Suchen Menü

Umfrage: wegen Abendbrei und Durchschlafen

Hallo,
Bis jetzt bekommt mein Sohn 7 Monate alt abends noch sein Fläschchen a 260 ml und schläft danach 9 1/2 bis 12 Stunden(furchtbar großer Unterschied,versteh ich auch nicht) durch. Ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei anfangen.
Mich würde interessieren inwieweit eure Mäuse ihr Schlafverhalten mit dem Abendbrei geändert haben.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wegen Abendbrei und Durchschlafen

Hallo!
Seit 3 Tagen geb ich den Abendbreiaus Haferschmelzflocken, Hipp1 und Obstmus, und er schläft jetzt länger*freufreufreu*. Vorher hat Tom(8 1/2 M.) nur noch so 9-10Std. geschlafen, jetzt wieder um die 12, er schläft jetzt bis 9/10, schlafen geht er gegen 20/21 Uhr. Es muß am Brei liegen, denn vorher hat er schon früh am Morgen großen Hunger gehabt und jetzt ist es nicht mehr sein erster Gedanke. Ich denke schon, ich hätte ruhig eher damit anfangen sollen.Tagsüber schläft er übrigens trotzdem genauso viel!
LG Dani

Hallo,
Maren ist auch 7 Monate alt. Wir haben vor ca. 5 Wochen mit Abendbrei angefangen, ansonsten wird noch voll gestillt. Nach 1 1/2 Wochen hatten wir mit dem Brei die Nachtmahlzeit ersetzt, will sagen: Maren schlief endlich durch :-)) Dafuer trinkt sie aber ca. 30 min nach dem Brei noch mal an der Brust, und zwar ordentlich. Tagsueber schlaeft sie genau so wenig wie vorher ... ;-) Nachts sind es jetzt zwischen 9 und 10,5 h am Stueck, aber sie wuerde auch nicht weiterschlafen, wenn ich sie fruehs stillen und dann wieder ins Bett verfrachten wuerde. Mit naechtlichem Stillen hat sie schon ihre 11 Stunden runtergeratzt. Aber wir sind trotzdem froh, dass sie jetzt durchschlaeft.
LG Sylvia & Maren

Gar nicht....

Leon schläft immer gleich lang. Egal ob er abends Milch, Reisflocken-Milch, Brei oder wie gestern Kartoffelpürree und Bratwurst gegessen hat....
Mel

Hallo Fonsi,
mein Sohn 7 Monate alt schlaeft noch gar nicht durch. Ob ich ihm abends einen Brei oder die Flasche gebe spielt keine Rolle, um 24 Uhr will er nochmal eine Flasche.
Ich habe schon alles probiert, aber seinen Mitternachtssnack mag er noch nicht aufgeben.
LG, Fiona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen