Umfrage: Mahlzeiten und Schlafgewohnheiten
mich würde mal interessieren wann Eure Kleinen Essen (und was) und wann sie wie lange schlafen.
Anouk (6 Monate) hat leider immer noch keine eindeutigen Gewohnheiten entwickelt und ich überlege, ob ich ihr nicht die Zeiten so langsam vorgeben soll. Die letzten Nächte war sie nämlich ab 3 Uhr wach und wollte dann ab 7Uhr wieder selig den Tag verschlafen. Und da sie um 0Uhr noch gestillt werden wollte, habe ich so im Schnitt nur 3 Stunden Schlaf (Gähn).
Für Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
bernale
Re: Umfrage: Mahlzeiten und Schlafgewohnheiten
emely schläft wie sie müde ist
gestern mal wieder plötzlich von 15-18 uhr und dann schon wieder um 20 - 8
und vormittags macht sie immer 3/4 stunden nickerchen
aber feste zeiten wären für mich nur druck
so kann ich einkaufen gehen, telefonieren so lange bis emely wirklich hunger bekommt oder müde wird
ich richte mich ganz nach ihr
hab allerdings den vorteil das sie nachts *immer* schläft
lg luna + emely
Kalle schläft von 19 bis 7h (momentan mit einer Unterbrechung von ca. 30 min), vormittags etwa eine 3/4 Stunde und nachmittags 1-2 Stunden (meistens zw. 1 und 3)
Er hält sich aber nicht immer an seinen Rhytmus, sondern verweigert ab und an ein Schläfchen, was den Rest des Tages dann in endloser Quengelei endet ... :-|
Gruß
Elisa
so einen richtig geregelten Tagesablauf haben wir auch nicht. Noel schläft wenn er müde ist. An den meisten Tagen sieht das so aus. Um 7-7.30 h morgens wird er wach, bekommt seine Flasche und spielt ein bißchen. Meistens wird er nach 1,5-2 Stunden wieder müde und schläft dann 2-3 Stunden. Dann ist er sein Mittagsgläschen und schläft dann nachmittags noch ca. eine Stunde. Meistens nach dem Obstbrei. Gegen Abend nickt er dann nochmal für ein paar Minuten auf meinem Arm ein. Gegen 20.00h bekommt er dann seinen Abendbrei und liegt um ca. 21.00h im Bett. Im Moment schläft er allerdings nachts sehr unruhig und wird häufig wach.
LG Petra
Wir haben feste Essenszeiten, die sich höchstens um 30 min verschieben, seid dem ich das so knallhart durchgezogen habe schläft Kim nun auch endlich nachts durch.
Ich stille noch morgens und abends jeweils 7:30 uhr, mittags gibts Gemüse-Fleisch Brei (11 uhr) 15 uhr gibts Obstbrei und 18 uhr Milchbrei.
Kim schläft nachts von 19:30-6:30 uhr, dann spielt er ne Stunde mit Papa und wenn der auf Arbeit geht, gibts Brust und wir schlafen noch mal bis 9:30uhr
mittags schläft er ca. von 11:30 uhr-13:30 uhr
Ich war kurz vorm durchdrehen, wegen des Schlafmangels und weil mein Mann nicht nachts aufgestanden ist.
Und der Haushalt sah aus wie ein Saustall!!!
lg Susi und Kim
wir haben auch einen einigermaßen festen Rhytmus: gegen 8.OO , 12.30, 16.00 und 19.00 Mahlzeiten, variiert alles um eine halbe Std. Schlafen tut sie Vormittags nen Std. Mittagschlaf zw. 1 und 2 Std. und Nachmittags vielleicht noch mal ne Std . Mittagsschlafg macht sie nicht immer, dennoch lege ich sie in ihr Bettchen, damit die Ruhezeit erhalten bleibt. Meistens fällt sie dann aber doch in den Schlaf.
VG Xero
P.S. Ich bin froh, dass ich auch so konsequent war und bin, wie z.B. susimo(ist das jetzt richtig geschrieben), denn so kann frau unteranderem den Tag besser planen.
Charlotte hat einigermaßen feste Essenszeiten (viermal Mumi und mittags Gemüsebrei), aber schlafen lasse ich sie, wann immer sie will und wo sie will. Bin da glaube ich etwas chaotisch. Aber so kommen wir am besten zurecht, da jeder Tag bei mir irgendwie anders abläuft. Ihr scheint es aber nichts auszumachen. Das einzig regelmäßige ist ihr Nachtschlaf von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens, und das zum Glück ohne Unterbrechung. Wäre das nicht so, würde ich wahrscheinlich versuchen, tagsüber auch etwas geordneter zu werden.
LG Marion
also Jannis hat da auch keine festen Zeiten, zumal er nciht richtig ist, er isst wie ein Spatz und dann schläft er zur Zeit auch nciht richtig, denn er ist ja krank, sonst schafft er es normal die Nacht durchzuschlafen so 9 Stunden am Stück, aber er geht immer so gegen 21.00- 21.30 abends ins Bett, das haben wir Ihm angewöhnt und das ist eigentliche eine gute Zeit, mit dem Essen werde ich wenn er mal mehr isst auch einigermaßen geregelte Zeiten einführen!
Über den Tag schläft er immer mal so 10-15 Minuten, länger nur wenn wir unterwegs sind mit Kinderwagen oder im Auto!
Bis dann
Sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen