Umfrage Hochstuhl
eigentlich gehöre ich nicht hierher, denn meine Tochter wurde am 17.03.02 geboren (d.h. sie ist jetzt 6 Monate), aber ich wollte mal ne Umfrage starten.
WELCHEN HOCHSTUHL HABT IHR FÜR EURE KINDER???
Habe gerade die Testzeitung vom Sept. 2000 gelesen, ok die ist schon alt, aber...
Ich wollte eigentlich den Hochstuhl von Storchenmühle Happy Baby kaufen, der hat aber wegen der Kippgefahr ein Mangelhaft bekommen :-((
Den Stroke Tripp Trapp wollte ich nicht kaufen weil der nur aus Holz ist, also die Sitzfläche (+ der Sitzverkleinerer) extra gekauft werden muß.
Und der Hochstuhl von Chicco Prima Papa (oder wie der heißt) gefällt mir nicht.
LG Steffi
Re: Umfrage Hochstuhl
LG Callina
LG Andrea u. Chiara (morgen 9 Monate)
LG von Jule*, die jederzeit wieder einen Tripp-Trapp kaufen würde
Man kann ihn auch stufenweise bis in die Teenagerzeit verstellen (ober er allerdings bei Linas Temperament so lange hält, wage ich zu bezweifeln *g*)und der Tisch gehört dazu und abolsut kippsicher ist er auch (Testergebnis insgesamt "Gut" lt.- Stiftung Warentest).
Und da er auch noch günstig ist, kann ich den nur empfehlen !
LG Bronte
Ich finde ihn toll aber auch ganz schön teuer. Den Sitzverkleinerer hat mir übrigens meine Mutter selbst genäht, da er unverschämt teuer war.
LG
Jilli
wir haben einen Stokke Sitti, ist ähnlich dem Trip-Trap bloß die "Mercesdes"-Ausführung.Habe ihn bei einer Bekannten gesehen und dachte sofort den mußt du haben.Okay als ich den Preis hörte dachte ich, den brauch ich dann doch nicht. Andererseits achte ich beim Kauf von Dingen die länger halten sollen ja auch eher auf Qualität und da zahlt man schon gern mal ein wenig mehr.Also wir sind damit super zufrieden und man kann den Stuhl mit einem Handgriff hoch und runter verstellen. LG Sandra
Re: Umfrage Hochstuhl @Pek
Re: Umfrage Hochstuhl @Pek
LG Pek
P.S. unsere Kids sind ja fast gleich alt*gg*
auch ich finde dem TrippTrapp (Stokke) richtig gut. Ist zwar teuer, aber das Prei-Leistungsverhältnis stimmt m.E.... Meine Eltern haben diese Stuhl/Tisch-Kombination, und vom Kippen her ist der wirklich nicht gut (meine Tochter hat sich mit 10 Monaten locker nach hinten zu kippen versucht!).
LG, Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen