Suchen Menü

Umfrage: Welchen Getreide-Obst-Brei?

Hallo,
ich habe heut Nachmittag zum ersten Mal Getreide-Obst-Brei gemacht mit Zwieback/Birne. Aber irgendwie war das nicht der Bringer. Was gebt Ihr für einen Brei?
LG, Susanne
PS: In meinem Kochbuch sind darüber keine Rezepte und auch sonst habe ich nur wenig Rezepte (2 Stück)in meiner Sammlung. Gibt es auch Fertigbrei?
Bisherige Antworten

den mag Jasmin auch nicht

sie bekommt nachmittags 5 Löffelchen Obstgläschen (am liebsten Mandarine Banane Birne) und 3 Löffelchen Joghurt-Töpfchen gemixt. Das mag sie total gerne und jeder Löffel wird von einem hmmmmmm begleitet. Getreide bekommt sie vormittags: Vollkorn-Früchtebrei zum anrühren und wieder etwas Obstgläschen beigemischt.
LG Callina

Re: Umfrage: Welchen Getreide-Obst-Brei?

klar gibts auch fertigbrei mit getreide, von allen firmen (bei beivita + alete allerdings häufig mit zucker)! die nehm ich allerdings nur für unterwegs. zu hause bekommt jonas 1 normales obstgläschen mit getreideflocken (z.b. reisschleim von holle, reisflocken, dinkelflocken,..) oder zwieback. von den getreideflocken gibt man ca. 3el auf nen teller, mit etwas wasser verrühren und dann das obst dazu. bei zwieback nehm ich 2 scheiben und zermatsch sie mit etwas wasser.
der vorteil ist dass so der getreideanteil höher ist als bei den gläschen (nur 6% u. lt. ökotest zu wenig) und der brei länger vorhält.
viel spaß beim ausprobieren, lg nina

Ich koche den selber und er kommt sehr gut an.
20g Hirseflocken mit 100ml Wasser und Oel aufkochen und 100g Apfel- oder Birnenmus dazugeben.
Statt Hirseflocken kann man auch Buchweizen nehmen (beides glutenfrei) oder Haferflocken (mit Gluten)
LG Bronte

Hi Bronte (mal wieder) :o) Ich koche die Breie (derzeit Hirsebrei und Griesbrei von Bioland, weil Alnatura hier in der Nähe nicht verkauft wird), und auf den Packungen steht nichts von Aufkochen. Allerdings wird das Geschlabber auch schnell pampig. Liegt's vielleicht daran? Und weswegen ich *eigentlich* schreibe: Habe gelesen, deine Lina bekommt Fisch, gell? Was gibst du ihr denn? Habe das bisher noch nicht ausprobiert, weil's mir arg seltsam vorkam, ihr 'ne halbe Forelle ins Gemüse zu schnippeln ;o) Neugierige Grüße: Joan & Tabea

@ Bronte! (Beitrag oben) o.T.

Re: @Joan

Huhu :-)))))))))))))))
wen ich die Hirseflocken aufkoche wird ein richtuig schön sämiger Brei draus...versuche es doch mal, geht ganz fix.
Bei Fisch nehme ich Seelachsfilet und bearbeite das wir das "geniale Huhn" *ggg*...kochen, schnippeln, mit viel Wasser pürrieren (aber nicht ganz so viel Wasser wie beim Huhn...einfach mal ausprobieren udn immer langsam dazugießen) und in Eiswürfelbehälter einfrieren.
1 Würfel pro Mahlzeit reicht dann.
Lina schmeckst, aber die ißt ja eh alles, was nicht schnell genug vom Teller springen konnte ;-)
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße udn Küßchen an Tabea :-)
Bronte

Re: @Joan

Huhu! :o] Werd's direkt bei der nächsten Brei-Koch-Orgie antesten. Bedankt und liiiiieben Gruß sowie kräftiges Busserl zurück und eins extra an Lina. LG, Joan

An Fertigbreien mampft Leon alles was die Regale hergeben. Ob Milasan "Feiner Obst-Brei" "Früchtebrei mit Vollkornhafer" oder Bebivita´s Sortiment "Reisbrei in Früchten" "Müsli in Früchten" "weiss-nicht-wie das-dritte-heisst ;-)", alles in nullkommenix weggeschmatzt :-)
Meine selbstgemachten Breie (egal ob mit Dinkel, Hafer, Hirse, Reisflocken.....und Obst) werden hingegen verschmäht und ausgespuckt :-(
Mel

hallo, victoria hat heute auch zum ersten mal den getreide obst brei bekommen: hirsebrei (von holle, mit wasser angerührt)mit pürierter banane. sie war total begeistert, vermutlich weil es so süss ist !!! ich werde später auch mal reisflocken oder dinkel probieren; auf den packungen sind immer verschiedene rezepte aufgeführt.
liebe grüsse,
marion

Hi Susanne,
ich mach das wie bronte, auch manchmal mit Pfirsich oder Banane. Aber wenn du 2 Rezepte hast, dann ist das eigentlich genug. Die kannst du dann ja im Wechsel machen. Babys brauchen gar nicht so viel Abwechslung, schon gar nicht am Abend.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen