Suchen Menü

Und noch eine Frage zum einfrieren!

Habe ganz fleißig nun mal für Paul was gekocht, zB. Karfoffelbrei. Und hab was davon eingefroren, tja, als ich es aber auftaue, ist er total krümlig!! Geht auch beim rühren nicht weg. So ein Mist! War die ganze Arbeit umsonst?? (Er ißt die Krümel nicht) Gibts einen Trick beim einfrieren oder auftauen?? Oder eignen sich Kartoffeln einfach nicht?
Danke schon mal im Voraus, falls jemand was weiß...
Silke
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage zum einfrieren!

Hi, also ich habe irgendwo gelesen, das Kartoffeln sich nicht zum einfrieren eignen. Ich koche immer ein paar mehr für Chiara u. verbrauche die dann innerhalb von 3 Tagen. Solange laß ich sie im Kühlschrank. Pürieren tu ich sie dann erst kurz vorher mit dem entsprechenden Gemüse (im Moment Spinat denn man auch nicht einfrieren kann)
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)

Kartoffelbrei allein hab ich auch noch nicht eingefroren. Ich frier immer gleich ganze "Menüs" ein. Das klappt bisher ganz gut. LG Janet

Hi, ich habe sowohl fertige Menüs als auch Kartoffelbrei im Tiefkühlfach. Leider isst Erik "das Zeug" gar nicht, ich biete es aber hin und wieder an. Krümel haben wir aber nicht. Vielleicht ist dein Kartoffelbrei vor dem Einfrieren nicht flüssig genug?
Bevor alles umsonst war, versuch doch den Brei noch mal mit etwas Flüssigkeit aufzukochen.
Viele Grüße
Katrin

Hi,
das passiert mir auch immer. Mixe das ganze einfach nochmal mit dem Stabmixer durch. Klappt wundebar!
Gruss
claudia

Hab ich probiert, die Krümel bleiben aber :-(
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen