Suchen Menü

Unser erstes gemeinsames Mittagessen

Hallöle! Nico u. ich haben eben das erste Mal gemeinsam Mittag gegessen, d.h. beide das Gleiche zur gleichen Zeit. Es gab Kartoffeln mit Möhren und Zucchini und ner hellen Soße. Für Nico hab ich es nur ein bisschen mit der Gabel zerdrückt (er liebt ja "Stückchen"). Immerhin hat er wieder ne halbe Portion gemampft. Und es hat ihm richtig gut geschmeckt *freuganzdoll*.
Ist doch toll, wie die Kleinen plötzlich gar nicht mehr so klein sind, oder???
LG Janet und der "große" Nico
Bisherige Antworten

Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Davon kann ich derzeit nur träumen. Maren hat zwar inzwischen sogar zweieinhalb Zähne, ist aber von "Stückchen" jeder Art völlig unbeeindruckt. Manchmal denke ich, ich hätte vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpasst. Brotstücke oder Dinkelstangen, auf denen andere Babys mit Begeisterung kauen oder sie einspeicheln, behandelt Maren nur wie jedes andere Spielzeug auch. Meine ersten Selbstkochversuche (Karotte-Kartoffel) sind ebenfalls nicht auf grosse Begeisterung gestossen. Ein bisschen was hat sie sich reingezwungen, aber die gekauften Speisen goutiert sie derzeit eher :-)
LG Maren und die "kleine" Maren (8,5 Monate)

Re: Unser erstes gemeinsames Mittagessen

Thorben hat gestern Gnochis (so kleine Kartoffelstücke) mit etwas Soße und Erbsen mit den Fingern gemampft! Habe ihn in den Hochstuhl gesetzt und den Teller hingestellt. Er hat die ganze Zeit gestrahlt und erzählt und den Teller leer gegessen.
Ich will ihm irgendwie noch kein Besteck allein in die Hand geben. Ich habe Angst, dass er sich die Augen aussticht...
LG Britta

das kann nico noch nicht allein. so ganz schafft er den pinzettengriff noch nicht. aber er ist ja auch einen monat jünger als deiner. gruß, janet

Wui Nico ist ja echt groß! Vielleicht sollte ich das Rezept auch mal versuchen, klingt lecker.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen