Untersuchungshäufigkeit?
Re: Untersuchungshäufigkeit?
musste bei beiden Schwangerschaften zuerst alle vier dann alle zwei Wochen hin zum FA. Ab Geburtstermin dann alle zwei Tage (bei der ersten waren es ET + 8 Tage).
CTG wird schon seit ein paar Wochen jedesmal beim FA gemacht. Sind durch Umzug 2 verschiedene FA´s, läuft aber gleich ab.
Bin ja gespannt, was die anderen berichten,.
Viele Grüße
Katrin
ich bin eine risikoschwangere, also ich mußte je nach dem wie es mir ging alle 3-4 Wochen die ersten paar Monate, manchmal sogar alle 2 Wochen mit fast jedesmal Ultraschall und nun seit der 28SSW immer alle 2 Wochen mit Ctg und alle 3 Wochen zum Doppler wegen Schwangerschaftshypertonus!
Also mein Freundin, die sollte Ihr Baby am Montag bekommen haben(hat sich aber bis jetzt ncihts getan) mußte ab der 36 SSW immer alle 2 Wochen hin und seit Termin alle 2-3 Tage also am Freitag nur bis Montag und und und!
Aber wenn Du Dir unsicher bist frage doch mal nach!
Aber wenn Du Dich gut fühlst und immer alles ok ist warum siollte man dann das Kind und Dich mit Untersuchungen stressen, also meine Hebamme meint, man solle garnicht so oft auf dem Bauch herumtasten und die Kinder in Ruhe wachsen und gedeihen lassen und eine Frau mekrt auch wenn es Ihr oder dem Kind nciht gutgeht!
Bis dann
Sandy
ich musste die ersten Monate auch alle 4 wochen hin, dann eine Zeit(28-36SSW) alle 2 wochen und nun(38SSW) sogar jede woche... CTG wird seit der 28SSW jedesmal gemacht und Ultraschall auch... ich bin keine Risikoschwangere oder so, der Ultraschall wir generell jedesmal gemacht... mich freut das natürlich :-))
So, ich wünsche euch noch eine schöne rest schwangerschaft und alles alles Gute
Jana
Ulrike
Alles Gute für Dich und Dein Kindchen !
Ich bin zwar keine richtige RisikoSS, aber da ich schon 35 bin und 1 Monat vor Erzeugung eine Radiojodtherapie wegen Schilddrüsenüberfunktion hatte, wurde doch als "fast" RisikoSS eingestuft. Ab der 28. SSW mußte ich alle 2 Wo. zum FA (28, 30, 32 und 34 SSW). In der 30. SSW wurde das erste CTG gemacht und dann bei jeder Untersuchung. Letzten Do. hatte ich die letzte Unters. und bin jetzt in der 34. SSW. Nächste Wo. (35. SSW) muß ich wieder zum CTG und übernächste Wo. (36. SSW) zur Untersuchung+CTG. Also meine FÄ ist sehr um mich bemüht und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wenn ich so seltene Untersuchungen wie du hätte, hätte ich den Arzt schon längst gewechselt, echt ...
Ich hatte auch keine Probleme bis jetzt mit der SS gehabt, nur meine Ängste, daß es etwas nicht stimmen könnte (wie bei Allen) und so bin ich glücklich, daß ich so viel Aufmerksamkeit bekomme ohne sie besonders anzufordern.
LG
Tamara :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen