Suchen Menü

Umfrage Hochstuhl

Hallo,
eigentlich gehöre ich nicht hierher, denn meine Tochter wurde am 17.03.02 geboren (d.h. sie ist jetzt 6 Monate), aber ich wollte mal ne Umfrage starten.
WELCHEN HOCHSTUHL HABT IHR FÜR EURE KINDER???
Habe gerade die Testzeitung vom Sept. 2000 gelesen, ok die ist schon alt, aber...
Ich wollte eigentlich den Hochstuhl von Storchenmühle Happy Baby kaufen, der hat aber wegen der Kippgefahr ein Mangelhaft bekommen :-((
Den Stroke Tripp Trapp wollte ich nicht kaufen weil der nur aus Holz ist, also die Sitzfläche (+ der Sitzverkleinerer) extra gekauft werden muß.
Und der Hochstuhl von Chicco Prima Papa (oder wie der heißt) gefällt mir nicht.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Hochstuhl

Wir haben den Storchenmühle, frag mich nicht welches Modell... Aber den den man später als Tisch und Stuhl verwenden kann...
LG Callina

Hallo, wir haben den auch von Storchenmühle, den man nachher umbauen kann. Ich glaube das ist der Happy Baby. Und wir sind richtig froh damit.
LG Andrea u. Chiara (morgen 9 Monate)

Also ich habe beim ersten Kind auch einen umbaubaren HS von Storchenmühle gehabt. Doch mit dem war ich nicht glücklich. Darum habe ich mir für die Geschwister jeweils einen Tripp-Trapp gekauft, mit dem ich total glücklich bin. Denn mit dem kann Kind prima direkt vom Tisch mitessen (später), hat die ideale Höhe und ist sehr kippsicher!
LG von Jule*, die jederzeit wieder einen Tripp-Trapp kaufen würde

Wir haben den TIPPTOPP von Herlag...ist ähnlich dem TripTrap, aber ohnd den - wie ich finde - lästigen Bügel.
Man kann ihn auch stufenweise bis in die Teenagerzeit verstellen (ober er allerdings bei Linas Temperament so lange hält, wage ich zu bezweifeln *g*)und der Tisch gehört dazu und abolsut kippsicher ist er auch (Testergebnis insgesamt "Gut" lt.- Stiftung Warentest).
Und da er auch noch günstig ist, kann ich den nur empfehlen !
LG Bronte

Ich hab den Stokke Tripp Trapp. Der begleitet die Kinder sehr lange. Die Kinder meiner Freundin (9 + 7 Jahre) sitzen heute noch drauf und das wird wohl noch einige Jahre so bleiben.
Ich finde ihn toll aber auch ganz schön teuer. Den Sitzverkleinerer hat mir übrigens meine Mutter selbst genäht, da er unverschämt teuer war.
LG
Jilli

Hallo Steffi,
wir haben einen Stokke Sitti, ist ähnlich dem Trip-Trap bloß die "Mercesdes"-Ausführung.Habe ihn bei einer Bekannten gesehen und dachte sofort den mußt du haben.Okay als ich den Preis hörte dachte ich, den brauch ich dann doch nicht. Andererseits achte ich beim Kauf von Dingen die länger halten sollen ja auch eher auf Qualität und da zahlt man schon gern mal ein wenig mehr.Also wir sind damit super zufrieden und man kann den Stuhl mit einem Handgriff hoch und runter verstellen. LG Sandra

wie sieht der aus? Wir haben halt den normalen TrippTrapp, finde ihn aber auch recht schön, wenn man ihn mit den anderen Hochstühlen vergleicht, aber vor allem die Sicherheit überzeugte uns. LG Pek

Re: Umfrage Hochstuhl @Pek

Hallo Pek, denke mal dass die Frage für mich war? Schau mal in mein Profil,da ist ein Bild vom Stuhl drin. Allerdings fehlt da der Bügel und Sitzkissen. Tisch gibt es bei diesem Modell keinen. Brauchts aber m.M.nach auch nicht.Lg Sandra

Re: Umfrage Hochstuhl @Pek

Hui, tolles Teil, aber ich find die normale Ausgabe auch klasse und Tisch braucht man echt nicht, denn da fällt eh immer alles ratzfatz runter(zumindest bei meinem Racker).
LG Pek
P.S. unsere Kids sind ja fast gleich alt*gg*

Hallo Stefanie! Ich habe den Tipp-Topp von Roba, war bei Norma im Angebot. Der ist dem Tripp Trapp nachgebaut, also auch aus Holz. Steht sehr sicher. Wir haben keinen Sitzverkleinerer gekauft und auch keine extra Sitzfläche. Natürlich rutschen die Kleinen auf Holz, aber da haben wir einfach eine Anti-Rutsch-Matte, die wir noch hatten, auf die Sitzfläche zugeschnitten und drauf gelegt, da rutscht dann auch nichts. Dann ist unser Stuhl so, dass die Kleinen gar nicht so viel Platz zum "rumfallen" drin haben, also auch kein Sitzverkleinerer notwendig gewesen wäre, kann am Anfang ja auch mit Kissen oder Decken etwas nachhelfen (hab ich bei dem Stuhl gemacht, der bei meinen Eltern stand). Hochstühle haben leider alle ziemlich schlecht abgeschnitten, richtig super ist nur der Tripp Trapp. Grüße Jazz und Tom (10 Monate)

Hallo Steffi,
auch ich finde dem TrippTrapp (Stokke) richtig gut. Ist zwar teuer, aber das Prei-Leistungsverhältnis stimmt m.E.... Meine Eltern haben diese Stuhl/Tisch-Kombination, und vom Kippen her ist der wirklich nicht gut (meine Tochter hat sich mit 10 Monaten locker nach hinten zu kippen versucht!).
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen