Suchen Menü

Unsere Püppimaus ist da!!!!! Teil 1

Hallo Noch-Kugeln. Melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Am 26.9. war ich bei der Frauenärztin. Blutdruckkontrolle - sie macht ein bedenkliches Gesicht: Gestose!! Sie hat mich dann sofort ins Krankenhaus eingewiesen, wo man 3 Tage bei strenger Bettruhe versuchte, den Blutdruck runterzukriegen - vergeblich. Am Samstag 29.9. entschloß man sich zur Einleitung. Morgens Prostaglandintablette "Wird aber sowieso nicht viel bringen" (O-Ton Arzt), mittags fingen die Wehen an, die ineinander übergingen ohne Pause - echt angenehm, so richtig schön mit Rückenschmerzen usw. :-(( Abends flaute das Ganze ab, die Hebamme kam und machte CTG und sagte: "Du hast aber noch Wehen! Heute nacht schaukeln wir das Kind raus!" Ich glaubte ihr kein Wort. Sie machte mir einen Einlauf (ich weiß echt nicht, was daran unangenehm sein soll) und ein Entspannungsbad. Dann gings gegen 0:00 in den Kreißsaal, wo ich an den Wehentropf kam und noch ein paar Medikamente bekam. Die Wehen kamen und gingen und taten so gut wie nicht weh. Dazwischen schlief ich. Gegen 3 Uhr fing es an, etwas unangenehmer und häufiger zu werden. Die Fruchtblase wurde aufgestochen. Irgendwann sagte die Hebamme, bei der nächsten Wehe sollte ich mal ein bißchen mitschieben (hatte aber keinen Preßdrang). Dieses Mitpressen wurde dann jedesmal schlimmer. Ich tierte ein paarmal regelrecht aus. Habe geheult wie ein Wolf (bzw. Wölfin *g*), geschrien, gebrüllt "Ich will nicht, ich kann nicht, ich will n Kaiserschnitt" usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen