Suchen Menü

Unsere Kleine kommt wohl per Kaiserschnitt

War heute wieder beim Frauenarzt, unsere Maus hat sich natürlich nicht gedreht. Der FA meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das jetzt auch noch passiert(bin ab morgen in der 37.SSW. Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja noch, dass es diesmal eine normale Geburt wird. Unser "Grosser" ist auch wegen BEL per Kaiserschnitt gekommen. Naja, so weiss ich wenigstens was auf mich zukommt. Ich denke, jetzt habe ich genug gejammert.
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Du hast mein Mitgefühl!

Mein "Grosser" (20 *g*) ist auch wegen BEL per Kaiserschnitt geholt worden. Bei der letzt VU hatte ich wieder BEL. Allerdings erst 32. ssw. Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder dreht. Einmal im Leben möchte ich eine echte Geburt erleben. Wenn es doch KS werden sollte, möchte ich aber eine PDA. Die Vollnarkose hat mich den ganzen Tag ausgekickt. Ich war zu müde, um mich für mein Baby zu interessieren:-( Hast du schon über eine Narkose nachgedacht?
Vielleicht dreht es sich ja bei dir doch noch....
Hoffgruss Angie

Re: Du hast mein Mitgefühl!

Ich hatte bei Justin eine PDA, und werde es jetzt wieder genauso machen. Wie gesagt, die Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt, waren sehr positiv, es wäre einfach nur schön gewesen...
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und ein dickes
" OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM" dass es sich bei Dir noch dreht
Liebe Grüsse
Tanja

Re: Du hast mein Mitgefühl!

Hallo Ihr zwei
Mir geht es ganauso mein erster war auch ein KS, und mein zweites wird auch wahrscheinlich einer werden. Bei mir ist das Becken zu eng. Vielleicht habe ich Glück und es kommt früher, dann hätte ich vielleicht eine Chance.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.
LG sandra

noch ist es nicht zu spät!!!

bei meiner Freundin hat sich das Baby (recht groß) noch ein paar Tage vor der Geburt gedreht, obwohl alle Versuche von außen fehlgeschlagen haben!!
Sie haben viel mit dem Baby geredet und dann hat es sich plötzlich gedreht!!
Alles Gute und eine schnelle Drehung wünscht Maren

Re: Unsere Kleine kommt wohl per Kaiserschnitt

KS mit PDA oder Vollnarkose???
Kannst du mir bitte deinen Grund nennen??
Gruß Jessi
32.ssw und BEL

Mir war es bei Justin sehr wichtig sofort zu sehen, dass alles in Ordnung mit ihm ist. Ich fühlte mich durch die PDA auch nicht ganz so ausgeschlossen, nachdem es keine normale Geburt sein konnte. Es ist hinterher nur ein komisches Gefühl, wenn man die Beine nicht bewegen kann.
Beides hat seine Risiken und ich denke jeder sollte da nach seinem Gefühl gehen. Ich möchte auch diesmal den Kaiserschnitt mit PDA, alleine wenn ich daran denke, dass mir Justin gleich unten im Aufwachraum(Beobachtung) noch zum ersten Nuckeln(stillen will ich das noch nicht nennen) angelegt wurde und ich dort auch das glückliche Gesicht von meinem Mann sehen konnte.
Liebe Grüsse
Tanja

Hallo Tanja!
Ich denke fest an dich. Meine Hebamme sagt immer, ein KS sei bei den Kindern dann immer noch besser, als wenn sie sich im letzten Moment noch drehen, denn dann ist der Kopf nicht besonders Mama-freundlich geformt, und das wäre dann eine harte Geburt. Also - ich drücke die Daumen!!!
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna

Ich bekomme auch Kaiserschnitt. Morgen hole ich mir meinen Termin ab. Vollnakose wird in meinem KH nur in Notfällen gemacht, da es nicht gut fürs Kind ist bzw. sie nur 10 Min. Zeit haben, damit das Gas nicht bis zum Kind gelangt. Bei der PDA können sie sich 30 Min. Zeit lassen. Außerdem will ich schon live dabei sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen