Suchen Menü

Unterwegs im Auto?

Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage. In was legt man das Baby hinein, wenn man lange Autostrecken zu fahren hat? Bleibt es dann auch im Maxi Cosi?
LG Grit (29. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Unterwegs im Auto?

Gute Frage..
Also, ich meine mich zu erinnern, dass man die Babies nicht länger als 1-2 h in der Schale liegen lassen sollte.
Ich denke, auf längeren Fahrten ist es besser, die Softtasche vom Kinderwagen irgendwie gescheit auf dem rücksitz anzuschnallen. Das geht bestimmt irgendwie, leider habe ich mich selbst noch nicht damit befasst, wäre aber mal eine Idee. ;-)
MfG SilkeF

NEIN, nicht die Softtasche!!!!

Bei einem Unfall fliegt dir so das Kind aus der
Tasche.....wir haben Lili nur auf dem Weg nach Hause aus dem
KH darein gelegt und nicht mit so gutem Gefühl.
Es gibt Sitzverkleinerer für den Maxi Cosy und so gaaaanz
lange Strecken würde ich mit einem Neugeborenen auch nicht
machen....sie liegen doch noch recht krumm im Maxi Cosy.
Liebe Grüße,
Regine

Re: NEIN, nicht die Softtasche!!!!

Ohh..., gut zu wissen. Ich hätte jetzt auch mal den "Beipackzettel" der Softtasche gelesen...
Aber das Kind wird doch darin auch festgeschnallt bzw besteht die Möglichkeit dazu, damit Dir das Kind nicht aus dem Kinderwagen fliegt?
Aber danke für die Info!!
Gruß

Re: NEIN, nicht die Softtasche!!!!

Hallo,
ich hatte mich damit mal befasst, weil ich daran dachte, unsere Kleine im KiWa-Oberteil (bei uns Hartschale) auf dem Rücksitz zu befestigen. Unser KiWa ist dafür sogar speziell zugelassen und es gibt extra Rückhaltesysteme. Allerdings sind beim Test ALLE! diese Systeme mit mangelhaft minus durchgefallen und es wird ganz dringend davon abgeraten. Säuglinge gehören in eine Sitzschale (Maxi-Cosi o.ä.) und wenn die Fahrt zu lange dauert muß man eben Pausen machen.
Also seid bitte vorsichtig.
Becky

Vielen Dank!

... für Eure Antworten. Ich kann es mir zwar noch nicht so recht vorstellen, dass das Baby bei langen Fahrten im Maxi Cosi liegen kann, aber wenn es so ist. Mal sehen wie wir es dann machen.
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen