Suchen Menü

Umfrage: wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?

Hallöchen!
Wollte mal wissen, was und wieviel eure kleinen mit 8 monaten essen.
Also meine Kleine trinkt morgens um 7 ca. 180 ml beba 2.
dann kriegt sie um ca. 10 uhr früchte. ein halbes - ein dreiviertel glas.
um 13:00 Uhr gibts ein babymenü (halbes bis dreiviertel glas) udn noch ein paar löffel früchte.
um 16:30 milchbrei.
um 19:30 flasche 180 ml beba 2.
vormittags schläft sie von 10:30 - 12:00 Uhr und nachmittags von 15:30 - 16:30.
freue mich auf eure antworten.
ach ja, könnt irh mir einen tipp geben, wie ich sie wickeln soll. sie bleibt nicht liegen und dreht sich andauernd um. es ist furchtbar.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?

Hi Christina!
Umdrehen geht ja noch, Kim krabbelt weg beim Windeln.
Also, Kim ißt/trinkt morgens ca. 8 uhr 250 ml Hipp2 oder andere 2er Milch.
11 uhr gibts Mittag, ein Gläschen
15 uhr gibts Obst, Joghurt oder Gläschen
18 uhr gibts Milchbrei
19:30 uhr noch mal ne Pulle Milch
er schläft morgens bis 5:30 uhr, dann noch mal so gegen 8:30 uhr für ne Stunde, mittagsschlaf von 12-14 uhr oder später aber meist 1,5-2 stunden.
lg Susi und Kim *8 Monate*

was vergessen...

... Kim trinkt so über den Tag verteilt noch ca. 800 - 1000 ml Tee oder saftschorle.

Hallo!
Also Tom (7 Monate) trinkt so in der Früh um 7 ca. 250 ml 2er Milch. Dann schläft er gegen 08:30 nochmal für ne halbe bis dreiviertel Stunde und bekommt dann so um 10 - 10:30 Obst oder Joghurt/Quark mit Früchten. Dann schläft er wieder diesmal aber länger, so für ne Stunde und dann gibts so um 13 h Mittaggläschen. Dann schläft er meist gar nicht mehr, da es ja so viel zu sehen gibt im Kinderwagen, oder sonstwo. Dann gibts nochmal Milch, so um 16 bis 16:30 und abends dann so um 19 h Abendbrei. Manchmal lässt er auch eine Mahlzeit ausfallen, je nachdem wann er morgends aufwacht, dann fällt das bisschen Obst weg. Und ab und zu schläft er auch nochmal zwischendurch, da hat er mittags nicht so den Rhythmus. Zwischendurch trinkt er dann noch jede Menge Wasser!
Grüße Jazz

Hallo,
Niclas ist 7,5 Monate jung und bekommt 5.30/6 Uhr 170 ml Milasan (mehr trinkt er frühs nicht), dann schläftt er noch mal bis 7.30 Uhr. Gegen 10 Uhr bekommt er Grießbrei. Dann gegen 14 Uhr ein Obst oder Gemüsegläschen und gegen 18 Uhr einen Milchbrei.Zwischendurch trinkt er ca. 400 ml Tee, Saft... Schlafen tut er dann noch mal von 10 bis 11/11.30 Uhr und noch mal gegen 14 Uhr bis 15/15.30 Uhr. Kann sich auch mal verschieben.
Melanie und Niclas

Hallo Christina,
also, Rebecca ist 8 Monate.
Sie steht um 6 Uhr auf.
Um 8 Uhr gibt es eine Brust ;-)
um 12 Uhr ein Gläschen (4. Monat,die ab 8 isst sie noch nicht)
um 16 Uhr 3-4 Löffel Obst,
um 18 Uhr Milchbrei
und um 19 Uhr zum Einschlafen noch mal ein wenig Brust.
Zu dem Wickeln kann ich Dir leider keinen Tipp geben, ist bei uns nicht ander, leider :0)
LG Bianca + Rebecca

... ach ja, schlafen tut sie von 8-9, und dann von 13-15 Uhr.

Thorben bekommt 4 Flaschen Aptamil Pre a 200 ml, 2 Fruchtzwerge und entweder ein Obst- bzw. Gemüsegläschen oder nen Joghurt. Ab und zu mal nen Babykeks oder ein halbes Brötchen. Gerne mag er auch Toast mit Leberwurst...
LG Britta

Hallo an alle. Das find ich eine ganz interessante Frage. Denn ich frage mich auch immer wieder, was andere Kinder so essen. Mara ist 9 Monate alt. Sie wacht um ca. 08.00 auf und bekommt dann 220ml Adapta 3. Dann um 11.30 Uhr ein Gemüsebrei (leider ist sie nur die gekauften!!!), dann um 16.30 Uhr ein Früchtebrei und um 19.30 die letzte Mahlzeit mit 250ml Adapta3. Mara wiegt 9100g, ist 70cm klein. Sie schläft abends gegen 20.30 ein bis morgens durch. Zwischendurch braucht sie sehr viel Tee, den sie sich auch nachst selber zuführt (stolz). Tagsüber schläft Mara zwischen 12.30 und 13.30. Lieber Gruss Scaly

Celina wird morgens so zwischen 7 und 9 Uhr wach. Dann bekommt sie einen Teller Milchbrei. Mittags gegen 12 oder 13 Uhr (je nachdem wann sie aufsteht) ein Gläschen ab 8 Monat welches sie auch bis auf 2-3 Löffelchen alles auffuttert. Nachmittags wenn sie möchte Obst, meist so zwischen 17 und 18 Uhr. Dann zwischen 19 und 20 Uhr einen teller Milchbrei. dann spielt sie noch etwas und geht ins bett. Meist schläft sie durch, oft aber wird sie wegen Durst wach. zwischendurch trinkt sie zwischen 500 und 800 ml Tee mit Saft. Da Celina keine Milchflasche annimmt und sich selber abgestillt hat nach fast 7 Monaten bekommt sie die beiden Breimahlzeiten.
Gegen das rumwälzen beim Wickeln hab ich etwas gefunden. Sie hat ein Spielzeug, welches nur auf dem Wickeltisch liegt und nicht so zum spielen gedacht ist. Immer wenn ich sie auf den Wickeltisch lege, dann dreht sie sich einmal um greift nach dem Spielzeug und ist damit beschäftigt während ich die Windel wechsel.
Gruß Sandra und Celina (allerdings erst 7 1/2 MOnate, gilt das noch????)

Hallo Christina, Niklas wird zwar schon 9 Monate alt, aber sein Speiseplan ist eigentlich schon seit längerem konstant.
6:00 Uhr 230 ml Beba H.A. Pre
11:30 Uhr ein 8-Monats-Menü (ganz!!!)
15:30 Uhr Getreide-Obst-Brei (meist Hirseflocken mit Wasser und einem halben Glas Obst)
18:30 Uhr Milchbrei (Grießflocken + Pre-Milch + 3 TL Obst)
19:30 Uhr 30-80 ml Pre-Milch
und dann ab in die Heia
Schlafenszeiten tagsüber: ca. 9:00 Uhr - 10:00 Uhr
12:30 Uhr - ca. 14:00 Uhr (variiert aber schon mal)
Und beim Wickeln muß man schon mal sanfte Gewalt anwenden - ich bin halt doch stärker und es hilft ja nichts - man muß ja den Gestank entfernen :-)
vlG Susanne

HILFE!!!

Das hört sich ja total organisiert an. Soll ich Euch mal sagen, wie das bei uns ist? Finja ist 7,5 Monate (fast).
Morgen zw 8 und 9.00 100ml Beba HA2, dann Schläfchen von ca 10.30-11.30
Wenn sie da wach wird, erst mal 100ml Beba HA2.
Ca. 2h danach versuchen wir ein wenig das Löffeln, was ich nach ca 7-10 Löffeln beende, weil Finja einfach keinen Bock mehr hat.
Also gibt es gegen 15.00 wieder 100ml Beba HA2.
Dann schläft sie irgendwann danach mal ca 1-2h und dann gibt es wieder Milch so zwischen 18.00 und 19.00, auch nur 100ml.
Um 21.00 dann die Gute Nacht Pulle, auch nur 100ml.
Schlafen geht sie gegen 22.00.
Um 3.00 (ungefähr) trinkt sie ca 80ml und wenn wir Pech haben, wird sie gegen 6.00 auch mal kurz wach, aber da trinkt sie nur etwas Tee zum Wiedereinschlafen.
Insgesamt trinkt sie max 200ml Tee am Tag.
Ich krieg ihr einfach nicht mehr rein. Mach ich was falsch?
LG Silke

Re: HILFE!!!

Wenn ihr das reicht, was sie bekommt, ist das doch ok. außerdem bekommt sie ja 2-er milch.
meine kleine trinkt auch nur ca. 200 ml saft. maximal.
lg
christina

Mein Sohn ist gute 8 Monate alt und sein Tagesplan sieht ungefähr so aus:
8.30 - 9.00 210 ml Beba 2
11.30 - 12.00 Obstgläschen oder Pulle (210 ml)
14.00 - 14.30 Bebavita-Gläschen (meistens ganz)
17.00 - 17.30 Pulle (210 ml)
20.00 - 20.15 Bebavita Gute Nacht Brei
Dazwischen bis zu 800 ml Tee oder Wasser (hängt stark vom Wetter ab)
Danach ab ist Bett und durchschlafen bis zum nächsten Morgen.
Auch so, tagsüber schläft er zwischen 10.00 und 12.00 (je nachdem wie er morgens aufgestanden ist) und mittags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr (so ne gute Stunde). Manchmal döst er auch noch mal gegen 18.00 ein.

Hallo Christina
Super Umfrage!!
Marvin, heute auf den Tag genau acht Monate hat folgenden
Futter"plan":
8.30 Uhr wird gestillt oder halbe/halbe 7.00 Uhr und 8.30 Uhr
12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei selbstgekocht ca.290g
15.30 Uhr Getreide-Obstbrei
19.00-19.30 Uhr Milch-Getreidebrei 150 g Brei und 100g Beba HA 2
Mittags, abends und bei Bedarf wird gestillt. Flüssigkeit trinkt er wenig.
Ciao Hoschi

Also, meine Süße ist heute 8 Monate alt und isst folgendes:
- 6.00 Aufstehen, Stillen
- 8.00 Schlummer, ca. 30-45 Minuten
- 9.30 - 10.00 Zwischenmahlzeit: Fruchtzwerg (die neuen speziell für Babys)oder ein Stück Breze
- ca. 12.00 bis 12.30 Gemüse-Fleisch-Brei, selbstgekocht. Kartoffel-Karotte-Mais-Rindfleisch, auch Fenchel oder Zucchini mische ich manchmal unter. Von der Menge her ca. 150 g, also weniger als ein Fertig-Gläschen. Wenn wir unterwegs sind, auch mal ein HIPP-Gläschen.
13.00 - 14.30 Mittagsschlaf
15.30 kleiner Imbiss, ein Stück Vollkorntoast mit Butter oder ein milchfreier Brei, z.B. 7-Korn oder Haferflocken mit Obstgläschen (bevorzugt Apfel-Birne)
18.00 Milchbrei (Getreideflocken gemischt 7-Korn und Reis, mit Aptamil-Milchpulver und Obstpüree)
ca. 20.00 vor dem Einschlummern nochmal gemütliches Stillen.
Nachts Stillen nach Bedarf, meist einmal, manchmal zweimal.
Mit Getränken bin ich immer noch am Experimentieren. Tee trinkt sie fast gar nicht, den spuckt sie wieder aus. Ganz gut kommt ein Schorle mit ca. 1/3 Saft und 2/3 Wasser ohne Kohlensäure an, am liebsten Apfel-Trauben-Saft. Aber bisher nicht mehr als 100 ml am Tag. Sie trinkt auch gar nix aus irgendwelchen Saugerflaschen (nicht mal Mumi). Gern genommen ist seit kurzem der Trinkbecher von Avent mit weichem Schnabel. Der ist ganz praktisch, da auch mit so einer Art Ventil, das aber nicht so schwer zum Saugen ist wie die gängigen Trinkbecher-Ventile.
lieben Gruß, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen