Suchen Menü

Umfrage wegen Matratze

Hallöchen. Wir wollten für Lauras Bett in der nächsten Zeit eine neue Matratze kaufen, nur hab ich keine Ahnung was gut ist. Federkern oder Latex??? Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, den schließlich soll sie schon die nächsten paar Jahre halten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Worauf nächtigen den eure Mäuse? Bin für jeden Kauftip dankbar...
Liebe Grüße, Alex und Laura...(die schon seit einer halben Stunde auf ihrer durchgelegenen Schaumstoffmatratze pennt)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Matratze

Hallo, Klara schläft auf der Naturmatratze von "Grüne EWrde". Mitr war wichtig, daß die Matratze nur aus Naturmaterialien besteht und nix ausdünstet. Wir haben diese Matratzen selbst (natürlich ein bißchen größere) und sind super zufrieden. "Grüne Erde" findest Du im Netz.
LGSusanne

Hallo Alex,
Felix hat eine Matratze, die aus mehreren Schichten besteht. Sowohl Schaumstoff als auch so Kokosfasern. Man kann sie wenden, dann ist sie weicher oder härter. Felix pennt aber auf beiden Seiten gleich gut.
Ich selber mag Federkernmatratzen nicht besonders. Ich bekomme immer ruck zuck Rückenschmerzen. Ich habe eine ganz tolle Latexmatratze mit vielen Luftkammern drin (wichtig, damit die Feuchtigkeit rausgeht). Himmlisch.
LG Gudrun

Wir haben die Dr.Lübbe-Matratze von Zöllner, u.a. wegen der viele guten Testurteile und weil ich selbst sie bequem finde. Zudem hat sie einen abziehbaren Frottee-Überzug, den man gut waschen kann.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen