Umfrage?! ...der 10. Zahn!
Nach einer weiteren anstrengenden Nacht... Hannah wurde zwischen 21.30 und 2.00Uhr wieder 5x wach, brüllte ziemlich schnell los, lies sich nicht durch Stillen beruhigen und wollte aber auch nicht in unserem Bett liegen bleiben, war viel zu müde zum Spielen und ...überhaupt! Aber, er ist jetzt da, der 10. Zahn! Es sind jetzt 8 Schneidezähne (vier oben, vier unten) und 2 Backenzähne (links oben und rechts unten).
Hm, und wie sieht´s bei euch so aus? Wieviele Zähne haben eure Mäuse schon? War es auch so schwer bzw. welche waren am anstrengensten?
LG! Annett
Re: Umfrage?! ...der 10. Zahn!
8 Schneidezähne und die Eckzähne oben rechts und links.
Hm, welche waren am anstrengendsten? Gute Frage ....
Der 1. war schlimm! Die anderen gingen einigermaßen. Obwohl, so die ein oder andere unruhige Nacht gab es immer wieder mal.
Gruß
Anja
Maximilian hat 8 Zähne und jetzt machen ihm schon seit fast 2 Monaten die Backenzähne zu schaffen. Leider kann ich nicht nachgucken ob sie schon da sind, denn so bald mein Finger in Maximilians Mund kommt werde ich gebissen! :o)
LG, Eva
LG Andrea u. Chiara *23.12
Lisa (*16.11.01) hat noch keinen einzigen! oT
LG Katrin
Wir sind jetzt (hoffentlich) bald komplett!
Laura wurde am 2.11.01 geboren und hatte ziemlich früh schon 8 Zähne (nat. die Schneidezähne)! Seit September 02 haben wir uns ständig mit Schmerzen rumgequält, weil die Backenzähne eingeschossen sind! Man sieht sie auch ganz deutlich unterm Zahnfleisch, aber sie kommen einfach nicht durch!
Seit Weihnachten war es wieder ganz besonders schlimm und nun hat sie plötzlich 3 Eckzähne, d.h. die Spitzen schauen ungefähr 1 mm weit raus und der 4. Eckzahn kommt auch bald durch! Frage mich nur, wann denn dann die Backenzähne folgen??!
Na ja, auf jeden Fall sind wir dann komplett mir 20 Zähnen, zumindest, bis dann die Milchzähne ausfallen und die bleibenden Zähne kommen, dann geht das Drama wohl wieder los!
Wünsche uns allen noch ein paar gute Nerven während des Zahnungs-Dramas und
LG Nicci
Re: Wir sind jetzt (hoffentlich) bald komplett!
vlG Susanne, die einen Spätzahner hat und sich wundert, wieviele Zähne die anderen Kinder schon haben
Re: Wir sind jetzt (hoffentlich) bald komplett!
wir haben uns von Zahnarzt erklären lassen müssen, daß ein Kleinkind normalerweise 20 Zähne hätte! Problem war, daß mein Großer oben alle Zähne kaputt hatte und diese raus mußten, da hat uns der Arzt mal von Grund auf aufgeklärt!
Ob diese 2. Backenzähne jetzt gleich mitkommen, oder etwas später kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist bei Laura der gesamte Kiefer total dick angeschwollen und man merkt was Hartes darunter, wenn ich Dentinox drauf mache.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht!
Wir haben übrigens jetzt alle Eckzähne zur Hälfte draußen!!!
Somit hat Laura jetzt 12 Zähne und auf die andern warten wir, bis sie Lust zum rausgucken haben!
LG Nicci
Kim hat mit 8 Monaten seinen 8. Zahn bekommen, seid dem tut sich außer sabbern und rumquengeln nicht viel!
Und der Ober und Unterkiefer ist beidseitig dick!!!
Ich glaub die lätzen Zähne kommen alle auf einmal und machen den meisten Ärger!
LOL
lg Susi
Wir haben erst 2 Halbe;-) (09.12.2001)
Re: 7 Beisserchen in Schwerstarbeit :-( o.T
12 1/2 ;o)
kjell hat 12 zähne,soweit ich das überblicken darf ;o)
vorne oben und unten 4 und 4 backenzähne, ein 5. ist wohl unterwegs.
anstrengend waren die ersten, die alle knapp hintereinander kamen. jetzt, bei den backenzähnen, war's ok.
nur der stuhl ist vom zahnen immer so sauer und der po wir superschnell rot...
liebe grüße, anke
16! *uuuaahh* o.T.
bis vor kurzem hatte Anni (13,5 Monate) nur sechs Zähne. In den letzten drei, vier Wochen kommen sie alle auf einmal: sieben neue Zähne auf einmal *seufz* Erst die vier vorderen Backenzähne (Grund für wochenlanges Jammern und Klagen und einen richtig aufgerissenen wunden Po, die arme Kleine!), dann unten die äußeren Schneidezähne und nun sehe ich schon die Spitze eines Eckzahnes weiß hervorblitzen. Mit den anderen Eckzähnen dauert es sicher auch nichr mehr ewig, das Zahnfleisch ist schon ganz aufgeworfen und dick. Na ja, lieber alles auf einmal als immer mal wieder einer ;o) Am anstrengendsten waren für mein Empfinden die Backenzähne (solange, bis auf der Innen- und auf der Außenseite der Zahn durch war). Der Eckzahn ist nur halb so wild wie ich immer höre - aber schließlich sind die Kleinen ja auch alle anders :o) LG, Meike
8
AnnA hat derzeit 8 Zähne. 4 oben, 4 unten. Ausser Gesabber und vorher einem
roten Po gab's keinerlei Probleme.
Regula
Re: 2 kl. Spitzen, sonst noch nix! *25.12.01 (oT)
Rebecca hat bisher 5 Zähne, der 6. schimmert schon recht verdächtig. Den Zusammenhang zwischen "nächtlicher Unruhe" und Zähne kriegen kann ich nicht sooo bestätigen... Sie ist zwar immer wieder im Zusammenhang mit den Zähnen krank - aber selbst da bilde ich mir möglicherweise was ein; schließlich war es bislang eigentlich immer ein echter Infekt, der dann wohl wahrscheinlich eher zufällig mit den Zähnen zusammenfiel. Was allerdings dann doch nervt, ist das Genöle tagsüber, wenn die Zähne zu sehr drücken.
LG, Meiki
Re: 13 zähne melden wir auf tinos
vlg tina
Zahn 3 u. 4 sind gerade durchgebrochen. o.T. LG
16...alle ohne Probleme....
Am schlimmsten war der Backenzahn unten rechts, das war der bis dato letzte (zehnte) Zahn.
Wenn Leon zahnt wird er auch nachts mehrfach wach und weint...
Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen