Suchen Menü

Und nochmal Babykarten

Gestern hatte jemand die hübsche Idee, auf die Karten den Abdruck von Hand/Fuß des Zwerges zu drücken. Ich überleg die ganze Zeit, was für Farbe sich dafür anbietet! Müßte ja welche sein, die 1. harmlos für die Haut ist, 2. easy wieder abgeht und 3. aber gut zu bewerkstelligen ist. Einfache Wassermalfarbe??? (Am einfachsten gänge wahrscheinlich ein Stempelkissen :-), die Farbe wächst schon raus , kleiner Scherz)
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal Babykarten

Im Kindergarten haben wir immer Plakafarben benutzt, die sind ganz leicht abzuwaschen, und du lässt die Farbe ja keine 2 Stunden auf dem Füßchen. Frag doch einfach mal im Farbengeschäft nach (Bastelabteilung), die kennen sich da sicher aus. Auch Dispersionsfarbe geht leicht mit Wasser ab und stinkt nicht so, allerdings gibt es die glaube ich immer nur in großen Eimern. Und ansonsten meinte eine Kindergartenmami wegen des Drecks, der immer an ihrem Sprößling hing: macht nix, das schläft sich ab. ;0))))
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hi Rosanna, danke Dir für die Tips.
Wegen Deines Sodbrennens, da gibts doch so eingeschweißte Tütchen (Maloxan oder so ähnlich) aus der Apotheke, die helfen echt gut und man kann sie auch mit "Dickbauch" nehmen. Oh jetzt weiß ich nicht, obs die rezeptfrei gibt, weil mein Freund ist Krankenpfleger... Gute Besserung aber Du mußt ja nicht mehr lange warten!!
LG Silke

Hallo Silke!
Danke für den Tipp, ich habe von meiner FÄ Riopan bekommen, das liegt seit ein paar Tagen da und ich wollte es einfach noch nicht nehmen (irgendwie denke ich immer, ich sollte kein Medikament nehmen wegen meines Puschels), aber gestern Abend habe ich dann doch so ein Tütchen genommen und es wurde etwas besser. Leider meint mein Baby, es müsste Füße und Ärschlein in meinen Magen stemmen und dann mit dem Kopf den Mumu traktieren - und da kommt auch mit Maloxan und Riopan das Essen leider wieder hoch :(
Die Parole heißt durchhalten, ich weiß, nur so langsam werde ich unruhig, zumal ich ja am Samstag schon einen Wehenbelastungstest hatte und gehofft habe, dass es losgeht, war aber leider nichts.
Und wann ist es bei dir soweit???
Liebe Grüße, deine Rosanna

Muß mich leider noch gedulden, mein ET ist erst der 29.11.!
Obwohl ich es nicht erwarten kann, kann ich mir andererseits auch nicht vorstellen, in einem Monat ein Baby zu haben!!!! Komisch, oder?

Die Zeit vergeht eh so schnell, ich weiß noch, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, das ist nun schon sooo lange her, und doch kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Dieses Gefühl, Hilfe, ich werde Mama, kann ich das überhaupt etc. pp., das kenne ich auch. Ich bin gespannt wie es dann ist, wenn man sein Baby wirklich im Arm hält. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen und wünsche dir alles Liebe, deine Rosanna

Ich danke Dir für die lieben Wünsche, bei Dir ist es natürlich noch ein bißchen schneller aktuell :-), ich muß mich noch gedulden. Aber ich habe auch noch eine Menge zu tun!
Ich hoffe sehr, daß wir dann Nachricht bekommen, wenn Dein Baby da ist, aber da ist ja obligatorisch?!
Alles Liebe auch von mir an Dich zurück, Silke

Hallo Du,
wir werden das auch mit unserm Zwerg machen, mit Fingermalfarben- kennst du die aus dem Kindergarten???
Die sind ungiftig und gehn leicht wieder ab!
LG Katja

Aber halten die denn auch?? Ich meine, wenn ich das auf Karten oder ins Fotoalbum drücke, sind die nach dem trocknen haltbar? Ich dachte, die sind so leicht abzuwischen, dass die auch unfreiwillig abgehn, verwischen... Ich hab sie selber aber noch nicht probiert.
LG Silke

Hallo Silke,
ich habe mir den Tip geben lassen, nur EINEN Fuß- und Handabdruck zu machen und danach diesen zu fotokopieren (damit das Kleine nicht zu oft "stempeln" muß). Und dann ist es ja ziemlich egal, wie lange die Farbe auf dem Papier hält. In guten Copy-Shops kann man einen farbigen Toner einlegen lassen, dann ist auch die Farbe auf Baby's Fuß egal.
Gudrun

Dankeschön, ans Kopieren hab ich auch schon gedacht! Nur eben auf einzelne Karten drauf macht es sich bestimmt nicht gut, ist ja kein "normales" Kopierpapier... mal sehn
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen