Und Babys Windelkram?
also: nachdem ich nun weiß, wie ich mich selber windeln-wickeln-binden muss :-), wie siehts denn mit den Wickelsachen fürs Baby aus? Was braucht man da außer Windeln alles an Ölen, Cremes, Tüchern, Pudern etc.?
& liebe Grüße
Katharina
Auh ja, auch wissen wollen *ggg*
Laut der Hechelkurs-Hebamme soll man am Anfang nix von den Ölen, Cremes usw. nehmen.
vlG Susanne
Re: Auh ja, auch wissen wollen *ggg*
Für unterwegs oder wenn´s schnell gehen muss, werd ich aber trotzdem Feuchttücher nehmen.
Vom Öl ein Schluck ins Badewasser, das macht die Haut ganz weich und fettet gut.
Mel.
Re: Auh ja, auch wissen wollen *ggg*
für meine Kleine habe ich von Pampers die "Newborn Baby" besorgt (2-5 KG). Mal sehen, wie die so sind - zum Probieren reicht ja erst mal eine Packung. Sonst nehme ich andere... Und diese Mini-Teile willst Du Deinem Krümelchen klauen? *ggg* ;o)) Es gibt doch so tolle Rentner-Windeln, nur keine falsche Bescheidenheit *lol* ;o)))))))
LG, Meike
Rentnerwindel - Vorsicht!!!!
Also klau ich nicht meinem Sohn die Windeln, sondern der Oma!!!!
*kicher*
lG Susanne
*LOOOOOOOOOOOOL* ;o))))))))))))))))) o.T.
Re: Und Babys Windelkram?
Meine Mum sagte, Puder sollte man nur in Massen und nur in den Hautfalten benutzen, weil das Zeug mit dem Öl zusammen wohl ziemlich klebt.
Diese Feuchttücher sind vielleicht praktisch, aber Waschlappen und warmes Wasser mit ein wenig Babyseife tut es wohl auch.
Öl ist wohl wichtig, um Babys Haut vor der Feuchtigkeit zu schützen.
Ansonsten Creme fürs Gesicht, gerade für unsere Winterbabys im Gesicht und an den Händen verteilt gegen die Kälte.
Ich kaufe also eine Grosspackung Babyöl, eine kleine Packung Puder, Creme für Gesicht und Hände, Babyseife (zum Popo sauber machen und zum Baden). Ausserdem habe ich extra Baumwollwaschlappen (aus hygienischen Gründen nur für`s Baby) gekauft.
Die Marke ist wohl geschmackssache. Auf jeden Fall sollten diese Mittel ohne Duftstoffe sein, wegen Allergieen. Ich denke, bekannte Marken, wie Penaten, Bübchen etc. kann man sorgenfrei verwenden. Bei billigen Marken sollte man halt drauf achten, was drin ist.
Ich es hilft dir ein wenig,
LG Britta (34. SSW)
meine Freundin (hat zwei kleine Kinder) meinte, daß ich am besten Babyöl zum Reinigen nehmen solle oder warmes Leitungswasser. Von Puder hat sie abgeraten, weil die modernen Windeln schon recht trocken hielten (hätte auch ihre Hebamme gesagt). Sonst brauchst Du nur noch eine Wundschutz-Creme, sagte sie. Und gelesen habe ich: Mit Tüchern, Waschlotionen, zu vielen Cremes usw. soll man am Anfang nicht herumhantieren, weil so leichter Irritationen entstehen können und Allergien begünstigt werden. Das klingt logisch - und ich versuch's jetzt erst mal mit den Weleda-Produkten (mag ich am liebsten), da gibt's im www übrigens auch die Möglichkeit, kostenlos ein Probe-Set für Babypflege anzufordern (www,weleda,de). Liebe Grüße, Meike (31. SSW)
wo genau bitte bei weleda.de? DANKE, Lari ot
Re: wo genau bitte bei weleda.de? DANKE, Lari ot
wenn Du in der Navigation unter "dialog" schaust, steht dort eine Mailadresse. Wenn Du die anklickst, kannst Du um Proben bitten. Das machen die anstandslos, wollen aber wohl nicht so direkt jedem Besucher ihrer Site diese Möglichkeit anbieten ;o) Ich hab' geschrieben, daß ich bald ein Baby bekomme, mir meine Hebamme die Produkte empfohlen hätte und daß ich mich über die Zusendung von Proben freuen würde.
Viel Erfolg! Liebe Grüße, Meike
Nix Puder, nix Creme.....
LG Kerstin (36 SSW)
Das sagte die Hechelkurs-Hebamme auch!!!
vlG Susanne
...zum Anbeissen! *ggg* o.T.
Re: Nix Puder, nix Creme.....
& liebe Grüße
Katharina
Wenn Dir das gelingt, sag mir bitte wie
vlG Susanne
Re: Nix Puder, nix Creme..... Stimmt!!!
Also ich habe da von einigen Leuten viele Tips bekommen, aber alle haben mir geraten garnicht so viel mit chemie und bloß nicht so viele verschiedenen Sachen an Babys Po auszuprobieren, das Kleine kann sonst ganz schnell mal Allergien entwickeln.
Am besten nur mit warmen Wasser den groben Sch... abwaschen und was auch nie schaden kann ist Baby-Öl.
Dann sollte man immer eine Wundschutzcreme (Penaten oder ähnliches) zu Hause haben, für den Po.
Was ich auch von einigen Seiten geraten bekommen habe, ist daß man bloß nicht alle Pröbchen ausprobieren soll, die man zugeschickt bekommt, kann nicht gut sein, da jede Creme usw andere Zusammensetztung hat und der ständige Wechsel für die empfindliche Babyhaut nicht gut ist.
liebe Grüße
Susi
LG Katrin (38. SSW)
Ich habe außer Windeln nur ...
Babytücher von Kleenex (Happy, weil die besser sind als normale Tücher aber immer noch am billigsten, übrigens gibt es sie ab und zu bei Budni oder Schlecker für 1,99DM, dann kauf ich immer gleich 10 Pakete) und klares Wasser.
Für den "Notfall", also wenn tatsächlich der Po rot oder wund ist, dann etwas Penatencreme (aber die habe ich eh).
Für unterwegs nehme ich Feuchttücher. Die Großpackung vom Aldi (weil Feuchttücher eh ungesund, aber für unterwegs nun mal schrecklich praktisch und dann können es auch billige sein).
Das war´s.
Dieses ganze Probezeugs an Puder, Öl, Badezusatz und was weiß ich noch, habe ich alles entweder selbst verbraucht oder abgegeben.
Viele Grüße
Katrin
Re: Vorsicht mit Cremes,die zinkhaltig sind
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen