Urlaub (Segeltörn) in der 21./22. SSW?
eigentlich bin ich ein Forum unter Euch, aber ich denke mir, daß Ihr meine Frage sicher besser beantworten könnt als in "meinem Forum".
Mein Mann (er ist Skipper) und ich wollten im September mit ein paar Freunden auf einer 15 m Yacht einen Segeltörn in Kroatien machen. Wir haben im Januar (da war ich noch nicht S) schon alles gebucht und bezahlt. Ich habe bis jetzt noch nicht abgesagt, da ich erstens für mein Leben gerne segeln gehe und zweitens weiß ich ja nicht wie man sich in der 20./21. SSW fühlt und wie dick man da schon ist.
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.
Euch allen eine schöne SS. Liebe Grüße von
Susi
Re: Urlaub (Segeltörn) in der 21./22. SSW?
vlg tine 27ssw
also ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon eine ganz schöne Kugel (+7kg Bauchumfang 115cm).
Ich war vor 2 Wochen uebers Wochenende bei Bekannten und muß sagen ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt. Ich kann nur noch in meinem Bett gut schlafen und die Fähigkeit mich zu Bewegen hat auch schon nachgelassen. Ich komme schneller aus der Puste wie vorher. Ich kann nur für mich reden und sage: Ich wäre nicht mehr zum Segeltörn fähig und bin eigentlich auch froh, das ich nicht noch in Urlaub fliege.
Aber nur Du kannst entscheiden wie Fit Du bist!!!
LG, Danie
Re: Urlaub (Segeltörn) in der 21./22. SSW? Danke Tine und Danie!
danke erstmal für Eure Antworten. Ich werde abwarten, wie gut es mir geht und dann entscheide ich kurzfristig.
Hoffe aber, daß ich mitsegeln kann.
Ich werde dann nicht so viel an Bord arbeiten wie sonst, aber hin und wieder werde ich schon am Steuer stehen.
Drückt mir die Daumen, daß ich im September mit Kugel noch fit bin.
Liebe Grüße von
Susi
ich bin zwar "erst" in der 20. SSW, glaube aber nicht, daß sich da in 1-2 Wochen sooo viel ändert...
Ich fühle mich (wieder) pudelwohl (Übelkeit vorbei!!), habe ein schon bißchen Bauch (95 cm), aber der behindert mich in keinster Weise, und habe ca. 3-4 kg mehr als vorher.
Ich würde mir im Moment jederzeit einen Segeltörn zutrauen. Wichtig ist nur, daß Du Dich dann auf dem Boot wirklich "am Riemen reißt" und Dich schonst, d.h. keine körperlichen Arbeiten verrichtest. Bin zwar kein Segler, aber ich weiß, daß das ganz schön anstrengend sein kann. Und das tut Deinem Krümel nicht gut, vor allem schwerer heben, irgendwas ran- oder runterziehen, sich überstrecken etc.
Ich habe mich 2x im Garten übernommen (mein Hobby) und habe prompt die Quittung gekriegt. Nix Schlimmes, aber es zieht und macht, und Du kriegst einen Riesen-Schrecken und ein schlechtes Gewissen.
Mein Tipp: mach' den Urlaub, sei faul dabei und genieße es!!
Gruß, Tanja
Lass dir die Freude nicht nehmen, überlegs dir einfach gut. Frag deinen FA und für Fachsim-pelei, schreib zurück! Mast und Schotbruch! Karin (23. SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen