Umfrage: Welchen Getreide-Obst-Brei?
ich habe heut Nachmittag zum ersten Mal Getreide-Obst-Brei gemacht mit Zwieback/Birne. Aber irgendwie war das nicht der Bringer. Was gebt Ihr für einen Brei?
LG, Susanne
PS: In meinem Kochbuch sind darüber keine Rezepte und auch sonst habe ich nur wenig Rezepte (2 Stück)in meiner Sammlung. Gibt es auch Fertigbrei?
den mag Jasmin auch nicht
LG Callina
Re: Umfrage: Welchen Getreide-Obst-Brei?
der vorteil ist dass so der getreideanteil höher ist als bei den gläschen (nur 6% u. lt. ökotest zu wenig) und der brei länger vorhält.
viel spaß beim ausprobieren, lg nina
20g Hirseflocken mit 100ml Wasser und Oel aufkochen und 100g Apfel- oder Birnenmus dazugeben.
Statt Hirseflocken kann man auch Buchweizen nehmen (beides glutenfrei) oder Haferflocken (mit Gluten)
LG Bronte
@ Bronte! (Beitrag oben) o.T.
Re: @Joan
wen ich die Hirseflocken aufkoche wird ein richtuig schön sämiger Brei draus...versuche es doch mal, geht ganz fix.
Bei Fisch nehme ich Seelachsfilet und bearbeite das wir das "geniale Huhn" *ggg*...kochen, schnippeln, mit viel Wasser pürrieren (aber nicht ganz so viel Wasser wie beim Huhn...einfach mal ausprobieren udn immer langsam dazugießen) und in Eiswürfelbehälter einfrieren.
1 Würfel pro Mahlzeit reicht dann.
Lina schmeckst, aber die ißt ja eh alles, was nicht schnell genug vom Teller springen konnte ;-)
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße udn Küßchen an Tabea :-)
Bronte
Re: @Joan
Meine selbstgemachten Breie (egal ob mit Dinkel, Hafer, Hirse, Reisflocken.....und Obst) werden hingegen verschmäht und ausgespuckt :-(
Mel
liebe grüsse,
marion
ich mach das wie bronte, auch manchmal mit Pfirsich oder Banane. Aber wenn du 2 Rezepte hast, dann ist das eigentlich genug. Die kannst du dann ja im Wechsel machen. Babys brauchen gar nicht so viel Abwechslung, schon gar nicht am Abend.
lg bila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen