Suchen Menü

Umstellung auf Vollmilch?

Hallo Ihr,
mein Junior bekommt immer noch Milch aus Milchpulver (morgens und ab und zu noch abends zusätzlich). Weiß ich das richtig, daß die Kleinen ab 1 Jahr auch ganz normal Vollmilch trinken können??? Dann könnte ich mir das Anrühren endlich sparen.
Wie habt Ihr denn umgestellt? Nach und nach gemischt? Oder einfach mal ein paar Schluck probieren lassen?
Danke schon mal.
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf Vollmilch?

KLar kannst Du jettz auf Vollmilch umstellen ! Laß ihn mal probieren, wenn er es mal, kannst Du es sofort geben.
Du mußt nur darauf achten, daß Kinder nicht mehr als 300ml MIlchprodukte haben sollen (belastet die Nieren).
Viel GLück dabei ;-)...denn Vollmilch schmeckt TOTAL anders, als Fertigmilch..meine Tochter HASST Vollmilch,ist voll bääääääääääh ;-)
LG Bronte

Re: Umstellung auf Vollmilch?

Hallo Gudrun,
wir haben schon vor einiger Zeit umgestellt ich glaube war ende August. Weil sie keine angerührte milch mehr mochte. Die Kinder können auch mehr als 300ml Vollmilch bekommen, nur halt nicht täglich. Tini kommt das eine mal auf 500 ml und dann wieder nur auf 150 ml je nachdem auf was sie lust hat zu essen und zu trinken. Wir haben von einen auf den anderen tag ohne Probleme umgstellt. Auf morgens 200 ml und ansonsten noch Käse, Joghurt... am Tag ausser wenn sie wenig trinkt dann gibt es nachmittags nochmal 200 ml Milch.
LG Michaela & Tini

Re: Umstellung auf Vollmilch?

Hallo Gudrun, meine Tochter (13 Monate) bekommt seit 2 Wochen Vollmilch. Ich hatte zwar nocht nicht vorgehabt, umzustellen obwohl unsere KÄ es uns schon empfohlen hat, aber vor 2 Wochen waren wir in Ungarn und Säuglingsmilch gibt es dort nur in Apotheken und es war Wochenende, als mir das Zeug ausgegangen ist. Ich hatte die Vollmilch 3 Tage lang abends und morgens mit Zucker versüsst (*erschlagt mich nicht - aber an der Säuglinsmilch ist mir immer nur das ekelig süsse Geschmack aufgefallen*)und nach 3 Tagen trank sie die Milch pur. Ich finde es auch einfacher und auch günstiger so. Sonst hätte ich angefangen zu mischen, mit immer größer werdendem Vollmilch-Anteil.
LG Dora mit Klara

Re: Umstellung auf Vollmilch?

Hallo Gudrun,
wir haben umgestellt, als Simon ein Jahr war. Meine Kin derärztin hatte mich darauf hingewiesen. Ich habe ihm dann einfach mal ein Fläschchen Vollmilch statt Säuglingsmilch angeboten, und er hat es erstaunlicherweise sofort getrunken, als ob gar kein Unterschied wäre, und auch gut vertragen. Also, einfach versuchen.
Gruß Tina

Re: Umstellung auf Vollmilch?

Wir haben Jonah mit 12,5 Monaten auf Vollmilch umgestellt. Auf die "harte Tour", also von jetzt auf gleich gab es nur noch Vollmlch. Und es gab keinerlei Probleme!
Morgens und abends bekommt er nun 250 ml erwärmte Vollmilch, abends zusätzlich mi Dinkelflocken.
Anja

Danke für die Antworten! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen