Suchen Menü

Umzug!

Hallo,
wer teilt mein Leid und muß auch umziehen?
Wir wohnen zur Zeit in einer 2-Zimmer-Wohnung, die überhaupt nicht kindgerecht ist.
Also geht`s jetzt los mit der Renovierung der neuen Wohnung (Boden verlegen, tapezieren, Streichen...).
Leider ziehen wir auch noch aud unserem bisherigen Wohnort weg (ca. 30km weiter), da mein Mann keine Lust mehr hat jeden Tag 2-3 Stunden im Auto mit der Fahrt zur Arbeit zu verbringen, was ja verständlich ist.
Er möchte die zeit später dann lieber mit dem Kind nutzen.
Ich ahbe aber Angst, daß ich dort dann versauere, weil ich ja keine Menschenseele dort kenne.
Die neue Wohnung ist leider auch nicht so schön, da wir auch auf den Preis achten mußten und es gibt so viel zu tun...
Ich bin schon ganz panisch, ob ich das alles schaffe und finde es so doof, daß ich nur so eingeschränkt helfen kann.
Und dann nebenbei noch die Arbeit für die Firma! ÄCHZ!
Sorry, für das Gejammer, aber es mußte raus!
Gibt`s jemand unter Euch der auch umzieht? Wie macht Ihr das?
Alles Liebe
Alex
Bisherige Antworten

Re: Umzug!

Hallo Alex!
Hey, Ihr schafft das schon :-)
Ist doch klasse, dass Ihr 'ne neue Wohnung gefunden habt- und wenn sie nicht sooo schön ist, muss halt Kreativität her und Ihr macht sie Euch schön!
Trotz des Umzugs- und Renoviertrubels macht es doch unheimlich Spass, sich dem Nestbautrieb hinzugeben, oder?;-)
Dass Dein Mann lieber Zeit mit Eurem Kind als auf der Autobahn verbringen möchte, ist doch auch prima.
Und- Du versauerst bestimmt nicht!
Zum einen sind 30 km nah genug, um Freunde zu besuchen oder sich besuchen zu lassen, zum anderen wirst Du schon nette neue Leute treffen!
Also, ran an die Tapete, den Boden und die Farbe...!
Wünsche Dir alles Gute!
Anke
P.S.: Wir haben zum Glück erstmal genug Platz für Nachwuchs, tragen uns aber mit dem Gedanken, uns in 1,2 Jahren zu vergrössern- und ein Umzug mit 'nem kleinen Zwerg ist sicher auch kein Urlaub auf ner Wellnessfarm ;-)

Hallo Alex!
Hey, Kopf hoch. Ihr werdet das schaffen!!!! *ganzvieldaumendrück*
Auch wir (mein Mann und ich) werden umziehen. Ich denke auch schon mit Sorgen daran, da wir erst im Dezember die neue Wohnung bekommen werden (sie wird gerade gebaut), und ich im Dez (ET 13.12.) auch entbinden werde. Zum Glück ist die Wohnung nicht so weit weg (3 Kilometer). Auch wir wohnen nämlich zur Zeit in einer 2 Zimmer Wohnung.
Aber wir werden es schon schaffen! (ich bin guter Hoffnung) Mein Mann und ich haben das so organisiert, dass uns meine und seine Eltern helfen werden. Ich werde nicht viel tun können, denn mit meiner Kugel werd ich es einfach nicht schaffen. Mir ist wichtig, dass wir nicht zu sehr unter Stress geraten, wegen dem Baby....
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber ich denke einfach wie schön wir (drei) es in der neuen Wohnung haben werden! *freu*
Wann werdet ihr umziehen? Wie macht ihr das? Müsst ihr eure neue Wohnung noch etwas herrichten (renovieren)?
Ich wünsche euch viel Glück beim Umziehen und dass du dort ganz liebe Menschen kennenlernen wirst!
Alles Liebe, Lisa

Liebe Alex,
ich steh vor einem ähnlichen Problem, nur dass bei uns der Umzug wahrscheinlich gleich nach der Geburt stattfindet...!!
Wir sind gerade am Hausbau und eigentlich sollte es im August! fertig sein. Da wir aber einen so doofen Maurer haben, der auf seine 5-Tage-Woche 7,5-Stunden-Tag besteht, und nun schon 6! Monage mit unserem Rohbau beschäftigt ist, wird sich unser Umzug voraussichtlich auf Dezember verschieben (ET 27.11.).
Na ja, nicht aufregen, schadet nur uns und den Zwergen und hilft im Grunde genommen auch nicht weiter.
Wir werden's schon irgendwie schaffen...
LG
Molly

Wir ziehen auch um. Aber erst Mitte Ende Oktober,d.h. 14 Tage vor meinem ET. darf ich auch noch nicht dran denken, aber dann gehen die letzten Wochen wenigstens ziemlich schnell rum. Hoffe, daß ich dann noch irgendwie behilflich sein kann, falls ich nicht zu dick geworden bin :-)
Dir alles Gute und Du wirst Euch mit der Zeit schon ein schönes Nest schaffen.
LG Heike

Re: Teile auch mit dir...

...nur das es bei mir ein Umzug von mehreren hundert Km wird ins Ausland :-(. Wie machen, weiß ich noch nicht. Mein Murkelchen kommt spätestens Anfang Oktober, niemand da der mit anpacken könnte und Anfang 02 solls schon losgehen *seufz*. Stehe nun vor der Frage, ist es günstiger fast alle Möbel zu verkaufen oder per LKWs ins Ausland zu verfrachten. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und auf 'nen guten geist hoffen :-(
Lieber Gruß
Micha

Ich würde mich nicht vorher schon so verrückt machen. Irgendwie geht es ja doch immer. Ich muß auch umziehen, bin dabei noch alleinerziehend und habe bis heute auch noch keine Wohnung gefunden. ET Anfang Dezember.
Dir alles Gute! LG Susanne

Wir wohnen z. Zt. auch in einer 2-Zimmer-Wohnung und wollen vor der Geburt noch umziehen. Da ich sowieso nichts schleppen darf, hat mein fürsorglicher Mann mich für einen Tag auf "Urlaub" zu meinen Eltern geschickt und macht den Umzug mit seinen Kumpels. Ist das nicht süß! Und die Arbeit am Kinderzimmer macht so viel Freude, daß der Rest gar nicht mehr so schlimm scheint.
Ihr schafft das schon!! Mach Dir nicht zu viel Streß!
Tina :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen