Und? Wer stillt noch?
Re: Winkeeeeeee :-))))...
In 5 Tagen wird Julien 8 Monate jung (die Zeit rast) und wird auch noch nach Bedarf gestillt. Meist will er morgens, mittags, abends, nachts und zwischendurch mal zur Beruhigung g ran. Mittags bekommt er noch ein wenig Gemüse angeboten, zwischendurch frisches Obst oder Obstgläschen und zur Nacht hin ab und zu Brei. Meist möchte er dann jedoch nur Brust.
Auch weiterhin werde ich Julien den Rhythmus überlassen wann und wie oft und wie lange er gestillt werden möchte. Und wie werdet ihr 2 dies weiter handhaben?
Mit lieben Grüßen
Micha und Julien
Wie es uns geht: Es ist ein Mädchen geworden, wir hatten es uns ja nicht sagen lassen. Marieke ist am 19.12.2001 geboren, im KKH, schnell wie der Blitz (eine Presswehe, Kind da... wenn ich nicht wegen vorzeitigem Blasensprung im KKH gewesen wäre, ich hätte sie im Strassengraben zur Welt gebracht, ich habe es 60 km bis zum KKH...) 52cm, 3240g. Einen Tag später sind wir alle nach Hause gegangen und seitdem lassen wir es uns gutgehen. Es ist schön, mal wieder was von Euch zu hören, aus bestimmten Gründen war ich lange nicht mehr in diesem Forum aber Ihr seid doch diejenigen, mit denen ich meine SS verbracht habe, deswegen schaue ich heute nochmal rein und werde dies auch in Zukunft öfter mal tun.
Ich habe auch vor, noch einige Zeit zu stillen weil ich es praktisch finde. Mal schauen, wie Marieke das sieht, die "frisst" im Moment wie ein "kleines Pony" (liebevolle Worte des grossen Bruders).
Bis bald
dana
mein Felix ist gestern genau 6 Monate alt geworden. Gestern Mittag habe ich ihm das erste Mal Karotten angeboten ansonsten wird er natürlich noch gestillt (was auch sonst). Er war irgendwie gar nicht begeistert. Und heute fand er es ganz schrecklich und wollte sie gar nicht. Also wird er bis auf weiteres gestillt und wir versuchen das immer mal wieder mit den Karotten.
Anja
Re: Ich
Was mich immer wundert, ist, dass es die meisten anscheinend ziemlich eilig haben mit dem Abstillen. Auch wenn sie ein halbes Jahr lang voll gestillt haben. Sobald die erste Beikost eingeführt ist, wird das Stillen dann häufig durch "Plastikmilch" ersetzt. Ist mir irgendwie nicht ganz klar, warum... Ich werde jedenfalls versuchen, die Milchmahlzeiten so lange wie möglich durch Stillen abzudecken.
LG Sami
LG Sami
Kann ich nur zustimmen!
LG & *gutschwitz* Heike
Ich auch! Wenns nach Daniel geht für immer + ewig!
Viele liebe Grüße Kirsten und Daniel (das Brustmonster - zum Glück noch ohne Zähne)
Re: Und? Wer stillt noch?
Ich habe zwar nicht 6 Monate voll gestillt, aber ich stille noch, Kim wird nächste Woche 8 Monate.
Ich hab nach dem 4. Monat angefangen mit zufüttern/ abstillen weil Kim da immer noch nicht durchgeschlafen hatte und alle 2 Stunden kam, Tag wie Nacht, seid er 6 Monate alt ist schläft er nun durch und jetzt bekommt er nur noch morgens die Brust, und so lange, wie die Quelle noch nicht versiegt ist, will ich das auch noch beibehalten.
lg Susi
Kjell, 29 Wochen alt, wird bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch gestillt. Die ersten Löffel Karotte gab's mit 5 3/4 Monaten, denke 1 Woche merh oder weniger macht keinen Unterschied ;-)Wie lange noch weiß ich nicht so recht....- aber ein Weilchen wird's schon noch sein.
LG,
Anke
Ich auch!!!!!! (o.T.)
Ich - und das voll und ganz! o.T.
Ich!
Ich habe zwar damals nicht gelesen, dass das beschlossen wurde, aber ich habe 6 Monate voll gestilt und z.Zt. gibts den Gemüse-Katoffel-Fleich/Hirse-Brei mittags. Sonst stille ich noch nach bedarf.
LG Katja mit Simon Morten
Wir auch!
also Erik (in 3 Tagen 8 Monate) wird immer noch überwiegend gestillt, tags und nachts. Er isst ein bisschen finger food (Brot, Melone, Apfel, Kohlrabi) und ein paar Löffelchen Brei, ansonsten nur reine Mumi :o)
Liebe Grüße
Katrin
Ich ...
Liebe Grüsse von Meggie und Tim (7 Monate)
Wir auch! Anna wird am 26.6=> 6 Monate..o.T.
Re: Wir auch! Anna wird am 26.6=> 6 Monate..o.T.
Liebe Grüße von Jule, die ihr erstes Kind immerhin 18 Monate gestillt hat ;-)
Re: Wir auch! Lilly wird bald 7 Monate !
Ich auch
Liebe Grüße und fröhliches Weiterstillen,
Antje
Wir lieben auch die Brust!!!
ich habe 6 Monate voll gestillt (ohne Probleme)!!! Dann habe ich langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt (Frederic ist bis jetzt wirklich alles)!!! Morgens stille ich aber noch und Frederic und ich geniessen unsere Kuschelstunde!!! Werde es auch noch beibehalten bis er mit uns ein Butterbrot frühstückt oder solange meine Brust und Frederic noch wollen!!!
Frederic ist heute auf den Tag genau 9 Monate alt!!!
Liebe Grüße
Sabine
Ich habe Kim bis zum 6. Monat voll gestillt. Danach mit Beikost angefangen. Sie trinkt abends, nachts und in der früh. Ab und zu auch unter Tags. Wir geniessen es beide ;-)
LG
Birgit
Wir auch!Celina wurde am 20.06. 6 Monate alt o.T.
Ich auch, aber nicht
Muss allerdings auch sagen dass ich nicht einmal Probleme mit dem Stillen hatte, ausser natürlich dem Milcheinschuss (Aua) und die ersten 5 Tage.
LG, Alex mit Urs der gerade ein Windelpaket besteigt
wir hier auch noch-und kein Ende absehbar :o) o.T.
Wir auch - heute 8 Monate
LG Silke (deren Computer endlich wieder geht)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen