Umfrage: Spielanregungen gesucht
Also das ist so der Beschäftigungshauptteil bzw. was sie so interessiert kurzgefasst:
Spieltrapez, Luftballon, Stofftuch, Mobile, diverse Rasseln und Greifspielzeug, kleine Wasserflasche, Knisterpapier, nackig strampeln, dabei rumalbern, kitzeln, schmusen etc., baden liebt sie inszwischen, Rausgehen und Blümchen rupfen etc, aber bei dem Sch... Wetter hier, ach ich weiß auch nicht hätte gern mehr Spielabwechslung für die Maus.
Was ist denn bei euch so der Hit?
Gibts ein Spielzeug was ihr besonders empfehlen würdet und warum?
Ich würde mich echt freuden wenn viele von euch antworten würden.
LG, Katja mit Nicole
Re: Umfrage: Spielanregungen gesucht
Was sie unheimlich gerne mag sind Fingerspiele und dazu singen. Zum Beispiel "Wie das Fähnchen auf dem Turm" und dazu die Hände drehen. Sie übt schon fleißig mit den Händchen und ist immer völlig fasziniert.
Ansonsten lasse ich sie ganz gerne alleine auf dem Boden spielen wo sie im Moment jauchzend einen Babykatalog zerpflückt.
Hast Du denn das Gefühl Deiner Kleinen ist es langweilig?
LG Inez und Lucy (7 Monate)
Erstmal Danke für deine Antwort. Naja, eigentlich ist sie schon ganz gut beschäftigt, aber ich hab da so meine Probleme. Nackig strampeln lassen und dabei mit dem Tuch spielen kann ich z. B. ja nicht ewig machen. Der Ballon ist auch klasse, aber da muss ich immer dabei bleiben, weil er sonst wegfliegt. Mobile findet sie auch klasse aber immer nur sehr kurzfristig, das Problem dabei ist auch das ich es nicht so aufhängen kann, das sie alleine mal damit spielen könnte. Ich muss es ihr immer halten also nicht so optimal. Das Spieltrapez ist anscheinend ausgereizt, da sie maximal 10 Minuten allein daran spielt. Bin ich allerdings dabei hält sie es auch länger aus. Ja, und irgendwie find ich diese Möglichkeiten auf Dauer langweilig. Ich gehe Dienstags mit ihr in die Krabbelgruppe und am Wochenende machen wir auch ab und zu Ausflüge. Das wars dann aber auch schon. Leider kenne ich auch kaum jemanden hier in Röthlein (die Frauen in der Krabbelgruppe sind zwar alle nett, aber älter und das jüngste Kind dort nach Nicole ist schon fast 8 Monate) und da ich unter der Woche kein Auto habe, gibt es blos ab und zu Spontantreffen von Freundinnen mit Babys. Irgendwie find ich das halt grad an so Tagen wo so mieses Wetter herscht das man kaum rauskommt doof. Nicole selbst ist meist schon vergnügt, aber ich finde sie kann sich nicht so gut allein beschäftigen u frage mich ob es mit einem neuen Spiel oder Spielzeug besser wäre u sie auch mal wieder mehr Begeisterung zeigen täte
Leider kenne ich Röthlein nicht, ist bestimmt weit weg von Köln, sonst wär ich Euch mal besuchen gekommen um Euch ein paar Stunden zu unterhalten *grins* liebe Grüße, Inez
Ins Schwimmbad wollen wir demnächst mit ihr gehen, haben endlich eins gefunden was uns zusagt. Wir machen aber keinen Schwimmkurs mit sowas gibts hier in der Ecke ja gar nicht:( mal schauen wie ihr das gefällt, baden findet sie ja mittlerweile echt gut.
Ja Röthlein ist bei Schweinfurt, wirklich schade das du nicht näher wohnst :)
Ehrlich du hast keine Spielsachen? Na gut, wenn ich s mir recht überlege, man kann Nicole auch einen Löffel geben den findet sie auch gut zum Spielen, aber über so manche Spielsachen bin ich schon froh. Deine Kleine scheint ganz gut allein zu spielen wie?!
LG, Katja mit Nicole
das meiste hast Du schon aufgezählt. Anna Maria liebt ihren Tintenfisch (Foto im Profil) am allermeisten. Der klingelt und man kann prima an den Ärmchen ziehen ;o) Sonst steht sie auf Flugzeug spielen, Hoppe-Hoppe-Reiter, im Baby-Björn rumgeschlept werden und dabei in den Spiegel gucken oder unsere Katzen betatschen und um ein wenig Pelz zu reduzieren ;o) Und sie mag es, aus dem Tragesitz heraus aus dem Fenster zu gucken, vor allem, wenn ich ihr erzähle, was gerade draußen passiert oder wir auf den Papa warten :o) Besonders empfehlen kann ich ein Fühlbuch mit Tieren, sie mag es, wenn wir es gemeinsam durchsehen und ich wie eine Bekloppte alle Tierstimmen nachmache und ihr dazu erzähle, um welche Tiere es sich handelt und wo sie leben. Hm, das war's auch schon. Meine Mutter wär' erschüttert über meine Einfallslosigkeit (sie ist Erzieherin und hat ein endloses Repertoire an tollen Spielen etc.). Aber ich bin schon mal gespannt, was die anderen so schreiben, vielleicht ist noch was für uns dabei :o) LG, Meike
Du hast ja auch ne süße kleine Maus:) Der Tintenfisch sieht auch klasse aus, wo hast du den denn her? Das mit dem Fühlbuch ist auch ne gute Idee, wir haben noch gar kein Bilderbuch, sie kriegt nur ab und zu bunte Werbung zum angucken und in den Mund stopfen :) Jaja, rumschleppen liebt meine Kleine auch, autsch mein Rücken, aber so ist es eben mit Baby und tauschen will ich nicht wirklich.
LG, Katja mit Nicole
danke! :o) Deine Maus ist aber auch goldig - ich finde rote Haare sooo süß! Glücklicherweise ist Anna Maria auch rothaarig, wenn auch noch nicht so üppig wie Nicole.
Der Tintenfisch ist von "Brio Soft", ich habe ihn im Babyfachgeschäft gefunden und eigentlich nur gekauft, weil ich ihn so süß fand. Daß sie so darauf steht, hätten wir uns auch nicht träumen lassen :o) Ja, Fühlbuch ist super! Unseres ist aus Stoff (heißt "Mein kleiner Streichelzoo"), das kann man auch gut waschen! LG, Meike
DER Hit überhaupt ist bei uns die Mittagsstunde, wo Anna bei mir auf den Knien sitzt und wir üben: Das ist das Doppelkinn, das ist die Stupsnase, da sind die Füsschen mit den Zehen, da sind die Hände mit den Fingerchen und DAAAAAAAA! da ist der Suppenschlitz!
Diese halbe oder dreiviertelstunde über Mittag dient der "Weiterbildung" von Anna und meiner Entspannung. Auch aktuell: Kind auf Wasserbett legen und drüber knien und langsam bewegen: Schiffe fahren auf dem See. Dann bei "es kommt ein Wind und es kommt ein Sturm" spring' ich auf dem Bett rum und Anna gluckst mal wieder.
Viel Spass und... es braucht wirklich nicht viel Spielzeug. Im Moment der absolute Hit: die leere WC-Rolle, die man so schön ansabbern kann...
Regula
Gymnastik ist toll
Und situps sind sowieso der Hit bei ihm, wenn er auf Mamas Bauch reiten darf.
Staubsaugen ist übrigens auch eines seiner Lieblings"spiele". Mama saugt um ihn rum und er lacht sich tot.
lg bila
Re: Gymnastik ist toll
LG, und danke für deine Anregung,
Katja mit Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen