Umfrage: wegen Abendbrei und Durchschlafen
Bis jetzt bekommt mein Sohn 7 Monate alt abends noch sein Fläschchen a 260 ml und schläft danach 9 1/2 bis 12 Stunden(furchtbar großer Unterschied,versteh ich auch nicht) durch. Ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei anfangen.
Mich würde interessieren inwieweit eure Mäuse ihr Schlafverhalten mit dem Abendbrei geändert haben.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Re: Umfrage: wegen Abendbrei und Durchschlafen
Seit 3 Tagen geb ich den Abendbreiaus Haferschmelzflocken, Hipp1 und Obstmus, und er schläft jetzt länger*freufreufreu*. Vorher hat Tom(8 1/2 M.) nur noch so 9-10Std. geschlafen, jetzt wieder um die 12, er schläft jetzt bis 9/10, schlafen geht er gegen 20/21 Uhr. Es muß am Brei liegen, denn vorher hat er schon früh am Morgen großen Hunger gehabt und jetzt ist es nicht mehr sein erster Gedanke. Ich denke schon, ich hätte ruhig eher damit anfangen sollen.Tagsüber schläft er übrigens trotzdem genauso viel!
LG Dani
Maren ist auch 7 Monate alt. Wir haben vor ca. 5 Wochen mit Abendbrei angefangen, ansonsten wird noch voll gestillt. Nach 1 1/2 Wochen hatten wir mit dem Brei die Nachtmahlzeit ersetzt, will sagen: Maren schlief endlich durch :-)) Dafuer trinkt sie aber ca. 30 min nach dem Brei noch mal an der Brust, und zwar ordentlich. Tagsueber schlaeft sie genau so wenig wie vorher ... ;-) Nachts sind es jetzt zwischen 9 und 10,5 h am Stueck, aber sie wuerde auch nicht weiterschlafen, wenn ich sie fruehs stillen und dann wieder ins Bett verfrachten wuerde. Mit naechtlichem Stillen hat sie schon ihre 11 Stunden runtergeratzt. Aber wir sind trotzdem froh, dass sie jetzt durchschlaeft.
LG Sylvia & Maren
Gar nicht....
Mel
mein Sohn 7 Monate alt schlaeft noch gar nicht durch. Ob ich ihm abends einen Brei oder die Flasche gebe spielt keine Rolle, um 24 Uhr will er nochmal eine Flasche.
Ich habe schon alles probiert, aber seinen Mitternachtssnack mag er noch nicht aufgeben.
LG, Fiona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen