Suchen Menü

Unterschied innen und außen?

Hallo ihr Mitkugeln, heute ist der glorreiche ET, wie ich euch schon öfter empört mitteilte, hält sich meine Kleine aber nicht dran ;o) Nun war ich eben bei der FA, & die sprach von einem sehr positiven Befund. O-Ton nach der vaginalen Untersuchung: "Mein Gott, der Kopf liegt ja so tief, daran hätt ich mir den Finger brechen können..." Alles verstrichen, aber auf dem CTG leider nur 1 paar wenige Kontraktionen. Tja, und dann sagte sie, von außen sei der MuMu ca. 2 cm geöffnet, nach innen noch nicht. Gibt es da zwei Öffnungsmöglichkeiten? Und was ist denn normalerweise gemeint, wenn von MuMu geöffnet die Rede ist? Gebärfreudig, Joan
Bisherige Antworten

Re: Unterschied innen und außen?

Es gibt einen äußeren Muttermund (der ist 2cm offen), dann kommt der Gebährmutterhals (der ist verstrichen) und dann der innere Muttermund (der ist noch dicht bei dir). Dein Befund zum ET ist spitze. Warte einfach ab was sonst noch so passiert...
LG und viel Erfolg
Callina

Re: Unterschied innen und außen?

Ahhh... soooo ist das :o) Wieder etwas gelernt. Super, danke. Ist schon lustig, während unserer SS werden wir alle hier alle zu kleinen Experten! ;o) Liebe Grüße zurück, die Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen