Suchen Menü

Und? Wer stillt noch?

Wir hatten doch in "unserem" Oktober-Dezember-SS-Forum mal beschlossen, die Stillrate kräftig nach oben zu treiben *g* Und? Wer hat Nägel mit Köpfen gemacht und die sechs Monate vollstillen durchgehalten? Marieke ist vor kurzem sechs Monate geworden, ich habe es geschafft, und jetzt gibt es stillen nach Bedarf + eine Mittagsmahlzeit. Wie läuft es bei Euch??? Kennt mich überhaupt noch jemand?
Bisherige Antworten

Re: Winkeeeeeee :-))))...

na du :-) wie geht es euch? Erzähl doch mal!
In 5 Tagen wird Julien 8 Monate jung (die Zeit rast) und wird auch noch nach Bedarf gestillt. Meist will er morgens, mittags, abends, nachts und zwischendurch mal zur Beruhigung g ran. Mittags bekommt er noch ein wenig Gemüse angeboten, zwischendurch frisches Obst oder Obstgläschen und zur Nacht hin ab und zu Brei. Meist möchte er dann jedoch nur Brust.
Auch weiterhin werde ich Julien den Rhythmus überlassen wann und wie oft und wie lange er gestillt werden möchte. Und wie werdet ihr 2 dies weiter handhaben?
Mit lieben Grüßen
Micha und Julien

Ahh, Micha kennt mich noch *freu*, Du bist mir auch noch gut in Erinnerung, manche Namen sagen mir garnix, aber Micha und Mel und einige andere, die viel gepostet haben...
Wie es uns geht: Es ist ein Mädchen geworden, wir hatten es uns ja nicht sagen lassen. Marieke ist am 19.12.2001 geboren, im KKH, schnell wie der Blitz (eine Presswehe, Kind da... wenn ich nicht wegen vorzeitigem Blasensprung im KKH gewesen wäre, ich hätte sie im Strassengraben zur Welt gebracht, ich habe es 60 km bis zum KKH...) 52cm, 3240g. Einen Tag später sind wir alle nach Hause gegangen und seitdem lassen wir es uns gutgehen. Es ist schön, mal wieder was von Euch zu hören, aus bestimmten Gründen war ich lange nicht mehr in diesem Forum aber Ihr seid doch diejenigen, mit denen ich meine SS verbracht habe, deswegen schaue ich heute nochmal rein und werde dies auch in Zukunft öfter mal tun.
Ich habe auch vor, noch einige Zeit zu stillen weil ich es praktisch finde. Mal schauen, wie Marieke das sieht, die "frisst" im Moment wie ein "kleines Pony" (liebevolle Worte des grossen Bruders).
Bis bald
dana

Hallo,
mein Felix ist gestern genau 6 Monate alt geworden. Gestern Mittag habe ich ihm das erste Mal Karotten angeboten ansonsten wird er natürlich noch gestillt (was auch sonst). Er war irgendwie gar nicht begeistert. Und heute fand er es ganz schrecklich und wollte sie gar nicht. Also wird er bis auf weiteres gestillt und wir versuchen das immer mal wieder mit den Karotten.
Anja

Re: Ich

Ich habe auch 6 Monate voll gestillt. Seit vier Wochen gibt es nun mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und ansonsten wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Demnächst werde ich dann auch den Getreide-Obst-Brei einführen.
Was mich immer wundert, ist, dass es die meisten anscheinend ziemlich eilig haben mit dem Abstillen. Auch wenn sie ein halbes Jahr lang voll gestillt haben. Sobald die erste Beikost eingeführt ist, wird das Stillen dann häufig durch "Plastikmilch" ersetzt. Ist mir irgendwie nicht ganz klar, warum... Ich werde jedenfalls versuchen, die Milchmahlzeiten so lange wie möglich durch Stillen abzudecken.
LG Sami

Vielleicht liegt es daran, weil einige doch wieder arbeiten müssen?

Das mit der Arbeit wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Immerhin könnte man ja auch etwas abpumpen und dann von der Betreuungsperson füttern lassen. Naja, muss jeder selber wissen. Freiwillig würde ich mir den Stress mit Fläschchen machen allerdings nicht geben. Stillen ist so schön praktisch.
LG Sami

Kann ich nur zustimmen!

eute früh haben wir uns erst wieder in unserer PEKIP-Gruppe drüber unterhalten. Alle anderen haben es furchtbar eilig mit dem Abstillen. Seit Sonntag bekommt Nicolas Mittags Gemüse. Das war für mich ganz komisch. Bisher war ich immer ganz allein fürs "Häppchen" zuständig. Den Brei kann ihm jetzt auch mein Mann geben. Naja, muss mich halt noch dran gewöhnen. Ich will so lange wie möglich Stillen. Habe eigentlich auch nur mit dem Zufüttern begonnen (Nicolas war letzten Donnerstag genau 6 Monate), weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht mehr richtig zunimmt. Er ist eh sehr dünn. Ich stille ihn jedenfalls nach dem Gemüsebrei immer noch zusätzlich und es scheint ihm zu bekommen. (Schlafen tut er allerdings deshalb, wie ich erhofft hatte, auch nicht besser). Habe gerade ein neues Forum "Langzeitstillen" entdeckt und werde jetzt dort mal stöbern gehen.
LG & *gutschwitz* Heike

Ich auch! Wenns nach Daniel geht für immer + ewig!

Ich habe auch 6 Monate voll gestillt und dann 1 Monat Mittags mit Gemüse + Fleisch angefangen, war aber ein ziemlicher Krampf. Bis heute (Daniel ist vorgestern 8 Monate geworden) ist das die einzige Mahlzeit, die nicht mehr nachgestillt wird. Er bekommt sie nämlich seit 1 1/2 Monaten im Kindergarten. Ansonsten gibts seit er 7 Monate ist noch abends Brei (außer Bananenbrei nimmt er mir aber nix ab) und seit 2 Tagen nachmittags Obst(-Getreide-)Brei. Findet Daniel aber auch äußerst lästig. Also ißt er nur ein paar Löffel und wird jedesmal vor- oder nachgestillt. Morgens und nachts bekommt er nur Brust. Ich wollte das solange machen, bis er selbst jeweils volle Mahlzeiten nimmt. Wenn das so bleibt wie in den letzten zwei Monaten, wird er wohl noch lange gestillt werden, aber ich finds ok. Es macht uns beiden Spaß.
Viele liebe Grüße Kirsten und Daniel (das Brustmonster - zum Glück noch ohne Zähne)

Re: Und? Wer stillt noch?

Hallo Dana!
Ich habe zwar nicht 6 Monate voll gestillt, aber ich stille noch, Kim wird nächste Woche 8 Monate.
Ich hab nach dem 4. Monat angefangen mit zufüttern/ abstillen weil Kim da immer noch nicht durchgeschlafen hatte und alle 2 Stunden kam, Tag wie Nacht, seid er 6 Monate alt ist schläft er nun durch und jetzt bekommt er nur noch morgens die Brust, und so lange, wie die Quelle noch nicht versiegt ist, will ich das auch noch beibehalten.
lg Susi

Huhu!
Kjell, 29 Wochen alt, wird bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch gestillt. Die ersten Löffel Karotte gab's mit 5 3/4 Monaten, denke 1 Woche merh oder weniger macht keinen Unterschied ;-)Wie lange noch weiß ich nicht so recht....- aber ein Weilchen wird's schon noch sein.
LG,
Anke

Ich auch!!!!!! (o.T.)

Ich - und das voll und ganz! o.T.

Ich!

Hallo!
Ich habe zwar damals nicht gelesen, dass das beschlossen wurde, aber ich habe 6 Monate voll gestilt und z.Zt. gibts den Gemüse-Katoffel-Fleich/Hirse-Brei mittags. Sonst stille ich noch nach bedarf.
LG Katja mit Simon Morten

Wir auch!

Hallo,
also Erik (in 3 Tagen 8 Monate) wird immer noch überwiegend gestillt, tags und nachts. Er isst ein bisschen finger food (Brot, Melone, Apfel, Kohlrabi) und ein paar Löffelchen Brei, ansonsten nur reine Mumi :o)
Liebe Grüße
Katrin

Ich ...

6 Nonate voll und nun beginnt das langsame Abstillen. *stolzaufmichbin* Es hat nur mit Stillhütchen geklappt, aber besser als nichts.
Liebe Grüsse von Meggie und Tim (7 Monate)

Wir auch! Anna wird am 26.6=> 6 Monate..o.T.

Re: Wir auch! Anna wird am 26.6=> 6 Monate..o.T.

Nachdem Sophia(6,5 Mon.) vom Gemüsebrei mittags doch nicht so begeistert war, wird sie wieder vollgestillt. Ich werde es zwischendurch immerwieder anbieten, mache mir aber keinen Stress. Und die 'gutgemeinten' Ratschläge meiner lieben Mitmenschen höre ich mir lächelnd kommerntarlos an ;-)
Liebe Grüße von Jule, die ihr erstes Kind immerhin 18 Monate gestillt hat ;-)

Re: Wir auch! Lilly wird bald 7 Monate !

Ich auch

Simon ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen mittags etwas Zucchinibrei, seit gestern mit Kartoffeln gemischt. Findet er ganz interessant - aber hinterher will er immer noch was "richtiges" haben ;-). Das finde ich auch ganz o.k. so, die ersten Löffelchen sind mir ganz schön schwer gefallen - aber er war so wild darauf, dass ich mich dann doch daran gewöhnt habe. Letzte Woche wollte er nicht so recht, da der erste Zahn kam, daher ist er immer noch bei etwa 80 g. Dass seit neuestem Kartoffeln dabei sind, hat er noch gar nicht gemerkt. Bin mal gespannt, wann er hinterher nichts mehr trinken will. Ich möchte auch nur ganz langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen und ansonsten weiter stillen nach Bedarf. Finde ich toll, dass doch so viele noch stillen - komme mir hier manchmal schon ganz "exotisch" vor (Zitat meiner Schwiemu: "Wie lange soll er d a s denn noch kriegen?").
Liebe Grüße und fröhliches Weiterstillen,
Antje

Wir lieben auch die Brust!!!

Hallöchen,
ich habe 6 Monate voll gestillt (ohne Probleme)!!! Dann habe ich langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt (Frederic ist bis jetzt wirklich alles)!!! Morgens stille ich aber noch und Frederic und ich geniessen unsere Kuschelstunde!!! Werde es auch noch beibehalten bis er mit uns ein Butterbrot frühstückt oder solange meine Brust und Frederic noch wollen!!!
Frederic ist heute auf den Tag genau 9 Monate alt!!!
Liebe Grüße
Sabine

Hallo!
Ich habe Kim bis zum 6. Monat voll gestillt. Danach mit Beikost angefangen. Sie trinkt abends, nachts und in der früh. Ab und zu auch unter Tags. Wir geniessen es beide ;-)
LG
Birgit

Wir auch!Celina wurde am 20.06. 6 Monate alt o.T.

nico ist jetzt 6,5 mon. ich stille noch zu jeder mahlzeit. mittags bekommt er ne halbe portion brei und abends auch. aber ne ganze mahlzeit will er noch nicht. lg janet

Ich auch, aber nicht

mehr voll. Urs ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags Gemüse oder Gemüse/Fleisch/Brei und nachmittags Obst/Getreide und wird ansonsten noch 3-4mal gestillt. Die 6 Monate haben wir voll bekommen und so wie es jetzt ist wollen wir es auch das erste Jahr durchhalten da Urs eine (mittlerweile) ganz leichte ND hat.
Muss allerdings auch sagen dass ich nicht einmal Probleme mit dem Stillen hatte, ausser natürlich dem Milcheinschuss (Aua) und die ersten 5 Tage.
LG, Alex mit Urs der gerade ein Windelpaket besteigt

Hi!Annabell wird heute 7 Monate und wird so gut wie vollgestillt.Seit 1 Monat versuchen wir mittags Gemüse.Mittlerweile ist sie ein halbes Gläschen,aber danach noch eine volle Stillmahlzeit.VG Meli

wir hier auch noch-und kein Ende absehbar :o) o.T.

Wir auch - heute 8 Monate

Wir haben auch knapp 6 Monate voll gestillt. Mittlerweile gibt's nur noch abends, nachts, früh morgens und vormittag die Brust. Und da Madame so ungern aus der Flasche trinkt, werde ich das wohl noch eine Weile so beibehalten (wie soll sie sonst an die tägliche Milchration kommen:-) )
LG Silke (deren Computer endlich wieder geht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen