Suchen Menü

Umfrage wegen Beikost

Hallo,
mich würde interessieren welche Produkte ihr als Getreide-Obst-Brei und als Vollmilch-Getreide-Brei verfüttert.
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und hat Neurodermitis und ich kann mich bei der Fülle der Angebote noch nicht so richtig entscheiden was ich ihm geben soll.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Beikost

Habe hauptsächlich die Holle Getreideflocken, die sind INsant und ohne sonstige Zusätze, man kann sie also mit Milch, HA-Zeugs, Obst u.s.w. anrühren. Naja da mein Racker Getreide nicht so mag, gibt es mittlerweile 1EL Haferflocken und 2 EL Reisflocken mit Saft und Apfelmus. Milchbrei ist absolut bähhh! Die Fertigbreie von Hipp und Konsorten sind mit zig Zutaten, wo immer was dabei ist, was ich nicht geben will/soll. LG Pek

Re: Umfrage wegen Beikost

Hallo Fonsi, Niklas ist 8 Monate und hat auch leichte ND. Ich mache die Breie am Nachmittag und Abend immer selber an. Entweder mit Hirse oder Gries von Alnatura (dm). Dazu nehme ich abends H.A. Pre-Milch und momentan als Obst nur Pfirsich mit Banane, da Niklas keinen Apfel und auch keine Birne essen soll (darauf tippt die KiÄ, daß er davon die ND hat)
vlG Susanne und Niklas, der seine Breie aber trotzdem liebt

Re: Umfrage wegen Beikost

Hi
mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt. Nachmittagsbrei will ich ihm erst so mit 7 Monaten geben, bisher gib´t´s ein Milchfläschchen. Morgens und abends wird noch gestillt. Mittags gibts Gemüse-Fleisch-Kartoffel o. Reis.
Abends kriegt er Milchbrei. Habe zunächst Fertigbrei gefüttert, mit am harmlosesten fand ich die Griesbreie ab 4. Moante, z.B. von Hipp oder Bebivita. Alles andere fand ich masslos überzuckert und mit zuviel Zutaten.
Mittlerweile rühre ich den Brei selbst an, geht genauso schnell. Verwende derzeit Weizengriess (keine Glutenunverträglichkeit bei Robyn!), den ich zunächst mit Premilch, jetzt aber mit normaler Vollmilch anrühre, dazu kommt etwas Obstmus. Robyn isst das recht gerne. Will aber demnächst auch andere Sorten ausprobieren wie Reis- oder Hirseflocken.
Ganz selten, wenn wir unterwegs sind, gibt´s auch mal einen Abendbrei von Bebivita aus dem Gläschen. Die sind natürlich megasüss und werden schnell verschlungen... Auch hier nehme ich eigentlich nur Griesbrei (mit Vanille o.ä., ganz ohne "Dröhnung" gibt´s die ja nicht...)
Wieso haben die Babykosthersteller noch nicht erkannt, das Mütter zunehmend keinen Bock mehr haben, die süsse Pampe zu verfüttern... *grummel* ??
LG
Sibylle

Re: Umfrage wegen Beikost

Hallo Fonsi,
nach Einführung der MMahlzeit habe ich als nächstes den Getreide Obst Brei genommen
Entweder ich mache ihn selbst
Reisflocken,Wasser,Öl, Apfelmus
in der Not habe ich auch schon fertigen gekauft von Bebevita
Früchteallerlei( Apfel u Banane) mit Getreide.
Muss sagen schmeckt sogar mir ganz gut obwohl ich diese Gläser sonst nicht mag und selber koche.
Abendbrei gibt's bei uns noch nicht.
LG Tina

Re: Umfrage wegen Beikost

Hallo Fonsi,
ich nehme Getreidebreie von Milupa(7-Korn, Zwieback usw.)oder von Alnatura und mische ein Obstgläschen oder zermatschte Banane dazu. Sehr gerne wird auch in Tee eingeweichter Vollkornzwieback mit Obst genommen. Manchmal mache ich aber auch einfach ein Obstgläschen mit Getreide auf, was ich dann allerdings noch mit ein paar Getreideflocken oder Obst strecken muß, denn nur das Gläschen reicht nicht. Abends gebe ich ihm Milch-oder Milch-Getreidebrei zum Anrühren. Da haben wir schon sämtliche Sorten durchprobiert, mit und ohne Zuckerzusatz. Neurodermitis hat Noel auch, aber wahrscheinlich durch Hausstaubmilben ausgelöst, denn die ND hat schon mit ca. 8 Wochen angefangen, da bekam er ja nur seine Flasche.
LG Petra

Liebe fonsi,

ich hab bei beiden Kindern die breie mit Reisflocken von Milupe angerührt !! Die lösen sich blitzschnell und völlig klumpenfrei auf. Außerdem sind sie glutenfrei und völlig allergenarm (beiden Kinder ND). Bei meiner Tochter hab ich erst mit 9 Monaten mit dem Abendmilchbrei und dann mit HIPP HA 1 angefangen ( + reisflocken + etwas Apfel aus dem Gals). Mein etwas verfressener Sohn (ups seit 2 Minauten 6 Monate alt) bekommt seit 2 Wochen mittags Kürbis mit Reis und seit einer Woche rühre ich abends mit MUMI und Reisflocken einen brei an, da er von der MUMI alleine trotz etlicher Versuche nicht mehr satt zu bekommen ist........
Liebe Grüße S
Sabine

Re: Umfrage wegen Beikost

Da Marvin allergie gefährdet ist bin ich auch supervorsichtig bei der Auswahl der Produkte.
Für die Getreidebreie nehme ich Hirse- und Grießbrei von Alnatura. Nachmittags einen Hirsebrei mit Wasser angerührt und abends mix ich Grieß mit HA 2 vvon Beba. An Obst kommt entweder gemischt oder solo Apfel oder Banane frisch hinzu.
Da Marvin frische Birne nicht mag, gibt es Williams-Christ-Birne aus dem Glas von Hipp dazu.
Ciao Hoschi

Re: Umfrage wegen Beikost

Getreide-Obst-Brei gebe ich erst ab 8 Mt. (Pia ist 7 Mt.), aber Vollmichl-Getreide-Brei mache ich meist selber mit Folgemilch, Haferflocken u. Obstmus oder Griess oder Zwieback. Sabine

Re: Umfrage wegen Beikost

Hab nun mehrfach gelesen,dass Ihr den Zwiebackbrei selber mixt - aber ich hab bisher nur Zwieback mit Zucker gefunden... Wer hat einen Tip. Bei uns gibts Nachmittags die Getreidebreie v. Alete (ohne Kristallzuckerzusatz:) und abends am liebsten Apfel-Karotte v. Milupa, oder Bananenbrei v. Alete... LG, Kathrin

@Kathe

Hallo Kathrin,
nach langem Suchen bin ich fündig geworden!!!
Von Alnatura gibt es einen Dinkel-Zwieback der ungesüßt und zudem noch lecker ist (meint zumindestens Frederic)!!!
Ich hoffe, es hilft Dir weiter!!!
Alnatura gibt es z.B. bei DM!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Umfrage wegen Beikost

Milupa hat Zwieback/Griess/Haferflocken ohne Zucker.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen