Und jetzt??? (off topic)
Eben rief meine Maus mich an (N8Schicht) und war völlig in Tränen aufgelöst. Muss dazu sagen, habe meinen Mann noch so noch nie erlebt. Mal ne Träne bei der Hochzeit oder bei einem rührseligen Film, klar....aber so? Er war völlig fertig, nur am Weinen und total am Ende. Grund: bitterste Vorwürfe eben dieses Kollegen. Diese Vorwürfe sind zwar unbegründet, aber nicht widerlegbar mangels Zeugen.
Ich konnte meine Maus gar nicht beruhigen und er hat schliesslich (um diese Uhrzeit....herrje) noch seinen Vorgesetzten angerufen und ihm geschildert was nun wieder vorgefallen ist. Dieser hat dafür Verständnis (oder tut jedenfalls so), aber passieren wird doch wieder nichts.
Mein Mann tut mir so leid. Er hat es so schon nicht leicht mit mir. Wenn er mir von der Arbeit erzählen will, rolle ich immer sofort mit den Augen und blocke ab und nun das. Hab so ein schlechtes Gewissen. Ihm geht´s wirklich mies...
Re: Und jetzt??? (off topic) II
Hab eben schon im Netz nach ner entsprechenden Stelle nur bei nem anderen Arbeitgeber gesucht, aber nix gefunden.
Weiss auch nicht, ob das überhaupt die Lösung wäre.
Weiss aber nicht, was ich sonst machen soll. Bin auch nur noch am Weinen und gebe vor allem mir mit Schuld daran, dass es ihm so sch*** geht. Schliesslich hab ich immer abgeblockt wenn er mir was erzählen wollte. Hab ihn nur angeschnautzt, ob er denn nie Feierabend hätte....etc.
Heisst also: er hat bisher immer alles in sich reingefressen, weil ich nix davon hören wollte. Fühle mich so mies jetzt und weiss noch nicht mal wie ich ihm helfen kann.
Kacke!
Mel.
Re: Sag ihm, dass du dich mies fühlst deshalb!
Nach was genau suchtest du denn im Netz?o.T.
Re: Nach was genau suchtest du denn im Netz?o.T.
Habe mittlerweile 2 Firmen (eine Stadtverwaltung, eine Kläranlage eines Verbandes) gefunden, die entsprechende Kräfte suchen. Allerdings beides hunderte von Kilometern weg....
Mein Schatz kommt jetzt doch nach Hause. Rief eben nochmal an. Der Vorgesetzte hat ihm am Telefon ja schon nahegelgt nach Hause zu fahren, er hatte aber abgelehnt. Ist aber so am Ende, dass sein Kollege ihm das jetzt auch nochmal gesagt hat und jetzt kommt er dann doch wieder nach Hause. Dann kann ich ihn wenigstens in den Arm nehmen...meine arme Maus.
Und Urlaub hat er bis Freitag eingereicht. Jetzt bleibt bloss fast nix mehr übrig, wenn Leon kommt/da ist.
Aber ist im Moment auch scheissegal....
Mel.
Dann nimm ihn mal ganz feste in die Arme...
Herzlicher Gruß und sei tapfer
Micha
So, jetzt mach ich aber aus. Ich möchte nicht, dass er erfährt, dass ich das hier jetzt "breittrete". Wär ihm sicher unangenehm.
So, gute Nacht!!
Mel.
Re: Ja! Schlaf schön.... o.T.
Da bin ich wieder....
Er hat ihr einfach erzählt wie´s ist und wurde nun für eine Woche krankgeschrieben. Kapseln mit Johanniskraut und Baldrian, sowie Ruhe zu Hause sollen jetzt erstmal wieder Entspannung verschaffen, aber dann kann sie auch nicht mehr weiterhelfen :-(
Ein erneutes Gespräch mit Vorgesetztem und Personalrat heute hat wieder nur Blabla ergeben, wie immer.
Der PR hat zwar angedeutet, ihn auf eine andere Stelle in eine Führungsposition (schliesslich hat er seine Meisterausbildung ja nicht umsonst gemacht) zu versetzen und dass dies ja sowieso schon lange so geplant war....und ich hoffe nun, dass den Worten auchmal Taten folgen und das nicht nur wieder Beruhigungs-Floskeln waren um ihm ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und wieder ruhig zu stellen...Jetzt lass ich ihn erstmal die Woche in Ruhe machen was er will....
Mel. (36.SSW)
Re: Und jetzt??? (off topic) II
Ich kann es ihm nachfühlen. Wurde in meiner alten Firma damals auch gemoppt ohne Ende. Ich stand so oft heulend in der Toilette und hatte Angst davor wieder raus zu gehen. Das einzige was geholfen hatte war ein neuer Job. Und das ist für ihn natürlich auch nicht angenehm, nachdem er eine hochschwangere Frau zu Hause sitzen hat.
Aber wenn die Vorwürfe des Kollegen nicht haltbar sind... Die Geschäftsführung muß dem doch Einhalt gebieten. Wenn nicht ist das einfach nicht die richtige Firma.
Aber du solltest dir nun wirklich keine Vorwürfe machen. Woher solltest du denn wissen wie schlimm es wirklich ist? Du kannst ihm ja jetzt zuhören und für ihn da sein :) Habt ihr schon mal unter www.arbeitsamt.de nachgesehen? Vielleicht ist dort was ausgeschrieben. Ansonsten hilft wohl nur die Wochenendpresse und ein wenig Gedult und gute Miene zum bösen Spiel.
Ich drück dir ganz feste die Daumen daß ihr das alles wieder in den Griff kriegt :)
LG Callina
Re: Und jetzt??? (off topic)
viel dazu sagen kann ich leider nicht, doch was da abläuft ist ja mehr als mies!
Das du deinerseits nun ein schlechtes Gewissen hast finde ich zwar verständlich, jedoch (in der jetzigen SS-Situation) auch ein wenig unnötig.
Ich denke mal das es nun wichtiger für dich/euch ist ihm zu zeigen, dass du voll hinter ihm stehst. Denn wenn man, wie du, ja selber Probs hat ist es mit der Zeit nur natürlich, wenn man etwas überreagiert. Auch fände ich es wichtig ihm zu sagen, dass dir dein vorheriges Desinteresse leid täte.
Verstehst was ich meine? Und dann versuchst, mit ihm gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Somit zeigst du ihm ja dein nun vorhandenes Interesse und nicht nur Mitleid.
Herzlicher Gruß, Micha
Re: Und jetzt??? (off topic)
Melde mich morgen wieder.
Gute Nacht!
Und sag deinem Murkelchen, es soll endlich raus kommen!!
Mel. *volltraurigwegendemscheiss*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen