Umfrage und Bericht
Wir waren vorgestern beim Abmessen- und wiegen. Mein Sohn (geb. 8.12.2001) ist jetzt 10,77 kg schwer und 75,4 cm groß. Er hat zwei Zähne und laut Zahnarzt kommen die oberen zwei demnächst. Er ist absolut gesund, ich hab abgestillt und er trinkt jetzt aus der Strohhalmtasse. Essen tut er generell das selbe wie wir. Er kann krabbeln, sich stehend an Möbeln weiterhanteln und versteht Sachen wie "wer will eine neue Windel, wo ist der Papa und wir gehen spazieren"
Erstes Wort: Titikaka :-)) und sonst ist er so lieb und brav, ich hätt nie gedacht, dass das so einfach ist. AAAAAAAAAber er ist ja gar kein Baby mehr. Das ist ja schon ein richtiges Kind :-( Ach ja, und ich wär schon soooo gern wieder schwanger.
lg bila
Re: Umfrage und Bericht
Mir kommt es auch so vor als hätte ich ein Kind vor mir und kein Baby mehr *g* aber schwanger möchte ich erst wieder in einem guten Jahr sein!
LG Callina
wow, deine Jasmin ist ja wirklich dünn. Oder ist meiner so fett? Bin ja neugierig was die andern so zu vermelden haben. Auf die Größe kommts ja nicht so an, wichtig ist dass die gute Laune stimmt :-)
lg bila
und ach ja, wirklich schwanger werd ich auch erst in einem Jahr sein, aber das scheint noch so lang hin. Eine Freundin von mir hat grad das dritte !!!!!! Kind in zwei!!!!! Jahren gekriegt. Wow, das wär sogar mir zuviel.
Jasmin ist schlank würde ich sagen, vielleicht ein wenig schmächtig. Allerdings hat sie ihre Reserven auch, aber halt nicht diese dicken Schwimmreifen wie sie viele Babys haben. Sie sieht nicht aus, als hätte man ihr ne Luftpumpe in den Mund gesteckt ;-) Zum Glück ist sie auch kerngesund, denn viele Reserven für schwere Krankheiten hat sie natürlich nicht... Aber sie fühlt sich wohl und ist sehr fröhlich. Wenn ich mir aber ansehe wie aktiv die Kleine ist, denk ich mir, die kann ja gar nix ansetzen ;-) Sie läuft ja fast schon frei...
LG Callina
mein Kleiner, geb. 19.12.01, also jetzt 9 Monate, wiegt (alles Messwerte vom Papa, wird wohl nicht hunderpro sein)ca. 8.600 g und ist so 78 cm (denke, das wird eeetwas weniger sein, obowhl, er ist schon ein kleiner Riese..). Robyn hat immer noch keinen Zahn :-( ich sehe diese oben und unten zwar schon seit Wochen durch´s Zahnfleisch schimmern, aber da tut sich einfach nichts!
Robyn kann noch nciht krabbeln, robbt aber ganz gut und dreht sich von den Bauch auf den Rücken und zurück, um irgendwo dran zu kommen. Da er die ersten Monate nie auf dem Bauch liegen wollte, hängt er da wohl etwas nach. Brabbeln tut er aber viel, er kann Mama und Papa sagen (wahrscheinlich noch nciht ganz mit Bezug), sagt auch sowas wie "Neinneinnein" (woher mag das wohl kommen ;-) ..) und blubbert auch sonst alle möglichen Silben. Einfache Sachen scheint er auch manchmal zu verstehen wie "Möchtest Du Hamham?" oder "Kann ich das spielzeug haben?" oder natürlich "Nein, nicht in den Mund stecken!" - letzteres führt zu einem kleinen Tobeanfall. Trinken tut er noch vornehmlich aus Fläschchen, kriegt aber auch schon mal was aus Schnabeltasse oder normalen Becher. Er lässt sich hervorragend füttern, hält dabei auch seinen eigenen Löffel, mit dem er Essen übt.
Bin auch nach wie vor begeistert, er ist i.d.R. ein so lieber Kleiner, schläft nachts schön seine 10 Stunden durch (bis auf 1-2 mal Rufen nach was zu trinken) und sit meistens gut drauf, selbst bei seiner mom. Erkältung.
LG
Siby
meine Alexa wird morgen 10 Monate alt. Sie wiegt ca 8,5kg und ist etwa 74 cm groß. Sie hat die unteren 2 Zähnchen, und ein weiterer ist unten links zu sehen. Sie krabbelt seit 2 Monaten, steht, läuft an den Händen, manchmal auch an einer Hand. Sie übt im Moment grade freihändig stehen. Sprechen kann sie "Wau Wau", wobei sie das neben Hundegebell auch zu allen anderen Tieren sagt. Sie versteht z.B. "Wie groß bist du?" "Wo ist dein dicker Bauch?" "Wo ist der Ball/Teddy?" "Hallo", "Tschüß" (bei beiden wird kräftig gewunken).
Sie ist eine ganz aufgedrehte Maus, die nur in Bewegung ist, sie ist sehr freundlich und lieb.
Meine Freundin hat ein 5 Wochen altes Baby, da sieht man erst mal, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist sie nicht mehr die Kleine...
Schwanger wäre ich auch gern wieder, aber aus diversen Vernunftsgründen hat das noch 1-2 Jahre Zeit.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Noch was vergessen.......
Kim geb. 24.10.2001
Größe: 75 cm
Gewicht: ca. 8,5kg
Kim hat Schuhgröße 22!
Hat 9 Zähne und ißt alles was ich esse.
Kim kann seid er 10 Monate alt ist alleine laufen, nur nicht alleine vom Boden aufstehen, er zieht sich an allem hoch und dann gehts los, er schafft schon fast 50 meter alleine ;-)
Er trinkt aus der Trinklerntasse, aus Mamas Glas oder Tasse, aber lieber aus der Flasche,
Sprechen kann er noch nichts sinnvolles, nur BABABABA, NANANANA, NENENENE, MAMAMAMA und TED (für Teddy)
Er versteht schon recht viel, was man ihn fragt oder sagt, ich bin selbst immer verblüfft ;-)
wenn er was nicht will schüttelt er häftig den Kopf.
Seid ca. 1 Woche schläft er nun auch durch (von 20-7 uhr)
Seid einer Woche geht Kim auch in die Kinderkrippe und findet es toll!
Ne, schwanger will ich eigentlich noch nicht wieder so schnell werden, wir wissens zu verhindern. (event. denken wir in 2 Jahren noch mal drüber nach)
Sonst ist Kim lieb und Pflegeleicht.
lg susi
Tja...
Sie ist ca 79cm lang und wiegt ca 9kg. Geboren ist sie am 17.11.01. Sie robbt ganz gut, will wohzl auch gerne krabbeln, weiß, was sie machen muss, kracht aber immer ein. Hochziehen kann sie sich wohl schon, aber ich hab das Gefühl, ihr fehlt bei allem noch so die Kraft und die Koordination.
Zähne hat sie keine und da kommt auch wohl niemals was. ;-)
Mama und Babba sagt sie und dadada und die üblichen Babylaute. Sie ist superfingerfertig. und weiß genau, was nein heißt und versteht auch andere einfache Dinge.
Finja hat noch ihren VSD und ihre zu große Zunge (verwächst sich aber langsam), ist aber topfitt. Leider sind ihre Schilddrüsenwerte grenzwertig. Sie war noch nie krank, außer 3x etwas Schnupfen.
Sie trinkt morgens und abends Milch, ansonsten gibts Beikost. Ich habe nach 1 Woche abgestillt.
Und nein, ich werde nieeeee wieder schwanger.
LG Silke
Schwanger möchte ich so schnell noch nicht werden, weil mir das glaube ich zuviel werden würde.
LG Andrea u. Chiara
Er läuft seit ein paar Tagen alleine durch die ganze Wohnung, draussen aber "nur" an der Hand.
Krabbeln konnte er schon mit 6 Monaten und macht es noch immer, wenn er es eilig hat.
Er sagt Mama, Wauwau, Hmhh und Hamm, wenn er Hunger hat. Verstehen tut er schon sehr viel denke ich. Wie "wo ist der Teddy, Papa etc.".
Ja ich bin auch verwundert, wie schnell das alles ging. Jetzt läuft er und bald feiert er schon seinen ersten Geburtstag. Ein bißchen wehmütig bin ich schon....
Die Pille will ich im Sommer wieder absetzen und dann mal sehen wann es passiert...
LG Britta
Achja...
LG Britta
Sie kann seit 4 Wochen krabbeln und seit 2 Wochen sich hochziehen und stehen. "Schritte machen" hat sie noch nicht raus.
Sprechen tut sie noch nicht ganz so viel, aber sie übt seit ein paar Tagen wieder fleißig: "blablabla" *süüüüüüß*
Mein scharfes "Nein" versteht sie so langsam und läßt dann auch immer öfter vom Objekt ihrer Begierde ab *stolzbin*.
Sie ist traumhaft und ich verliebe mich jeden Tag neu in sie, aber schwanger möchte ich auch erst in 1-2 Jahren wieder werden.
LG AnnaL
als Moritz (*05.12.01) ist jetzt 81cm gross und 12,5 kg schwer. Er hat vier Zähne und isst am Liebsten, was ich esse...
Morgens gibt's noch ein Fläschchen und mittags Alete, sonst isst er Obst (Birnen und Bananen am Liebsten) und abends Butterbrot. Das Trinken aus der Trinklerntasse klappt nicht wirklich, dafür nimmt er hin und wieder einen Schluck aus dem Glas, was ganz gut hinhaut.
Er robbt wie ein Weltmeister und seit ein paar Tagen geht er in den Vierfüsslerstand und kommt auch ein paar Meter vorwärts. (Dauert ihm noch zu lange, daher gibt er schnell wieder auf)
Er zieht sich seit zwei Monaten schon überall hoch und läuft daran entlang, wenn möglich.
Wenn er mich meint ruft er schon Mamama (sonst benutzt er diese Silben nicht) und wenn der Papa nicht da ist ;o), fragt er wohl nach ihm: papapa
Er ist sehr ausgeglichen und wird nur nölig, wenn er müde ist, oder Hunger hat. (genau wie seine Mama)
Er schmust total gerne und verteilt Küsschen, seit er die Zähne hat, beisst er aus lauter Liebe auch schon mal zu (AU!)
Ich könnt ihn jedenfalls nur knutschen und knuddeln, so süss ist er.
Ja und schwanger könnt ich auch schon wieder sein, aber aus den vernüftigsten Gründen warten wir noch ein bisschen - was mir manchmal schwer fällt. :o(
So, das war jetzt lang.
Alles Gute und liebe Grüsse
Pia
wow, deiner ist ja noch schwerer als meiner, ist das echt das offizielle Gewicht? Aber er klingt allerliebst. Und das mit dem beissen macht Adrian auch, auaaaaaaa, so ein Vampir, und dabei meint er es ja nur lieb. Oh, so ein süßer Schatz und so schön knuddelig.
lg bila
Er krabbelt und zieht sich hoch seit 1,5 Monaten. Mittlerweile kann er sich auch wieder vorsichtig runterlassen :-). Er läuft auch an Möbeln lang und schiebt einen Stuhl, das Bobby-Car oder die Karre aufrecht vor sich her. Er kann ein paar Sekunden frei stehen und seit ca. 1 Woche läuft er drei Schritte frei in meine Arme) *freu*. Er plappert ganz viel (mamama, bababa, lalala etc.), es ist aber nicht eindeutig, dass er auch uns meint. Er versteht Sachen wie "Wo ist der Teddy, Ball, Auto, Mama, Papa etc." und "Trinken". Außerdem winkt er, klatscht in die Hände und macht "wie groß bist du?".
Nico ist schon ziemlich anstrengend, weil er sehr lebhaft und anhänglich ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte es mir einfacher vorgestellt mit Kind. Aber es wird immer besser :-).
Schwanger wär ich auch gern wieder, wir warten damit aber noch so 1 - 1,5 Jahre. LG Janet
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen