Suchen Menü

Unerträgliche Schmerzen im Beckenbereich!

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand von Euch oder vielleicht die Schon-Mamis? Habe seit Tagen schmerzen im Beckebereich, aber seit heute morgen sind diese unerträglich, vor allem die rechte Poseite tut mir sehr weh. Laufen ist kaum möglich.
Vielen Danke und LG Grit (40. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Unerträgliche Schmerzen im Beckenbereich!

O,ja, das kenne ich gut, von meiner erster SS, ich hatte solche tierische Schmerzen am Ende, daß ich kaum noch laufen konnte. Es war echt schlimm. Drei Tage vor der Geburt hat mich meine Hebamme (auch ihre Akupunktur hat nicht geholfen) zu einer Heilpraktikerin geschickt, die Akupunktmassage macht und das hat mir geholfen, so daß ich bei der Geburt wenigstens beweglich war. Sie sagte, alles lockert sich auf für die Geburt und das baby nimmt noch zusätzlich ganze Energie aus dem Beckenbereich für sich. Nach der Geburt waren die Beschwerden sofort weg. Diesmal bin ich davon verschont, weil ich schon vorher bei der Akupunktmassage war, um es zu verhindern.Ich kann dich nur trösten, daß bald alles vorbei ist, aber ich weiß auch sehr gut, wie unangenehm das ist. Ich wünsche dir gute Besserung (ich konnte im Liegen noch am besten aushalten). LG, barbara 40.SSW

@ Barbara

Hallo Barbara, na da bin ich ja froh, das es jemand wenigstens kennt ;-) Ich weiß einfach nicht weiter heute - mittlerweile zieht es über den ganzen Rückenbereich. Werde mal meine Hebamme darauf ansprechen - bei ihr mache ich auch die Akupunktur. Noch besser wäre es, wenn sich unser Krümel so langsam auf den Weg machen würde. Wann hast Du ET?
LG Grit (ET 29.12.)

Re: @ Gritt

Wir haben beide am 29.12 ET, allerdings kann bei mir geschätzter ET auch ein paar Tage früher oder später sein, weil ich direkt nach einer FG schwanger geworden bin und niemand weiß, wann genau der ES gewesen ist. Alles noch mehr spannender.
Frag mal deine Hebamme, vielleicht kann sie was machen mit den Nadeln.LG, barbara

Hallo liebe Grit!

Bin auch mal wieder hier (hab nicht mehr so oft Zeit...). Das hört sich an wie der Ischias! Hatte ich auch, es zieht sich quer übern Po, teilweise bis in die Beine, ich war deswegen auch in der Physiotherapie, aber wirklich geholfen hats nicht. Aber wenn Krümel draußen ist, ist es vorbei, und es dauert ja nicht mehr lange!!
Ganz liebe Grüße Silke

Re: Hallo liebe Silke ;-)

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. O ja - hoffentlich ist es bald vorbei. Ich kann einfach nicht mehr!
Habt Ihr auch so ein Schneesturm wie wir??? Es ist heute richtiges sch... Wetter bei uns - nix mit spazierenghen, obwohl ich ja gar nicht laufen kann (vor schmerzen). Ansonsten drehe ich wie eine alte Frau jeden Tag meine Runden *zwinker*. Heute abend wollen wir mit Freunden noch schön Essen gehen *lecker*.
Wie geht es Euch so - ich hoffe, gut?!
LG Grit

Ja, blöder Schneesturm

ich bin heute extra mal zeitig aufgestanden (sonst schlafen "wir" immer schön bis 10, 11 Uhr im "großen Bett"), weil ich Freunde besuchen wollte, aber bei dem Weter trau ich mich mit Krümel gar nicht raus, es ist Chaos auf den Straßen!!!
Ansonsten geht mir & Paulchen gut, ich drücke Dir alle Daumen, dass die Schmerzen wieder weniger werden und alles gut geht bei der Geburt!!!
Für heute mach ich mal Schluß mit online, Tschaui & LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen