Suchen Menü

Umfrage: Wann "richtig" gekrabbelt??

Hallo, meine Kleine (8 Monate) kommt seit ca. 6 Wochen folgendermaßen forwärts: sie geht in den Vierfüßlerstand, läßt sich nach vorne fallen und schiebt sich mit den Füßen weiter (wie eine Raupe). Sie kann sich auch schon alleine hinsetzen und will sich hochziehen. Wann wird sie denn nun endlich mal "richtig" krabbeln??? Wie sah das denn bei Euren Süßen aus? LG Regenbogen mit der süßen Raupe Lara
Bisherige Antworten

Mit knapp 8 Monaten oT

Re: Mit knapp 8 Monaten oT

Luca robbt seit ca. 8 Wochen - er ist 10 Monate alt und ich glaube nicht, dass er das "richtige" Krabbeln noch lernt.
Grüße, C.

Re: Mit 7einhalb Monaten - oT

Re: Umfrage: Wann "richtig" gekrabbelt??

Hi Du,
also Jannis hat das mit 5,5 MOanten gemacht udn ca. einen Monate später nicht auf den Tag genau ist er dann gekrabbelt, hat sich hochgezogen und versucht um den Tisch zu laufen auf einmal!
Aber er ist früh dran gewesen, mein Tageskind Nathan, der macht das wie Deine Kleine und wird nächsten Monat ein Jahr!
Aber am Freitag hat er das erste mal versucht richtig zu krabbeln!
Meiner Freundin Ihre Kleine die wird auch nächsten Monat ein Jahr und krabbelt auch noch nicht!
LG Sandy

bei uns

sah das folgendermaßen aus: Mit 7 Monaten fing sie an, sich aus dem Vierfüßlerstand nach vorne zu schmeißen, dann kam das Robben (erst rückwärts, dann vorwärts) und mit 8 Monaten ist sie plötzlich richtig gekrabbelt. Schuld daran war eine Latzhose, die vorn auf der Brust den Reißverschluß hatte. Das Silberding hat dauernd beim Robben auf den Fliesen geklimpert und das hat sie wohl gestört. Seit diesem Tag krabbelt sie richtig.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Wann "richtig" gekrabbelt??

Hallo! Nico hat mit kanpp 7 Monaten das erste Mal den VIerfüßlerstand geschafft. Bis zum richtigen Krabbeln hat es dann nochmal 6 nölige Wochen gedauert. Und jetzt pest er durch die Wohnung :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen