Umfrage wegen Beikost
mich würde interessieren welche Produkte ihr als Getreide-Obst-Brei und als Vollmilch-Getreide-Brei verfüttert.
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und hat Neurodermitis und ich kann mich bei der Fülle der Angebote noch nicht so richtig entscheiden was ich ihm geben soll.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Re: Umfrage wegen Beikost
vlG Susanne und Niklas, der seine Breie aber trotzdem liebt
mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt. Nachmittagsbrei will ich ihm erst so mit 7 Monaten geben, bisher gib´t´s ein Milchfläschchen. Morgens und abends wird noch gestillt. Mittags gibts Gemüse-Fleisch-Kartoffel o. Reis.
Abends kriegt er Milchbrei. Habe zunächst Fertigbrei gefüttert, mit am harmlosesten fand ich die Griesbreie ab 4. Moante, z.B. von Hipp oder Bebivita. Alles andere fand ich masslos überzuckert und mit zuviel Zutaten.
Mittlerweile rühre ich den Brei selbst an, geht genauso schnell. Verwende derzeit Weizengriess (keine Glutenunverträglichkeit bei Robyn!), den ich zunächst mit Premilch, jetzt aber mit normaler Vollmilch anrühre, dazu kommt etwas Obstmus. Robyn isst das recht gerne. Will aber demnächst auch andere Sorten ausprobieren wie Reis- oder Hirseflocken.
Ganz selten, wenn wir unterwegs sind, gibt´s auch mal einen Abendbrei von Bebivita aus dem Gläschen. Die sind natürlich megasüss und werden schnell verschlungen... Auch hier nehme ich eigentlich nur Griesbrei (mit Vanille o.ä., ganz ohne "Dröhnung" gibt´s die ja nicht...)
Wieso haben die Babykosthersteller noch nicht erkannt, das Mütter zunehmend keinen Bock mehr haben, die süsse Pampe zu verfüttern... *grummel* ??
LG
Sibylle
nach Einführung der MMahlzeit habe ich als nächstes den Getreide Obst Brei genommen
Entweder ich mache ihn selbst
Reisflocken,Wasser,Öl, Apfelmus
in der Not habe ich auch schon fertigen gekauft von Bebevita
Früchteallerlei( Apfel u Banane) mit Getreide.
Muss sagen schmeckt sogar mir ganz gut obwohl ich diese Gläser sonst nicht mag und selber koche.
Abendbrei gibt's bei uns noch nicht.
LG Tina
ich nehme Getreidebreie von Milupa(7-Korn, Zwieback usw.)oder von Alnatura und mische ein Obstgläschen oder zermatschte Banane dazu. Sehr gerne wird auch in Tee eingeweichter Vollkornzwieback mit Obst genommen. Manchmal mache ich aber auch einfach ein Obstgläschen mit Getreide auf, was ich dann allerdings noch mit ein paar Getreideflocken oder Obst strecken muß, denn nur das Gläschen reicht nicht. Abends gebe ich ihm Milch-oder Milch-Getreidebrei zum Anrühren. Da haben wir schon sämtliche Sorten durchprobiert, mit und ohne Zuckerzusatz. Neurodermitis hat Noel auch, aber wahrscheinlich durch Hausstaubmilben ausgelöst, denn die ND hat schon mit ca. 8 Wochen angefangen, da bekam er ja nur seine Flasche.
LG Petra
Liebe fonsi,
Liebe Grüße S
Sabine
Für die Getreidebreie nehme ich Hirse- und Grießbrei von Alnatura. Nachmittags einen Hirsebrei mit Wasser angerührt und abends mix ich Grieß mit HA 2 vvon Beba. An Obst kommt entweder gemischt oder solo Apfel oder Banane frisch hinzu.
Da Marvin frische Birne nicht mag, gibt es Williams-Christ-Birne aus dem Glas von Hipp dazu.
Ciao Hoschi
@Kathe
nach langem Suchen bin ich fündig geworden!!!
Von Alnatura gibt es einen Dinkel-Zwieback der ungesüßt und zudem noch lecker ist (meint zumindestens Frederic)!!!
Ich hoffe, es hilft Dir weiter!!!
Alnatura gibt es z.B. bei DM!!!
Liebe Grüße
Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen