh anfangen muss zu arbeiten, wollte ich die "geldlose Zeit" dazwischen etwas verkürzen. Meinem Arbeitgeber ist´s recht. Ich weiß aber nicht, ob das jeder so problemlos mitmacht...LG Julischka
Re: Ich machs ganz anders...
weißt du, ob es für diese Möglichkeit eine "rechtliche Handhabe" gibt? Ich wollte das auch machen, aber mein AG weigert sich...
Gruß Tink
Re: Ich machs ganz anders...
Wobei ich Deinen AG nicht wirklich verstehe, weil Du ja höchstwahrscheinlich sowieso nicht da bist. Dann hast Du halt keinen Urlaub, sondern Elternzeit... Du könntest Dir auch Deinen Urlaub auszahlen lassen (Vorsicht wg. der Steuer), aber auch da gibt es meines Wissens nur dann einen Rechtsanspruch drauf, wenn Du ihn definitiv nicht mehr nehmen kannst. Und das kannst Du ja jetzt noch nicht sagen.
Auf jeden Fall hast Du das Recht darauf, dass Dein Urlaubsanspruch nicht verfällt, er bleibt während Deiner Elternzeit bestehen.
Mist, ist das alles kompliziert - LG Julischka
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen