Unterwegs im Auto?
ich habe da mal eine Frage. In was legt man das Baby hinein, wenn man lange Autostrecken zu fahren hat? Bleibt es dann auch im Maxi Cosi?
LG Grit (29. SSW)
Re: Unterwegs im Auto?
Also, ich meine mich zu erinnern, dass man die Babies nicht länger als 1-2 h in der Schale liegen lassen sollte.
Ich denke, auf längeren Fahrten ist es besser, die Softtasche vom Kinderwagen irgendwie gescheit auf dem rücksitz anzuschnallen. Das geht bestimmt irgendwie, leider habe ich mich selbst noch nicht damit befasst, wäre aber mal eine Idee. ;-)
MfG SilkeF
NEIN, nicht die Softtasche!!!!
Tasche.....wir haben Lili nur auf dem Weg nach Hause aus dem
KH darein gelegt und nicht mit so gutem Gefühl.
Es gibt Sitzverkleinerer für den Maxi Cosy und so gaaaanz
lange Strecken würde ich mit einem Neugeborenen auch nicht
machen....sie liegen doch noch recht krumm im Maxi Cosy.
Liebe Grüße,
Regine
Re: NEIN, nicht die Softtasche!!!!
Aber das Kind wird doch darin auch festgeschnallt bzw besteht die Möglichkeit dazu, damit Dir das Kind nicht aus dem Kinderwagen fliegt?
Aber danke für die Info!!
Gruß
Re: NEIN, nicht die Softtasche!!!!
ich hatte mich damit mal befasst, weil ich daran dachte, unsere Kleine im KiWa-Oberteil (bei uns Hartschale) auf dem Rücksitz zu befestigen. Unser KiWa ist dafür sogar speziell zugelassen und es gibt extra Rückhaltesysteme. Allerdings sind beim Test ALLE! diese Systeme mit mangelhaft minus durchgefallen und es wird ganz dringend davon abgeraten. Säuglinge gehören in eine Sitzschale (Maxi-Cosi o.ä.) und wenn die Fahrt zu lange dauert muß man eben Pausen machen.
Also seid bitte vorsichtig.
Becky
Vielen Dank!
LG Grit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen