Suchen Menü

Und wie gehts euch?

Hallo ihr,
wie ist denn euer Schwangerschaftsbefinden zurzeit?
Mir gehts zurzeit ganz gut, bis auf Nicht-Schlafen-und-Liegen-Können, Magendrücken und allgemeine Unbeweglichkeit.
Gewicht ist jetzt bei ca. +8-9 kg und Bauch immer noch unter 100cm. Kind bewegt sich ausgiebig, ist aber schon weniger geworden.
Gruß von Sonne
Bisherige Antworten

Ach so, bin SSW 32

Re: Ach so, bin SSW 32

Mir geht es in der 28.SSW jetzt etwa genauso. Der Rücken schmerzt und an Durchschlafen ist auch nocht mehr zu denken. Insgesamt jedoch kann ich mich nicht beklagen. Die genannten Zipperlein gehören wohl dazu. Zugenommen habe jetzt ca. 7 kg und fühle mich mit dem dicken Bauch und den geschwollenen Beinen manchmal wie ein behinderter Pottwal. Kann mich im Bett kaum drehen, geschweigedenn aus dem niedrigen Futon noch elegant aufstehen ;-)
12 Wochen noch....aber es scheint ja soweit alles okay zu sein. Leon stramplet jedenfalls kräftig und turnt wie ein Weltmeister. Bin auf den Doppler am Donnerstag gespannt...und auf den Paar-Geburtsvorbereitungskurs, der ebenfalls Donnerstag beginnt.
Mel. (die denkt, dass die Zeit niiiiiiie vergeht)

Re: Und wie gehts euch?

Hallo Sonne,
mir geht es so wie Dir - fühle mich wie ein Walross, mein Bauch ist auch unter 100cm. Das Kind bewegt sich auch - vor allem nachts - aber sonst kann ich mich nicht beklagen!
Werde nur schon ein wenig ungeduldig, da ich nicht weiss, was ich in zwei Wochen mit meiner ganzen freien Zeit anstellen soll...
Gruss Katrin

Hi Ihr, ich glaub, die typischen Schwangerschafts-Wehwehchen haben wir wohl alle! Ich hab aber schon fast 20kg zugenommen und mein Bauch misst jetzt schon 105cm *arrghs*, ich bin nur noch am Prusten, wir wohnen im 3. Stock und jedesmal, wenn ich oben angelangt bin, könnte ich grad erstmal ein Nickerchen halten, so fertig bin ich danach. Und an Durchschlafen ist sowieso nicht mehr zu denken, 5mal die Nacht auf die Toi ist Minimum - wenn das "Aus-dem-Bett-Raus-und-wieder-in-das-Bett-Reinhiefen" nur nicht so anstrengend wäre...
Genervte Grüße von Caro

Hallo zusammen!
Ja, die Wehwechen. Unser Aaron strampelt kräftig und manchmal fühlt sich das eher an, als wenn er durch kräftiges Drücken versucht herauszufinden, wie dehnbar meine Bauchdecke ist :) Fühlt sich sehr seltsam an... Tja, auf jeden Fall kann ich jetzt den vermissten Schlaf der Nacht tagsüber nachholen - bin jetzt im Urlaub, und gehe nahtlos in die 6 Wochen. Und falls jemand Langeweile in der "Schonzeit" hat, dann könnt Ihr mir beim Kistenpacken helfen. Ich muß nämlich noch umziehen Anfang September, damit wir unseren Krümel überhaupt anständig beherbergen können.
LG Nicole (32. Woche)

Morgen!
Dann mal viel Spass beim Umziehen - und streng Dich nicht zu sehr an, gell?
Gruss Nicola (33.SSW)

Tut gut...

...Leidensgenossinnen zu haben. Na, bald gehts ja in Mutterschutz und dann können wir wenigstens mal 6 Wochen uns so richtig hängenlassen. :-)
Gruß von Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen