Suchen Menü

Unsere Püppimaus ist da!!!!! Teil 2

Ich stand völlig neben mir, darum ging es nicht voran. Sie trafen schon alle Vorbereitungen für die Saugglocke, holten eine Ärztin zuhause aus dem Bett.
Dann berappelte ich mich gottseidank und preßte wieder aktiv mit. Ich bekam noch eine Beckenbodenbetäubung, und gegen 7:00 am 30.09.01 war unsere Maus da!!! Das hätte ich auch viel früher haben können....
Also an alle, die es noch vor sich haben: Es lohnt sich. Unsere Maus ist sowas von süß!!! Ich bin die personifizierte Schmerzempfindlichkeit, und ich habs auch geschafft. Aber eine Sache, die ich hier immer wieder gelesen habe, stimmt bei mir nicht: Die Schmerzen sind NICHT vergessen, sobald man das Baby auf den Bauch gelegt bekommt!!!
Euch alles Gute, und man trifft sich im Säuglingsforum!
Ich bedanke mich für Eure vielen superhilfreichen Antworten, wenn ich hier mal wieder am Quengeln war. Dieses Forum ist was ganz Besonderes (obwohl ich ja eigentlich ins Jul-Sept-Forum gehöre... ;-)
Eure Peggi
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Sonntagskind...

Hallo Peggi, da haben unsere Würmchen ja den gleichen Geburtstag, da ich um 11:09 Uhr entbunden habe. Ich hoffe Euch allen geht es genauso gut wie uns. Stillst Du?
vlG Susanne

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sonntagskind...

Hallo Susanne! Gratulation auch an Dich!
Tja, das Stillen... Mein Kind kam gut 3 Wochen zu früh, das ist wohl auch 3 Wochen zu früh für meine Brust... In den ersten Tagen kam so gut wie nichts. Dann kamen die Symptome des Milcheinschusses, seitdem ist es etwas mehr, aber ich füttere zu (Humana HA 1). Sie hat nämlich auch Untergewicht, und ich muß sie noch ein bißchen päppeln und kann mich beim Stillen -noch- nicht auf Experimente einlassen. Ich hab ne Babywaage hier, werde vor und nach dem nächsten Stillen mal wiegen, um zu erfahren, wieviel sie da nun raussaugen kann. Ich lege sie jedenfalls immer 10 min. pro Brust an, und sie saugt kräftig. Beim Abpumpen kommt auch nicht viel. Hoffentlich wird das noch. Ich möchte so gerne voll stillen. Wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße Peggi

Hallo Peggi...

mein Kleiner ist auch zwei Wochen zu früh und war die ersten zwei Tage saugfaul. Ich habe dann den Milcheinschuß mit der Handpumpe animiert (ätzend, sag ich Dir). Es gibt auch echt einfachere Brustwarzen als meine, so daß wir beide echte Krisen hatten und ich jeden verstehen kann, der am dritten Tag aufgibt. Habe zum Glück durchgehalten und irgendwann hat Söhnchen begriffen, wo es was zu essen gibt. Seitdem klappt es ganz gut. Er trinkt aber fast immer nur eine Brust leer (dauert meist so 'ne halbe Stunde). Ich hoffe, es klappt auch weiterhin, da ich momentan das Gefühl habe, es reicht nicht mehr für ihn. Ich hoffe, bei Dir regelt sich das auch ein. Meine Hebamme und auch die Schwestern im KH meinen aber entgegen der schlauen Bücher, daß man die Würmchen ruhig so lange an einer Brust lassen soll bis sie von selber loslassen.
vlG Susanne

Re: Unsere Püppimaus ist da!!!!! Teil 2

Liebe Peggi :-)
meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Es liest sich wunderschön (trotz deiner Schmerzen) und Mut machend, wie du die Geburt eures Kindes schilderst.
Alles, alles Liebe
Micha

Hallo Micha, schön, nach den 2 Wochen wieder Deine liebe "Stimme zu hören"...
Die Schmerzen waren eine Sache, aber das Ausschlaggebende war, daß ich mit der Situation als solche nicht zurecht kam. Dieses endgültige Nicht-mehr-zurückkönnen, dieses "Ich muß da jetzt durch, ich bin auf mich allein gestellt". Damit konnte ich zuerst nicht umgehen. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre sie wahrscheinlich so "rausgeflutscht".
Liebe Grüße Peggi

Du Arme,
aber warum hast Du denn um Gottes Willen keine Hilfe bekommen, wie z.B. PDA? Oder kam das nicht für Dich in Frage? Ansonsten auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.
LG Heike (35. SSW)

Hallo Heike :-)

Als es richtig unangenehm wurde, ging alles so gut voran, daß es mit mehr Pressen von mir nicht mehr lange gedauert hätte (das bekam ich in meiner Panik gar nicht mit. Ich war ja dermaßen hysterisch, daß ich teilweise die Wehen verstreichen ließ, ohne zu pressen!!). Vielleicht stand deshalb das Thema PDA nicht (mehr) zur Debatte. Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, daß PDAs nur während der Eröffnungsphase angewandt werden. Die Eröffnungsphase war aber bei mir wie gesagt sehr easy gewesen und schon längst vorbei.
Vielleicht wollte man auch weitere Medikamente vermeiden, weil ich schon einiges intus hatte. Man muß ja auch an das Kind denken, kann unter der Geburt nicht beliebig viele Medikamente verabreichen. Zum Schluß habe ich ja dann eine Beckenbodenbetäubung bekommen, was Erleichterung verschaffte, die Panik etwas wegnahm und die Sache dann auch schnell zum Ende brachte.
Alles Gute, und denk dran: Nicht in Panik geraten und vertrau Deiner Hebamme!
Peggi

Herzliche Glückwünsche auch von mir! o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!! oT

Ganz herzliche Glückwünsche+alles alles Gute Euch!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen