Umstellung auf Vollmilch?
mein Junior bekommt immer noch Milch aus Milchpulver (morgens und ab und zu noch abends zusätzlich). Weiß ich das richtig, daß die Kleinen ab 1 Jahr auch ganz normal Vollmilch trinken können??? Dann könnte ich mir das Anrühren endlich sparen.
Wie habt Ihr denn umgestellt? Nach und nach gemischt? Oder einfach mal ein paar Schluck probieren lassen?
Danke schon mal.
Gudrun
Re: Umstellung auf Vollmilch?
Du mußt nur darauf achten, daß Kinder nicht mehr als 300ml MIlchprodukte haben sollen (belastet die Nieren).
Viel GLück dabei ;-)...denn Vollmilch schmeckt TOTAL anders, als Fertigmilch..meine Tochter HASST Vollmilch,ist voll bääääääääääh ;-)
LG Bronte
wir haben schon vor einiger Zeit umgestellt ich glaube war ende August. Weil sie keine angerührte milch mehr mochte. Die Kinder können auch mehr als 300ml Vollmilch bekommen, nur halt nicht täglich. Tini kommt das eine mal auf 500 ml und dann wieder nur auf 150 ml je nachdem auf was sie lust hat zu essen und zu trinken. Wir haben von einen auf den anderen tag ohne Probleme umgstellt. Auf morgens 200 ml und ansonsten noch Käse, Joghurt... am Tag ausser wenn sie wenig trinkt dann gibt es nachmittags nochmal 200 ml Milch.
LG Michaela & Tini
LG Dora mit Klara
wir haben umgestellt, als Simon ein Jahr war. Meine Kin derärztin hatte mich darauf hingewiesen. Ich habe ihm dann einfach mal ein Fläschchen Vollmilch statt Säuglingsmilch angeboten, und er hat es erstaunlicherweise sofort getrunken, als ob gar kein Unterschied wäre, und auch gut vertragen. Also, einfach versuchen.
Gruß Tina
Morgens und abends bekommt er nun 250 ml erwärmte Vollmilch, abends zusätzlich mi Dinkelflocken.
Anja
Danke für die Antworten! (o.T.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen